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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab da mal ne frage, was bringt mir nen anderer auspuff, an meiner v50

-anderen sound, ok!

-mehr leistung?

was darf ran, was darf nicht? darf ich ne banane dran schrauben?

was muss ich beachten bzgl wärme oder einfach dranschrauben?

thx schonmal

Geschrieben

je nach krümmer halt bisschen mehr leistung.

ran darf nur der originale pott.

wärme ist nicht wichtiges zu beachten

"plug&play" quasi, drann damit und cruisen!

Geschrieben

Faustregel: wenn es was bringt, ist es illegal. Entweder "legal - illegal - scheiss egal" oder eben :-D und lassen.

Am unauffälligsten find ich noch ne Banane....Original Zylinder??? Hmm, bringt nicht so wirklich viel meiner Meinung nach. Oder haste einen grösseren Zylinder drauf??

Geschrieben

habe alles orischinal drauf, soll eigentlich auch so bleiben, das ding rostet nur bald durch. schaff so gute 55 mit der v50 und dacht wenn ich jetzt noch so 5km/h raushole wäre das spitze. und bissle sound könnte mir nen andrer puff ja auch bieten...

banane find ich persönlich bissle auffällig...

gibts da nnoch ne alternative?...

Geschrieben

Du schaffst mit der originalen Fuffi an die 55 km/h? Sicher, dass da kein anderer Zylinder montiert ist?

Die Banane lohnt sich meiner Meinung nach schon allein wegen der Optik :-D

./c

Geschrieben

Ich habe auch ne Banane bei meiner kleinen dran (allerdings kein orginal setup) und find die von der Optik her auch um Welten besser als der Orinale Pott.

Und auffällig find ich die gar nicht, wenn man zum Vergleich z.B. die Polini Schnecke nimmt ;)

Außerdem hast du da ein Orginal Piaggio Emblem drauf und eine DGM Nummer eingestanzt.

Unser Dorfpolinizist meinte nur: "Den Auspuff habe ich zwar noch nie gesehen, aber wenn Piaggio drauf steht is der auch orginal"..

Banane :-D

Aber kauf bitte die Orginale ET3 Banane, nicht den SITO nachbau..der is einfach zu laut..

MfG kunks

Geschrieben

Würd dir da auch zur Banane raten. -alles andere ist eher laut, es gab auch mal einen Krümmerwinkel von Polini anstatt des Gußteils,

bringt eventuell auch was

.

Ansonsten wäre zu überlegen ob du den Zylinder höher setzt, so dass die Überströmer ganz öffnen also eine Fussdichtung aus einem

Alublech der passenden Stärke in Form der Original Fussdichtung feilen und dann am Kopf/Zylinder entsprechend wegnehmen. Das hab

ich mal auch gemacht, kannst du recht einfach machen, du brauchst nur eine Glassplatte und Schleifpapier, dann halt ausmessen wieviel mm

weggenommen werden müssen und auf der Glassplatte mit Schleifpapier abschleifen, ob es dicht ist kannst du dann so prüfen:

Kopf aufschrauben, Kerze rein und mit einer Taschenlampe in den Zylinder leuchten ( in einem dunklen Raum) falls Licht durch Zylinder

und den Kopf scheint ist es nicht plan.

Ist ein recht einfaches Mittel den Fuffi Motor etwas fixer zu machen, war eigentlich ganz zufrieden damit. Zusammen mit der Banane und

abgeblitzter Zündung lief das Teil dann ca. 60 kmh zu Zweit und war auch nicht mehr so lahm am Berg.

Geschrieben

Würd dir da auch zur Banane raten. -alles andere ist eher laut, es gab auch mal einen Krümmerwinkel von Polini anstatt des Gußteils,

bringt eventuell auch was

.

Ansonsten wäre zu überlegen ob du den Zylinder höher setzt, so dass die Überströmer ganz öffnen also eine Fussdichtung aus einem

Alublech der passenden Stärke in Form der Original Fussdichtung feilen und dann am Kopf/Zylinder entsprechend wegnehmen. Das hab

ich mal auch gemacht, kannst du recht einfach machen, du brauchst nur eine Glassplatte und Schleifpapier, dann halt ausmessen wieviel mm

weggenommen werden müssen und auf der Glassplatte mit Schleifpapier abschleifen, ob es dicht ist kannst du dann so prüfen:

Kopf aufschrauben, Kerze rein und mit einer Taschenlampe in den Zylinder leuchten ( in einem dunklen Raum) falls Licht durch Zylinder

und den Kopf scheint ist es nicht plan.

Ist ein recht einfaches Mittel den Fuffi Motor etwas fixer zu machen, war eigentlich ganz zufrieden damit. Zusammen mit der Banane und

abgeblitzter Zündung lief das Teil dann ca. 60 kmh zu Zweit und war auch nicht mehr so lahm am Berg.

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