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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen, erkunde gerade als absoluter PX Neuling, das Technikuniversum der großen Schwarzen. Da ich den vom Kat gebeutelten ori-Auspuff demontieren wollte, habe ich die Backen vorher abgenommen- iss klar (erst da wurde mir als ursprünglicher SF Fahrer bewusst,wie geil abnehmbare Baken sind LOL :-D ). 'Alsdann habe ich mir den Motor genauer angesehen und festgestellt, dass das ganze Luftumleitgedöns, das in den vorherigen Kat-Posts beschrieben wurde, beim besten Willen nicht auffindbar war (ist). Ich habe das Gefühl, da ist bereits ein ori. Auspuff montiert, sprich der Kat-Puff ist nicht mal drauf.... ich mach mal Bilder...

Naja, habe den Puff also nicht gewechselt und beim Anbauen der Backen (jetzt wirds peinlich) habe ich gaymerkt, dass ich die Backen irgendwie falsch montiert habe. Egal wie, es war nach dem Festziehen des Haltehakens immer ein Spalt zwischen Backe und Rahmen,.... :wheeeha:

Wie montiere ich diese verdämmten Dinger richtig, da ist so eine einklappbare Öse in der Mitte der Backen, wie wird die richtig an den Haltehaken am Rahmen montiert?

1. Hinterer Haltezapfen durch Rahmenloch

2. ? :wheeeha:

3. vorderer Zapfen ins Loch und Haltehaken am Tank festziehen.....

Jaja, lachen ist gesund, jeder hat mal klein angayfangen habe keinen Bock mir die Backen durch wildes Ausprobieren (= Gewalt an der Vespa durch Wutausbruch) zu schrotten :-D Da ich dem Spanischen nicht mächtig bin, kann ich die Betriebsanleitung als :wheeeha: benutzen und konnte nichts dazu finden, ist wohl einfach zu banal...wahrscheinlich....

Dank euch :wheeeha:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben

No Problem, Dir kann geholfen werden.

Backe hinten in das Rahmenlooch (den Pin mit dem Gummiüberzug) stecken.

Backe, mit dem Stromkontakt nach oben zeigend, bündig an den Rahmen drücken.

Backe jetzt von oben nach unten, dass die Feder an dem kleinen Haken am Rahmen einhaken kann - gibt einen kleinen Wiederstand

Den Stromkontakt jetzt in die Buchse drücken und Verchlusshebel drehen

Fertig

Cheers

Holger

Geschrieben
Backe, mit dem Stromkontakt nach oben zeigend, bündig an den Rahmen drücken.

Backe jetzt von oben nach unten, dass die Feder an dem kleinen Haken am Rahmen einhaken kann - gibt einen kleinen Wiederstand

Den Stromkontakt jetzt in die Buchse drücken und Verchlusshebel drehen

Fertig

Cheers

Holger

Jo dank dir für deine Hilfe.... werde es morgen testen, meinst du mit "Feder" dieses Ding in der Mitte der Backe?

Falls ja, dann von oben nach unten drücken, wollte nicht zu fest drücken, denn nach fest kommt ab....

Danke nochmal werde es testen :-D

post-9399-1211653505_thumb.jpg

Geschrieben
Jo dank dir für deine Hilfe.... werde es morgen testen, meinst du mit "Feder" dieses Ding in der Mitte der Backe?

Falls ja, dann von oben nach unten drücken, wollte nicht zu fest drücken, denn nach fest kommt ab....

Danke nochmal werde es testen :-D

Genau so!

Geschrieben
'Alsdann habe ich mir den Motor genauer angesehen und festgestellt, dass das ganze Luftumleitgedöns, das in den vorherigen Kat-Posts beschrieben wurde, beim besten Willen nicht auffindbar war (ist). Ich habe das Gefühl, da ist bereits ein ori. Auspuff montiert, sprich der Kat-Puff ist nicht mal drauf.... ich mach mal Bilder...

es gibt auch kat px ohne den Luftumleitgedöns.

zuerst gabs nur den kat und ab einen bestimmten baujahr kam das Luftumleitgedöns dazu.

normaler auspuff bläst hinten raus-katauspuff kommt das endrohr vorn raus num kat der neben dem auspufftopf sitzt und bläst dann erst nach hinten.

Geschrieben (bearbeitet)
es gibt auch kat px ohne den Luftumleitgedöns.

--> word up! meine ist baujahr 08

zuerst gabs nur den kat und ab einen bestimmten baujahr kam das Luftumleitgedöns dazu.

--> meine sollte sowas haben? Egal, der Auspuff sieht wie ein normaler px auspuff aus, ohne vorne raus und Schläuchlein hier und Umleit da, ich bau ihn die Woche aus... am Ende hat da schon einer dran gaywerkelt, soll mir Recht sein, nur dann hätte ich den Puff doppelt... :-D

Bearbeitet von Dudenhofenssohn

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