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Geschrieben

Hallo zusammen

Habe mir gestern diese schöne originale Vespa 50/S Bj ´65 (4-Gang) geleistet.Da ich denke dass ich ein echtes Schnäppchen gemacht habe wüsste ich gerne von den Fachmännern und Frauen :-D was diese Schönheit in diesem Zustand Wert ist.

Vorab egal für welchen Preis ich verkaufe sie NICHT !!! Sie wird über den Herbst und Winter komplett neu aufgebaut.

Für die dies interressiert:werd euch später auch verraten was ich bezahlt habe

Zum Zustand:

Karosse hat überall Flugrost aaber keinerlei Durchrostungen oder Spannungsrisse etc.!! Lediglich 6 Nietengrosse Löcher wurden mal reingebohrt wegen so nem komischen Windschild o.Ä. Die werden selbstverständlich denn auch wieder geschlossen.

Motor hat Kompression,Vergaser is defekt aber der kost ja grad ma n fuffi,alle Teile vorhanden und macht für das Alter nen sehr sehr ordentlichen Eindruck.

Die Klene wurde noch nie geschweisst das Blech ist alles noch "echt"

So denn bin ich ma gespannt wie ihr das so einschätzt!

Besten Dank und Grüsse aus Freiburg Jürgen

jrgensvespa051.jpg

Geschrieben

Eine wunderschöne V50 S, für den deutschen Markt !

:-D

Die ist so, sicher mehr wert ,als neu aufgebaut !

Bitte so lassen !!

:-D

60 KM/h , Da braucht man einen Führerschei.

Geschrieben (bearbeitet)

Echt ein traumhaftes Stück Blech :) Lass den Lack bitte so und bereit ihn lediglich auf, die Patina sollte doch erhalten bleiben :-D:-D

Gruß

Edith meint noch, dass sie auf den preis gespannt ist

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben
Echt ein traumhaftes Stück Blech :) Lass den Lack bitte so und bereit ihn lediglich auf, die Patina sollte doch erhalten bleiben

dito...

...Bitte nicht lackieren :-D

Im O-Lack ist das Baby einiges mehr wert als frisch lackiert !!!

Geschrieben

Moin,

da du sie eh nicht verkaufen willst kann dir doch egal sein wie viel sie wert ist :wheeeha: bzw. kannst du für dich selbst festlegen was sie dir wert ist. :-D

Wenn du es schaffst den Original Lack mit viel Patina zu erhalten, wird der Wert sicher höher sein als wenn du sie mit

"RAL XYZ Metallic Hochglanz" zukleisterst.

Die arbeit lohnt sich und ist sicher billiger wie Neulack......------>DOPPELVERDIENER!!!!!!!!! :wheeeha:

Solltest du aber nicht vom Neulack abzubringen sein Tausch doch hier im Forum mit jemandem der seinen Ori-Lack nicht mehr retten kann.

Jetzt aber zum Preis, eine rein subjektive Gefühlsabschätzung meinerseits:

So wie sie dasteht, gute Basis: ca 821,56?

Laufend und nach viel liebe und Fürsorge für den Lack: ca 1215,60?

Neu gespachtelt und Gelackt, alles Top: 649.99?

Solltest Du mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, halte dich an meinen ersten Satz oder warte bis jemand den Betrag hier reinschreibt den du gerne Hören möchtest. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Würde sie in dem Zustand lassen, sieht einfach Klasse aus. Hab meine Spezial damals neu gelackt, weil sowieso geschweißt werden musste (und sollte) und sich der in der Auktion genannte Originallack dann als doch nicht original rausstellte. Ich mag beides, alter Originallack und schöner Neulack, hauptsache mit liebe zum Detail.

Gruß

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen lass die Karre bitte so , für son Fahrzeug würd ich mein linkes Ei verkaufen ! :-D

Wenn der Eindruck vom Foto nicht täuscht brauche mit Schleifpaste und Politur knapp ne Woche bis das gute Stück wieder glänzt wie ein Neufahrzeug mit kleinen Macken ...

Schätze den Wert wenn sie aufgearbeitet ist und Motor gemacht so auf 1500 € ein , mit neuem Lack ca. 1300 € wobei du da noch nen ordentlichen Haufen Kohle für die Lackierung ablatzen musst !

Falls du doch verkaufen willst , bitte melden ! :-D:wheeeha:

gruß christoph :wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

...ich schließe mich den vorrednern an, bitte so lassen!

Geschrieben

Die 6 Löcher dürften in grauer Vorzeit mal eine Kniedecke gehalten haben.

Meine Meinung zur Aufbereitung des Moppeds:

Bißl Lackpflege, Motor zum laufen bringen, Bowdenzüge austauschen, evtl. die alte Sitzbank mit neuem Schaumstoff aufpäppeln .... und schnell vergessen, daß es Lack in Dosen zu kaufen gibt. :-D

Geschrieben

NICHT und NIEMALS lackieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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H.

Geschrieben

Gratuliere zu Deinem superschönen Roller !!!

Bevor Du lackierst, würde ich echt erstmal mit viel Hilfsmitteln den Lack angehen. Sieht doch noch gut aus!! Mittlerweile sind die Originalen immer seltener und eben wertvoller. Ein Blick auf dide diversen Gebraucht Händler, ebay und so werfen -->Albtraum Preise für weite schlechtere und wenig seltenere Stückchen.

Lackiert ist schnell. Original Lack erhalten dauert schon länger....

So ein Stück Geschichte in Ehren gealtert zu sehen und vor allem: zu haben :-D --> das ist echt was seltenes. Und wie gesagt: mit ein wenig (oder auch ein wenig mehr) Arbeit wird das schon mit dem Lack.

Nochmal Glückwunsch und --> meinen Vorredner gut einprägen :-D

Geschrieben

Moin

traumhaftes Schmuckstück. Neid..... wem und wie haste das ding nur abgeluchst? Blub

Jede Menge Arbeit den Lack wieder hinzukriegen. Ich hatte bis jetzt noch kein Glück mit dem Lack meiner Baby´s aber

ein wenig nachgeforscht und jetzt glänzt wieder der Originalfarbton in gutem Zweikomponentenlack durch die Straßen.

Die liebe die man in die Fahrzeuge investiert kann man eh nicht mit Geld aufwiegen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin

traumhaftes Schmuckstück. Neid..... wem und wie haste das ding nur abgeluchst? Blub

Jede Menge Arbeit den Lack wieder hinzukriegen. Ich hatte bis jetzt noch kein Glück mit dem Lack meiner Baby´s aber

ein wenig nachgeforscht und jetzt glänzt wieder der Originalfarbton in gutem Zweikomponentenlack durch die Straßen.

Die liebe die man in die Fahrzeuge investiert kann man eh nicht mit Geld aufwiegen. :wheeeha:

Was ist denn mit dir los?! :-D Kein Glück?! :-D Man pinkelt die ja auch nicht an um sie schöner zu machen!!! :-D

Red` ihm jetzt halt wieder den ganzen "Newbies on the block---scoots in neues Lock :wheeeha: " Scheiss ein... :wheeeha::-D

Ich könnt` :wheeeha:

Prost und leider könnt ihr machen was ihr wollt (gleich nochmal und auch für Edith, welche sich gerade ange :-D en hat, :wheeeha::wheeeha: )

H. O-Fetisch-Studio Inhaber der Leiden schafft

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Richtig!!! Und wenn du schon Neulack und genau so einen Roller brauchst, dann setz` dich mit "mttm" hier aus dem Forum in Kontakt. Der hat genau das Modell in der Farbe, jedoch in nicht so tollem Zustand wie dein Roller; frag ihn ob er tauschen würde......

H. Jäger des verlorenen O-Lack-Rollers

Geschrieben

Bloß nicht lackieren!!!! Hab mir bei meiner 1.Serie den Arsch aufgerissen und den O-Lack wieder freigelegt, nur weil irgend ein Francesco gemeint hat, dass ein gepinseltes helleres Rot doch viel schöner ist.

Netter Roller und bitte so lassen! Find die 1500 Euro die von einem meiner Vorredner angesetzt wurden eigentlich zu niederig, neu aufpoliert und technisch top wird der bestimmt 2000-2500 Euro bringen.

Geschrieben

Hallo zusammen

Freut mich dass ihr euch so begeistern könnt über meinen Neuzugang!

Vorab da ich doch pn´s zwecks Verkauf oder Tausch etc. bekommen habe: Sorry,zwecklos ich verkaufe sie zu keinem Geld und Tausche sie auch gegen keine "schlechteren" oder "besseren" des gleichen oder anderen Modells ! Meins und da bleibts,sorry sorry.Bei Ebay endet in paar Stunden ne 50/S wer viel baslten kann und mag sollte da mal reinschauen.

Antworten:

Das sie 60 fährt is ja schön ,weiss ich und dass man nen Führerschein brauch weiss ich auch ,kann sie aber als Fuffi anmelden da der original Brief/Schein egal wies heisst schon 1974 verschollen ist und ich eine "neue"(eben von 1974) Betriebserlaubnis vom Tüv habe in welcher max.40 km/h eingetragen sind ob das jetzt gut oder schlecht ist weiss ich nicht aber da ich nur bis 50ccm fahren darf-sprich 45 km/h ) is das für MICH auf jeden Fall i.O.

Wegen dem Neuaufbau...:

Ich finde es auch schön so aaaber da sie halt echt gerade am Unterboden schon etwas rostig ist und ich nicht zusehen will wie mir mein Schätzken in paar Monaten /Jahren unterm Arsch wegrostet hatte ich mir das mit dem Neuaufbau überlegt.

Dazu kommt dass am Lenker die Bremshebelaufnahme gebrochen ist.Für mich war das nicht tragisch da ich mir einen komplett restaurierten und fertig grundierten , originalen 4Gang Rundlichtlenker ersteigert habe.

Soll ich jetzt den Lenker lackieren und den Rest so lassen?

Habt ihr eine Idee wer gut Tanks restaurieren kann?Der ist schon innen etwas rostig und würde den gerne neu aufarbeiten lassen,was kost sowas?

Erst mal 1000 Dank an alle die sich auf meinen Beitrag hin geäussert haben ihr habts schon fast geschafft dass ich sie NICHT lackieren werde :-D

Danke danke danke,beste Grüsse Jürgen

Geschrieben

Du wiest aber schon das du dich strafbar machst wenn du mit der Vespa mit nem Kleinen Nummernschild rum fährst. zu 99% passiert ja nichts aber man weiß nie. Vorallem wenn du mal einen Unfall baust und es raus kommen sollte. Tank würde ich nicht restaurieren. Gibts doch schon für nen schmalen Kurs neu zu kaufen. Ohhh, moment, hast du noch den kleinen Tank drin? Mit dem kleinen wirds natürlich schon schwieriger.

MFG Pascal

Geschrieben (bearbeitet)

hups vertan....sorry falsch,weiss nich wo ich löschen kann....sorry!!!...ne doch richtig...scheiss ADS :-D

Hallo

Ja is der kleine Tank...daher,ist eher schwer da was richtig gutes zu bekommen und wenn mans machen lässt /selber macht weiss man das alles right is.

Danke für den Link schau ich gleich mal.

Grüsse Jürgen

Lackschondender Rostschutz ?Das ist das Zauberwort welches ich in meinem Duden nicht gefunden habe;-) Ich mache nacher ma n Bild zwei und lad se hoch...Danke

Bearbeitet von Herr Cooles
Geschrieben
Dazu kommt dass am Lenker die Bremshebelaufnahme gebrochen ist.Für mich war das nicht tragisch da ich mir einen komplett restaurierten und fertig grundierten , originalen 4Gang Rundlichtlenker ersteigert habe.

Soll ich jetzt den Lenker lackieren und den Rest so lassen?

Habt ihr eine Idee wer gut Tanks restaurieren kann?Der ist schon innen etwas rostig und würde den gerne neu aufarbeiten lassen,was kost sowas?

Den Lenker würd ich nicht austauschen bzw. lackieren, dann ist das Gesamtbild meiner Meinung nach nicht mehr stimmig. Such dir nen Alu-Schweißer und reparier nur den Schaden. Das funktioniert einwandfrei.

Siehe hier:

post-13255-1211629832_thumb.jpg

Den Tank kannst du innen sandstrahlen lassen, (vorher Benzinhahn ausbauen), kostet nicht die Welt und der Tank ist dann wieder wie neu.

Geschrieben (bearbeitet)
... da sie halt echt gerade am Unterboden schon etwas rostig ist und ich nicht zusehen will wie mir mein Schätzken in paar Monaten /Jahren unterm Arsch wegrostet ...

Erstmal checken um welche Art Rost es sich handelt . Flugrost kannste schonmal wegpolieren , richtig tiefsitzenden Kram würde ich entwede mit Fertan behandeln oder mit dem Negerkeks / Drahtbürsten-Aufsatz mit Bohrmaschine entfernen bis aufs blanke Blech , grundieren und dezent wieder lackieren handelt sich ja eh um den nicht wirklich im Normalbetrieb sichtbaren Unterboden . Da geht auf jeden Fall einiges um den Ist-Zustand zu erhalten + den Rost zu stoppen .

Schreib einfach mal hier im Forum den mr.VespaGS an dem kannste auch ein O-Lack Teil schicken und er mischt dir genau den Lack in dem entsprechenden schon etwas ausgeblichenem Ton an !

... Bremshebelaufnahme gebrochen ...

Soll ich jetzt den Lenker lackieren und den Rest so lassen?

Wie schon hier erwähnt wurde einfach nem kompetenten Alu Schweißer geben , hatte ich bei meiner Kiste auch und ist am Ende wieder super geworden wie noi ! Kannst wenn dich der Bereich ohne Lack stören sollte ja auch mit Lack vom Martin beilackieren und dann ein wenig den Lack "mechanisch" ( Schraubenzieher :-D ) an die Patina des Rests anpassen !

ihr habts schon fast geschafft dass ich sie NICHT lackieren werde :wheeeha:

:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Hallo zusammen

Freut mich dass ihr euch so begeistern könnt über meinen Neuzugang!

Vorab da ich doch pn´s zwecks Verkauf oder Tausch etc. bekommen habe: Sorry,zwecklos ich verkaufe sie zu keinem Geld und Tausche sie auch gegen keine "schlechteren" oder "besseren" des gleichen oder anderen Modells ! Meins und da bleibts,sorry sorry.Bei Ebay endet in paar Stunden ne 50/S wer viel baslten kann und mag sollte da mal reinschauen.

Antworten:

Das sie 60 fährt is ja schön ,weiss ich und dass man nen Führerschein brauch weiss ich auch ,kann sie aber als Fuffi anmelden da der original Brief/Schein egal wies heisst schon 1974 verschollen ist und ich eine "neue"(eben von 1974) Betriebserlaubnis vom Tüv habe in welcher max.40 km/h eingetragen sind ob das jetzt gut oder schlecht ist weiss ich nicht aber da ich nur bis 50ccm fahren darf-sprich 45 km/h ) is das für MICH auf jeden Fall i.O.

Wegen dem Neuaufbau...:

Ich finde es auch schön so aaaber da sie halt echt gerade am Unterboden schon etwas rostig ist und ich nicht zusehen will wie mir mein Schätzken in paar Monaten /Jahren unterm Arsch wegrostet hatte ich mir das mit dem Neuaufbau überlegt.

Dazu kommt dass am Lenker die Bremshebelaufnahme gebrochen ist.Für mich war das nicht tragisch da ich mir einen komplett restaurierten und fertig grundierten , originalen 4Gang Rundlichtlenker ersteigert habe.

Soll ich jetzt den Lenker lackieren und den Rest so lassen?

Habt ihr eine Idee wer gut Tanks restaurieren kann?Der ist schon innen etwas rostig und würde den gerne neu aufarbeiten lassen,was kost sowas?

Erst mal 1000 Dank an alle die sich auf meinen Beitrag hin geäussert haben ihr habts schon fast geschafft dass ich sie NICHT lackieren werde :-D

Danke danke danke,beste Grüsse Jürgen

Hallo Jürgen,

Deinen Tank restaurierst Du am Besten selbst! Ich hätte 2 Möglichkeiten, wie Du das machen kannst:

1. Chemische Tankreinigung und danach sofort versiegeln, dann hast Du Deine Ruhe.

2. Mir hat ein Oldtimerrestaurat. erzählt, daß er seine Tanks immer mit dem Kies füllt, den die Gemeinden im Winter streuen. Dann spannt er den Tank für 1-2 Std. in einen Betonmischer ein und hat danach einen fast neuen Tank.

Die 1. Möglichkeit habe ich schon versucht und hab mir dabei meinen ganzen Tank versaut. Wenn da ein Tropfen auf den Lack geht, dann ist der gleich am A.....! Dann brauchst Du noch nen kleinen Tauchsieder, was auch nur schwer zu finden ist, also sehr aufwendig.

Hoffentlich bringt Dich das ein wenig weiter.

Gruß

Dominik

Geschrieben

Hei Leuts

1000 Dank ihr seid spitze!!!

Photo vom Unterboden lad ich gleich hoch wenn ich wieder daheme bin,bin grad noch unterwegs.

Mit Lenker schweissen wäre für mich völlig in Ordnung,hab ich kein Problem mit(Ersatzlenker in perfektem Zusatnd in Reserve ham is auch nich das schlechteste;-) )

Kommt jemans von Euch aus Freiburg?

Geschrieben

Und falls Du den Lenker nicht schweissen möchtest ? bist Du sicher, dass Du dir da einen 1.Serien-Lenker geschossen hast? :-D

Geschrieben

@ Motorhuhn:

:-D

O.k. ich muss gestehen dass ich den Unterschied zw. 1. u. 2. Serie noch nicht mal kenne...bzw wusste dass es da einen gibt....Gut zu wissen,danke

Soll auf jeden Fall auch von ner 50/S sein...

Hier ma n pic von dem Kollegen:

f93e_1_b.jpg

Jo Bild vom Unterboden muss ich schnell von meiner Cam ziehen kommt auch gleich,und bezahlt habe ich n glatten 1000er !

Grüsse Jürgen

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    • WENN.. dann würde ich immer ein 65 verbauen - dann kannst du ohne großen Aufwand ( Kulu ) von 22 - 24 tauschen je nach Bedarf   bei 64 zB bleibt da nicht mehr viel
    • Weiß schon Jemand wann der bei uns erhältlich ist ? 
    • Beschreibung: Es juckt wieder in den Fingern und ein Beiwagen muss her, falls jemand etwas anzubieten hat, gerne PN Preisvorstellung: 999,99    Deutschlandweit wenn der Preis passt    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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