Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

...ich habe meinen TS1 vor einer Woche nochmals zerlegt um die Steuerzeiten

etwas zu reduzieren. Sie lief vorher mit der AF-Zündung bei 17° einwandfrei - ich

habe bei der Demontage des Zylinders weder die Grundplatte noch das Lüfterrad abgebaut.

Nach Zusammenbau hats mir beim ersten Starten sämtliche Birnen der Lichtanlage zerschossen

und ab Halbgas gibts mächtige Fehlzündungen und Stottern - am Vergaser kanns nicht liegen -

der lief vorher einwandfrei (habe ich auch mit kleineren und größeren Hauptdüsen versucht.)

Zündkere, CDI, Gleichrichter - habe ich alles schon getauscht - NIX.

Keil am Lüfterrad ist auch OK - Zündzeitpunkt habe ich auch nochmals kontrolliert.

Was meint Ihr? PICKUP ?

lg

Geschrieben

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "Lampen zerschossen" und Deiner Vermutung "Pickup".

Eher könnte ich mir irgendeine Kabelschweinerei (Isolierung brüchig) an der Zündgrundplatte vorstellen.

Geschrieben
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "Lampen zerschossen" und Deiner Vermutung "Pickup".

Eher könnte ich mir irgendeine Kabelschweinerei (Isolierung brüchig) an der Zündgrundplatte vorstellen.

....die lampen habe ich getauscht - funzen jetzt auch wieder (war nur eine beschreibung was nach dem

zusammenbau geschehen ist !). mir gehts eher um die fehlzündungen ab Halbgas. danke lg

Geschrieben

Tja, wenn die Beleuchtigung jetzt wieder stabil ist, dann ist Herr Pickup neben Frau Ladespule schon der Hauptverdächtige.

Schon mal ne Blitzpistole drangehalten und hochdrehen lassen? Zündaussetzer kann man dabei erkennen.

Geschrieben
Tja, wenn die Beleuchtigung jetzt wieder stabil ist, dann ist Herr Pickup neben Frau Ladespule schon der Hauptverdächtige.

Schon mal ne Blitzpistole drangehalten und hochdrehen lassen? Zündaussetzer kann man dabei erkennen.

...werde ich gleich machen - der Scheiß-Inder-Kram-Nachbau geht mir langsam echt auf den keks !

Geschrieben
...werde ich gleich machen - der Scheiß-Inder-Kram-Nachbau geht mir langsam echt auf den keks !

Hat mit Indernachbaukram nix zu tun, son Pick Up ist gerade mit TS1 eher ein Verschleißteil.

Wobei die auch bei ner originalen PK 50 kaputt gehen können. :-D

Is halt so, neuen eingelötet und gut is.

-

Geschrieben

...so jetzt hama das Problem: die Nieten des Lüfterrads haben minimal an der

Spule (dort wo der gründe Draht angelötet ist) gestreift und diese regelrecht

heruntergefräst - mit der Spule geht gar nichts mehr. Habe ne neue Grundplatte

reingepackt und die Nieten des Lüfterrades etwas zurückheschliffen.

jetzt funzts wieder wunderbar - also doch Inderschrott - alles nachschleifen nachdrehen,.....

danke an alle für die infos

lg