Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Problem mit meine PX Lusso 200:

Die stand gut zwei Jahre in der Ecke. Jetzt wollte ich sie wieder zum Leben erwecken, doch es tauchten Probleme auf.

Vorher lief und funktionierte alles bestens, doch jetzt.

Der Motor läuft, aber sonst geht nichts - weder Licht, Hupe, Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Tachobeleuchtung, Benzinanzeige,

Kontrollleuchten. Alles tot. Ich habe schon die komplette Zündgrundplatte getauscht. Die Kabel waren durchgescheuert und zum Teil gebrochen. Auch die Steckverbindung zum Kabelbaum war leicht angeschmorrt. Hat aber nichts geholfen. Dann habe ich auch noch den Spannungsregler von einer andern Maschine getauscht, bin der Meinung das der ok sein müsste, aber auch das hat nichts gebracht.

Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter !!!!!

Kann jemand helfen???

Vielen Dank.

MFG

Geschrieben

Hast Du denn schon mal an dem schwarzen und blauen Kabel (aus der Zündgrundplatte kommend) direkt gemessen, ob da überhaupt ne Spannung anliegt? Sollte drehzahlabhängig so zwischen 12V und 30V (evtl. noch mehr) sein. Wenn diese vorhanden ist, dann direkt am Spannungsregler messen, einmal wieder am blauen Kabel (Eingang Spannunsregler Anschluss "G" von der Zündgrundplatte kommend) gegen Masse, dann am Spannungsregler am Ausgang, also der andere Anschluss "G". Hier sollten dann ungefähr 12V +-2V anliegen. Wenn dies der Fall ist, dann liegt der Fehler wahrscheinlich im Kabelbaum, dazu solltest Du diesen dann mal auf Durchgang und auf Masseschluss messen.