Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

Hab da ein komisches Problem. Wenn ich die Fußbremse bei meiner Vespa 50N trete unterbricht die Zündung solange bis ich sie wieder loslasse??!

Könnte es der Bremslichtschalter sein? Berühren sich vielleicht Bremslichtkabel und Zündkabel? Das Brems- und Rücklicht funktioniert auch nicht, obwohl die Glühlampen inordnung sind....

Und wenn wir schonmal dabei sind.....woher weiß ich meinen genauen Zündwinkel wenn auf der Platte keine makierung ist?....Hab nen 85 DR drauf.....mit ner 84 Düse.

Bitte dringend um Hilfe

Schöne Grüße aus dem Norden Deutschlands

Geschrieben

hmm, könnte sein dass das bremslichtkabel irgend ne Verbindung mit dem Kabel vom Killschalter hat... aber wo??

Zum Zündung einstellen brauchst du eine Blitzpistole und die Markierungen solltest du selbst machen :-D

Geschrieben

Birne durch oder Kabel blank. Eins von beiden. Gerne mal am Bremslicht Kontakt Schalter. Schau doch da mal nach und wenn Du die Möglichkeit hast - mess mal die Kabel durch ob´s da irgendeinen Verlust gibt.

Übrigens kein seltenes Problem .... kriegst Du hin

Geschrieben
hört sich stark nach dem Bremslichtschalter an.

Müsste ein weisses und schwarzes Kabel sein.

Einfach ausbauen und zerlegen bzw. Kontakt herstellenn.

Nein Nein Nein , des ist ein kaputtes Bremslicht ...

Wie schon vorher erwähnt :-D

Reppel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? Erstzulassung 1983 - Schlüssel und Papiere dabei? Alle Schlüssel da, Zulassungsschein 1+2 vorhanden - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information