Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe schonmal geggogelt, aber irgendwie nichts gefunden.

Will Fotos auf einer Homepage runterladen/speichern. Die sind aber in so einem Bananalbum. Da funktioniert "rechte Maustaste, speichern unter" nicht.

Wahrscheinlich, weil der Inhaber der Fotos das nicht will... :-D

Ist die einzige Möglichkeit ein screenshot???

Oder gibt es da tolle Programme für? :-D

Gruß Dirk

Geschrieben

Welcher Browser? Welche Plattform?

Schon mal in den Quelltext geschaut?

Bei Safari lohnt sich ein Blick ins Aktivitätenfenster (Apfel+ALT+A), da wird alles aufgelistet was der Browser Lustiges anzeigt.... :-D

Aber Finger weg von Urherberrechtlich geschützten Sachen!

Geschrieben

Ne, finde die Bilder nur ganz interessant und will sie mir ab und an angucken, ohne immer ins Internet gehen zu müssen. Geht um nen Umbau eines Autos. Nichts wildes.

Ich habe als Browser Firefox, Plattform (äh?) XP.

Habe keinen Plan von Computern, daher habe ich ganz bestimmt noch nicht in den Quelltext geschaut.... :-D

Gruß Dirk

Geschrieben

Bei mir (Mac, auch Firefox) geht: Rechtsklick -> Download Image -> neues Fenster öffnet sich -> Rechtsklick -> Grafik speichern unter

Hoffe geholfen zu haben,

dude

Geschrieben (bearbeitet)

Rechtsklick / Speicheroption (für Dau/Laien) sperren ist nicht schwer... bringt eigentlich aber gar nichts.

Wenn der Anwender eine Grafik im Web-Browser sieht, braucht er sie gar nicht mehr mit dem Kontextmenü und "Speichern unter" auf seinen Rechner zu kopieren, weil sie längst dort gespeichert ist - nämlich im Browser-Cache. Die "Speichern-Unter"-Option im Kontextmenü ist für unbedarfte Anwender gedacht, die eine Grafik vielleicht noch mal in Ruhe offline betrachten möchten. Erfahrene Seitenbastler, die wirklich die Absicht haben, eine fremde Grafik für eigene Seiten zu verwenden, benötigen diese Option im Kontextmenü nicht.
source: selfhtml.org :-D Bearbeitet von red-polo