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Castrol RS 2T


red-polo

Empfohlene Beiträge

sorry ich vergass:

Das verbesserte Nachfolgeprodukt vom legendären Castrol TTS. Neues, voll-synthetisches 2-Takt-Motorenöl, speziell für sportliche Motorrad-Hochleistungsmotoren. Durch die schnelle,saubere Verbrennung sowie die hohe Schutzfunktion kann das Leistungspotential der Maschine voll genutzt werden. Der Motor bleibt sauber und behält seine volle Power. Das Auslaß-System wird durch eine äußerst raucharme Verbrennung vor Verkokungen geschützt. SCHNELLERE BESCHLEUNIGUNG."

castrol-rs.jpg

und ein Castrol Test dazu

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prolo ... kauf motul 600 und sei glücklich ... oder das Stihl fichtenmoppedöl! Aber lass das Castrol Zeugs! das einzige was das zeug wirklich gut kann ist riechen! und das muss man zugeben ... das TTS richt am allergeilsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich würds mir als parfüm kaufen, wenns das gäbe! *hach*

:love:

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Mot Motul wärens bestimmt 1,X Sekunden :-D

ich fahr grad 40ml von dem ANAL-Aus der Tube- Öl in der PX, musste Nottanken, naja, heim hats mich gebracht, rauchen tuts genauso, Öl halt

aber ich habs Motul wieder gefunden! :-(

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dat erdebeer öl kenn ich auch nur von putoline. hab ich mir mal aus jux gekauft. hatte gereicht. riecht nicht wirklich nach erdbeeren. das öl selber riecht nach hubba bubba, der roller stinkt allgemein nicht so nach öl, und wenn man genau "hinriecht", dann merkt man sogar mal die erdbeere. habe ich aber auch nur in die original fuffi gekippt. mach ich jetzt beim polini lieber auch nicht mehr. obwohl vollsynthetisch. gibts auch teil-. habe im moment auch das rs2t von castrol. bin eigentlich zufrieden damit. ich weiss ja nicht, was ihr für motoren habt, aber solange man vollsynthetisch selber mixt kann man doh normalerweise nicht allzuviel falsch machen, oder? das mobil ist wohl auch nicht schlecht, hab ich mir sagen lasse. naja, wie dem auch sei mit der ganzen ölerei, ich mach mir da nicht so viele gedanken...

Cheers!

ulian

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Der Erdbeergestank kommt von einem billigsdorfer Ester, einer simplen Sache, die jeder Chemielaborant im ersten Jahr hinbekommt!

Ebensolche weiteren billien Ester sind/waren in dem Castrol-Zeugs drinnen! Gibt zwar gute Abgaswerte, mehr aber auch nicht! Vonwegen biologisch; das ist keines der Öle, das sollte uns allen wohl klar sein!

Für einen Zweitakter (vorallem den luftgekühlten) sind - wie schon zigfach gepostet und detailliertest erläutert! - ganz andere Faktoren entscheidend!

Es gibt immer wieder - oft in Cart und Crossermagazinen,... veröffentlicht, sonst in tribologischen Fachzeitungen nachlesbar - ausführliche Tests von diesen Ölen; allen gemeinsam ist das miserable Abschneiden des Castrol-Zeugs, und das seit zig Jahren; dafür gehören sie aber zu den teuersten am Markt :-D

Wer da meint zu sparen, der "spart" unter Garantie am falschen Ende!

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Öltests hin oder her :puke:

Ich fahr TTS seit Jahren - tut gut - und stinkt gut :-(

War das früher geil, als man durch ne Strasse gefahren ist und noch nach 10 Minuten riechen konnte, ob ein Roller vorbeigefahren ist.

Das neue Zeug ist doch Schrott...

Sowieso, warum hat Castrol die Flaschen geändert - die neuen passen kaum ins Handschuhfach :-D

Da ist Motul echt praktischer

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die pullen von castrol sind echt scheisse, weil man ja da diesen "flaschenhals" rausziehen muss. und der geht danach nicht mehr rein. das heisst, einmal ginger wieder rein und ist dabei natürlich schön aufgerissen. gab ne nette sauerei im handschuhfach. wenn das ding dann draussen ist, wirds echt eng im handschuhfach. zumindest, wenn da noch andere dinge drin sind. alleine deswegen, obwohl ich eigentlich mit castrol nie probleme hatte und auch nicht einer von diesen scheisscatrolmotul600rulez-leuten bin, werde ich demnächst ein anderes öl kaufen. die mobil kannen sind eigentlich schön kompakt. mal sehen.

Cheers!

Julian

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von AGIP gibts ein Öl mit Rizinuszusatz, das Agip FORMULA MOTO

RACING 2T. Der Liter kostete damals so um die 30 DM! Hab das Öl mal ne Zeit zum Spaß in einer "mild überarbeiteten" PV gefahren und die Maschine lief subjektiv besser:

-das Kaltstartverhalten war besser,

-die Warmlaufphase war auch kürzer,

-die Maschine hat sich freier hochdrehen lassen und ich mein sie lief runder(Einbildung?)

schön war auch, daß die Maschine immer einen würzigen Rizinusduft hinterlassen hat :-(

ABER, nach ungefähr 3 Litern, die ich von dem Öl verheizt hab, hab ich mal den Kopf runtergenommen und ich musste vor lauter Verkokungen erst mal den Kolben und den Rest vom Auslass suchen :-D

mein Fazit wär, daß das Öl für ne Tankfüllung zwischendurch zum Spaßhaben gut geeignet ist, aber so fürn Alltag...?

rossi

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Rizinus hat geniale Schmier und Notlaufeigenschaften, ist aber einzig undalleine für den Rennbetrieb geeignet, wo nach jedem Rennen der Motor sowieso zerlegt und gereinigt wird!!!!!

So schön langsam sollte sich das eig. mal herumgesprochen haben, oder?

Rizinus setzt sich ab, oxidiert und verharzt und verkokt daher ruck zuck den Motor! Im Rennbetrieb wird es auch erst unmittelbar vor dem Einsatz am Renntag vorgemischt, genau in der benötigten Menge, und anschließend wieder aus Tank etc. entfernt!

Das Motul kostet übrigens - wenn überhaupt - nur unwesentlich mehr als das Sch... Castrol! Wer da spart, ist selber schuld!

Wenn man nur untertourig in der Stadt rumgurkt ist's allerdings ziemlich egal, welches Öl man fährt, aber wer einen getunten Motor hat oder prinzipiell gerne im oberen rpm-Bereich herumheizt, längere Bahnetappen abspult, etc., der weiß sehr rasch, daß sich das Motul sehr schnell amortisiert!

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also bei mir hier (Stuttgarter gegend) is motul überall billiger als das castrol! ich hab noch restbestände vom TTS ... das kriegt meine orschinooool rally immer zu trinken ... der rest bekommt nur motul! aber was Castrol gut kann is RIECHEN! :love: :love: :love: :love: da isses nu wirklich (für mich) unschlagbar! TTS oder eben dieses RS trallalla da riecht einfach SAUGEIL! Ich würds mir ja als parfüm kaufen, wenns das gäbe! :-D

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Bedauerlicherweise schmiert "Geruch" nicht wirklich :-D

Das Castrol ist auch hier in Ö sauteuer, und wäre auch für ein viertel davon noch überteuert!

Übrigens: ich setze doch - wie schon öfters angemerkt - immer etwas von einem kolloidalen Mos-Additiv zum Öl/Sprit zu (auch im Getriebe), was sich bisher ausgezeichnet bewährt hat! Das Zeug ist von Molyduval!

Nun hab ich mir wieder ein Fläschchen organisiert, und dabei erfahren, daß Molyduval nun auch in Europa ihr ausgezeichnetes 2TaktRennöl anbietet, das diesen Zusatz bereits enthält! Würde so um die 17Teuro/l kosten, einzeln. Bei größeren Mengen bzw. größeren Gebinden lassen die i.a. ziemlich die Hosen runter! Ist derzeit in Ö nicht lagernd, müßte bestellt werden! Hat jemand von euch ev. Interesse?

Anmerkung: habe letztes Jahr in Californien mit einigen DirtTrackern gesprochen, die das über den Klee lobten; dort kostet der Liter 11.9$! Ein KTM und Husaberg Crack meinte, er würde das selbst in tiefstem Gelände 1:70 (!!) fahren, und es reicht völlig! Das zuvor benutzte BelRay (wie ich's auch einsetze) ist er 1:40 gefahren! Was meint ihr?

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@lucifer: welches meinst Du?

"Zweitaktöl KMM

Mineralisches Zweitaktmotorenöl mit MoS2 ! Bieten Notlaufeigenschaften und Reibungs­verminderung.

· für alle Zweitaktmotoren

Zweitaktöl KSM

Synthetisches Zweitaktmotorenöl mit MoS2 ! Bieten Notlaufeigenschaften und Reibungs­verminderung.

· für alle Zweitaktmotoren"

Gerald

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Hi leuz,

bin der meinung:

"HAUPSACHE ES SCHMIERT U. STINKT"!!!! :-D )

nee mal im ernst...

die heutigen öle sind echt ok..auch die billigen...kommt halt darauf an was ihr damit fahren wollt...für den "alltagsroller" mit drehzahlen von 6000-7000U/min tut es fast alles...

...ähm..salatöl hab ich noch nicht probiert!!

hat da jemand erfahrung mit??

späßle

kurzer schwank aus meinem leben:

hatte mal vor jahren eine begegnung in frankreich..da kam ein old auf einer mind. genauso alten vespa daher ,der hat vom altölfass an der tanke das öl abgezapft u. zum mischen benützt!!!

krass!!das macht er schon immer so...und verschwand in der ölnebelwolke!! :-(

gruß

Tom

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