Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200 unterschiedliche Zylinderköpfe original


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

da die Bemühung der Suche nicht wirklich was passendes ausgespuckt hat, hab ich hier mal eine Frage zu den Köpfen der 200er.

Anbei mal ein Foto mit zwei Köpfen, die nach Aussage der damaligen Verkäufer beide für die 200er PX sind.

Den 200er Cosa-Zentralkopf habe ich auch hier, der ist aber vom Brennraum her nochmal anders geartet.

Einen der beiden Köpfe würde ich jetzt gerne dem gravie schicken zum umarbeiten. Der andere soll als Original-Option im Haus bleiben.

Welcher ist jetzt für was am besten geeignet? Gibts Erfahrungswerte auch evtl. bezüglich termischer Angelegenheit etc?

Vielleicht kann da einer etwas Licht ins Dunkel bringen. :-D

post-13128-1211577927_thumb.jpg

Links: PX200 12PS Nr 992335 USA Rechts: Rally200 12PS Nr 130139

post-13128-1211626787_thumb.jpg

Cosa200 Zentralkopf mit Kegel Nr 993275

post-13128-1211626877_thumb.jpg

Pinasco 213 "neu" Kopf mit kleiner Kugel

LG und dank Euch schon mal,

Stephan

Edit hat noch weitere Köpfe angefügt

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Rally also. Demnach kann ich den aber nach wie vor auf der 12PS 200er unbearbeitet fahren.

Der 200er Cosa Zentralkopf schaut noch vom Brennraum her etwas anders aus. (Kegelförmig) Evtl. stell ich später noch ein Bild mit dazu ein.

Und bei der Gelegenheit auch noch vom mistigen 213er Pinasco neu Kopf, der Vollständigkeit halber. :-D

LG und danke schon mal für die Infos,

Stephan

PS: oben noch Köpfe editiert. Wenn jemand noch Kopfformen mit Bildbeispiel und oder Infos hat, bitte einfach hier mit rein. :-D

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endnummer 35, 36 oder 55 ist zentraler brennraum und dezentrale kerze. der 55 hat optisch einen etwas kleineren brennraum, kann aber auch täuschen. am 35er sind die 4 kleinen stege an den stehbolzen und meist der usa schriftzug.

endnummer 75 ist cosa mit zentralem brennraum und fast zentraler kerze.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information