Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Geblitzt *verzweifel*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gehts hauptsächlich darum nicht schon wieder den Schein abgeben zu müssen, möchte mal länger als ein Jahr am Stück mobil sein...

Aber wenn man davon ausgeht dass der Tacho etwas vorgeht und noch ein paar km/h Messtoleranz wegfallen dürfte es dann wohl auf ein Bußgeld hinauslaufen... *bang*

Geschrieben

kann sein das auf einmal einer vom Ordnungsamt vor der Tür steht

und DEINEN Helm sehen möchte :-(

Zeig Ihm dann den RICHTIGEN :-D:-(

Foto Helm rot- deiner Weiß oooooh wie schade

war wirklich ein anderer Fahrer :-(

ach, und Halterhaftung in D nur bei Parkverstössen.

Grüße Torsten

Geschrieben

Wenn sie dich binnen der letzten zwölf Monate schon mal mit 26 km/h zuviel oder mehr geblitzt haben könnts trotzdem fürs laufen reichen... leider

Von mir mal viel Glück dass es glimpflich ausgeht...!

Geschrieben

also haften tut gar niemand wenn die nicht wissen wer gefahren ist.

mein fahrlehrer hat mir erzählt, er war auf fahrlehrerfortbildung und die waren alle ziemlich besoffen als sie aus der disco kamen und sind heimgefahren. dann ist die polizei hinter ihnen gewesen und sie sind in ein wohngebiet eingebogen und der fahrer ist in den kofferraum. da haben die bullen blöd gschaut weil sie gefragt haben wer gefahren ist und die vier im auto haben gesagt der ist übers feld abgehauen. tja pech gehabt

also hast du irgendein problem mit autos, polizei und stvo frag deinen fahrlehrer!!!!!!!!!!! :-D

Geschrieben

Shit, gestern auf heute ist es passiert :veryangry: !

Bin mit 80-90 durch die Stadt gecruist (mit dem Wagen). Dann seh ich so ein Auto hinter mir, dass zu mir aufholt. Ich denke noch, hoffentlich net die Bullen. Zu spät.

Also was mir passieren kann weis ich schon, bis auf die Sache mit der Probezeit. Weis jemand welche Auswirkungen das darauf haben kann? (umkeineverlängerunghoffend)

Die haben mir aber auch nichts schriftliches dagelassen und irgendwas von Verwarnung gebrabbelt. Haben sie etwa die Möglichkeit, beide Augen zuzudrücken? Hab von gestern leider nicht mehr viel mitbekommen.

Jetzt habe ich keine Ahnung ob noch was kommt, oder ich die Sache heile überstanden habe (bis jetzt keine Vorstrafen, glaube ich).

Ein beschissenes Gefühl, dieses Warten.

Geschrieben

Die haben meinen Führerschein angeschaut (und vielleicht durchgegeben).

Fahrzeugschein habe ich nicht gefunden, da haben die gesagt, lass stecken. Und wie gesagt, ich habe nicht allzuviel mitbekommen, konnte sie aber überzeugen nicht getrunken zu haben.