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Geschrieben

Also ich habe folgendes Problem !

Der Lenker bewegt sich nach rechts und links wenn man das Vorderrad festhält !

Um zu schauen was Sache ist ist alles demontiert worden , konnten allerdings nichts feststellen ! Darauf in wieder alles zusammengebaut !

Das Spiel ist eine Ecke wenier geworden ist aber trotzdem noch vorhanden !

Woran kann das liegen ?

Könntet Ihr mir evtl bitte mit Bild weiter helfen wo die Ursache liegen könnte !

Vielen Dank schon mal

Gruss Stefan

Geschrieben
Also ich habe folgendes Problem !

Der Lenker bewegt sich nach rechts und links wenn man das Vorderrad festhält !

Um zu schauen was Sache ist ist alles demontiert worden , konnten allerdings nichts feststellen ! Darauf in wieder alles zusammengebaut !

Das Spiel ist eine Ecke wenier geworden ist aber trotzdem noch vorhanden !

Woran kann das liegen ?

Könntet Ihr mir evtl bitte mit Bild weiter helfen wo die Ursache liegen könnte !

Vielen Dank schon mal

Gruss Stefan

Dem Bild hab ich mal entnommen, dass es sich um eine XL2 handelt. Bei der XL 2 ist direkt unterm Lenker eine Scheibe mit so ner Mitnehmernase dran und die hat meist etwas Spiel. Da hilft nur die Nutmutter überm Lenkerteil richtig anzuballern und darauf achten, dass beim Kontern mit der zweiten Mutter sich die erste nicght wieder löst.

Gruß carsten

Geschrieben

Idiotenkonstuktion bei der XL2, muss ich mal ganz ehrlich sagen. Da lob ich mit doch das System bei z.B. der V50. Wie schon beschrieben musst du die 2 Muttern unter der Lenkkopfabdeckung schön festballern. Ggf kannst noch Locktite o.Ä. reinschmieren. Normales Festziehen ging bei der XL eines Bekannten immerwieder auf, bis ich dann endlich Locktite und zusätzlich ne Sicherungsscheibe reingemacht habe. Locktite allein hält aber auch würde ich sagen.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)
Also nur die 2 Scheiben wo die 2 Nuten drinnen sind ???

Wo bekomme ich den son Schlüssel dafür her !

Die zwei Muttern mit den Nut(t)en genau. Schlüssel kannste entweder kaufen, selberbauen oder die leicht Russische Methode (die bei mir immer wunderbar gefunzt hat). Habe immer mit einem stabilen Schraubendreher und nem Hammer die Nutmutter festgeschlagen (also Schraubendreher in die Nut und dann seitlich klopfen sodass sich die Mutter festzieht), musst nur aufpassen, dass du die Nut nicht total zerstörst. Hat bei mir wie gesagt immer geklappt.

Gruß

Edit: in den Muttern sind je 4 Nuten

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

Die russische Methode hatte zur Folge das es nicht mehr so gross war das Spiel aber es ist immer noch vorhanden ! Wo kann man den Schlüssel denn kaufen beim SCK oder SIP finde ich keine für die XL2 .

Zum selber bauen habe ich leider keine Möglichkeit !

Geschrieben
Ich finde nur diesen Schlüssel hier

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_454_1441

Aber laut Beschreibung passt er nicht bei der XL2 !!!

Wo finde ich denn einen passenden ?

Den hab ich gemeint, aber das der für XL2 nicht passt hab ich nicht gewusst. Wird wohl daran liegen, dass der Lenker zu tief ist und man mit dem Schlüssel da nicht ran kommt. Das mit der russischen funktioniert aber auch. Nur nicht zu zaghaft sein. Sonst fällt mir da auch nix ein. Der XL2 Lenkkopf ist von der Konstruktion und Optik sowieso nicht so Pralle.

Schaffst du schon!!

Geschrieben

Würde den Lenkkopf ja gerne wechseln !

Lenker habe ich ja schon hier aber er passt net auf die Gabel !

Weiss also nicht welche Gabel ich brauche und was ich sonst noch für Umbauten machen müsste !

Die XL1 läuft ja auch mit einem Schaltzug und die XL2 mit 2 was einen weieren Umbau mit sich ziehen würde

Geschrieben
Würde den Lenkkopf ja gerne wechseln !

Lenker habe ich ja schon hier aber er passt net auf die Gabel !

Weiss also nicht welche Gabel ich brauche und was ich sonst noch für Umbauten machen müsste !

Die XL1 läuft ja auch mit einem Schaltzug und die XL2 mit 2 was einen weieren Umbau mit sich ziehen würde

Ja ist wirklich ein umfassender Umbau. Gabel von der XL1, XL2 Motor hat einen Schaltzug, XL1 hat 2 Züge. Ist ein schönes Projekt für den Winter :-D Bin auch gerade damit fertig einen 1-Zug Motor in einen 2-Zug Rahmen zu bauen (V50) ist eine scheiß Arbeit!!!

Gruß

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    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
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