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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn das standgas nicht sauber einstellbar ist

dh, jede kleine drehung der standgasschraube

sollte die drehzahl ändern - tuts eben nicht.

könnte doch darauf hindeuten,

daß der schieber nicht mehr ganz abdichtet.

und in weiterer folge auch falschluftymptome hervorruft

daß das gas hängen bleibt und nur nach und nach runtergeht

bzw erst durch choke ziehen wieder auf normal kommt.

kulusiri dicht getriebeöl ohne benzin

limasiri getauscht

gaser neu gedichtet

kopf dicht, neue fudi

Geschrieben

Wenn du mit der Leerlaufdüse nicht im richtigen Bereich liegst, reagiert auch die Leerlaufgemischschraube nicht gut bis gar nicht. Was ist das für ein Gaser?

Geschrieben

ah, der manni erbarmt sich meiner :-D

dankeschön.

der 24er G von der T5

bedüsung paßt soweit - hd dürft noch zu klein sein.

reagiert auf jeden dreh der gemischschraube

Geschrieben

Also Jörg, was jetzt? Entscheide dich mal!

Gemischschraube = LL-Schraube beim SI! Wenn er nicht runtergeht, ist die Düse entweder zu klein, oder du ziehst irgendwo Nebenluft (egal ob SiRis getauscht sind,...), wofür es zahlreiche Möglichkeiten gibt! Auch wenn dein Drehschieber nicht dichtet, jast du meist kein stabiles Standgas!

Geschrieben

bedüsung des vergasers paßt.

rehbraune kerze.

komisch bleibt,

daß das standgas bei drehen der standgasschraube

nicht fein - also normal einstellbar ist.

bei 1/2 umdrehung tut sich goar nix.

bei 1 umdrehung wirds gleich um einiges höher.

Geschrieben

Jo, wird scho klarer..., Jörg!

Sag mal, ist deine Gemischschraube ev. schon etwas ausgeleiert, der Schieber ev. auch? Oder du hast bei der Gasererweiterung (Ovalisieren!) den LL-Düsenkanal/Gemischraube beleidigt (wovor ich schon öfter gewarnt habe!)?

Geschrieben
Sag mal, ist deine Gemischschraube ev. schon etwas ausgeleiert
na, glaub ich nicht
der Schieber ev. auch

das vermute ich eben.

Oder du hast bei der Gasererweiterung (Ovalisieren!) den LL-Düsenkanal/Gemischraube beleidigt

nein, ist der normale unbearbeitete T5 gaser

das mit dem ovalem hat nich geklappt wg fehlender düsen.

der neue schieber ist lagerbestand vom faber aus juli 1986

lt verpackung :-D älter als die t5

Geschrieben

jo, sind gleich. der alte ist schon abgeschliffen an best stelle.n.

*grunz*

schön wärs gewesen.

der jörgl wird den block wieder zereissen müssen

naja, ist eh zu kalt zum fahren.

trotzdem bleibts mir unverständlich.

alles mögliche neu gedichtet.

getriebeöl ist sauber.

den reingepickte kulusimmering (blech/braun) hat mich erst vor 600km

strahlend angelächelt.....

aber irgendwas hats, denn

bei der 1. ausfahrt war 150km alles ok so wies sein soll.

dann ist eben der falsche kulusimmering

(blech mit schwarzem gummi - unabsichtlich verbaut)

rausghupft.

najo, was sölls..

Geschrieben

Hoppla Jörg, du wirst das teil noch zutode schrauben!

Du hattest doch da mal das Problem (bzw. der Vorbesitzer), daß die Welle irgendwie (?) axial gewandert ist und so indas gehäuse "gefräst" hat, oder? Wenn das wieder der Fall ist, dichtet ja auch der Drehschieber nicht.....(neben anderem Übel!)!

Ruf mich mal an, bzw. vielleicht sehen wir uns mal, dann gehen wir der Sache mal auf den Grund! Schließlich: das gibt es so einfach nicht (sollte es nicht!), oder?

Geschrieben

na, das kommt schon zum passen mit der pfümpf

hat ja auch gedauert, bis ich die 200er im griff hatte.

ja fein, vielleicht ergibt sich einmal was.

werd den motor eh bei mir im keller zerreissen.

der highländer is ned weit :-D

wie gesagt, beim 1. mal war 150km alles so wies sein sollte.

kann ja auch sein, daß die welle nicht 100%ig im lager war

beim zusammenbauen - daher die spuren.

ansonsten lauft sie ja fein - beisst wunderbar bis über 8000

standgas ist seltsam niedrig

und wenn sie warm ist bleibt das gas manchmal oben.

ev probiere ich noch zuerst einen anderen gaser aus

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