Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,bin gerade am restaurieren meiner Bajaj(BJ94).Mußte die Motortraversenschraube leider abflexen,da sie sich nicht mehr entfernen ließ.Ein Bekannter hat mir dann die festsitzenden Teile(Achse und Silentgummis usw)entfernt und sie leider nicht aufgehoben,grrrrr.Wie ist denn das Zeugs da innen aufgebaut?Hab mir jetzt bei SIP die Silentgummis der PX bestellt sind aber nicht breit genug.Jetzt noch mal welche vom Scootercenter geordert,mal sehen ob die passen.Ein Innenrohr muß doch da auch noch ran,oder?Die Silentgummis vom Scootercenter haben schon so kleine Zwischenrohre.Aus dem "Werkstatthandbuch(Dank an agent seven)wird man auch nicht so recht schlau.Im voraus besten Dank Schwampe

Geschrieben
Hey Leute,bin gerade am restaurieren meiner Bajaj(BJ94).Mußte die Motortraversenschraube leider abflexen,da sie sich nicht mehr entfernen ließ.Ein Bekannter hat mir dann die festsitzenden Teile(Achse und Silentgummis usw)entfernt und sie leider nicht aufgehoben,grrrrr.Wie ist denn das Zeugs da innen aufgebaut?Hab mir jetzt bei SIP die Silentgummis der PX bestellt sind aber nicht breit genug.Jetzt noch mal welche vom Scootercenter geordert,mal sehen ob die passen.Ein Innenrohr muß doch da auch noch ran,oder?Die Silentgummis vom Scootercenter haben schon so kleine Zwischenrohre.Aus dem "Werkstatthandbuch(Dank an agent seven)wird man auch nicht so recht schlau.Im voraus besten Dank Schwampe

Miss doch bitte mal den Durchmesser der leeren Aufnahmen, dann ist es leichter Dir zu helfen.

Ich meine aber, dass eigentlich die Buchsen aus der PX passen müssten. Ich kann irren, klar. Aber weshalb sollten die anders sein?

Dann halt mal bein Rollerladen auf den Seiten nach Buchsen für Oldies suche (oder dort anrufen).

Cheers

Holger

Geschrieben

Achse Durchmesser 14mm,Innendurchmesser schwinge links 30mm(Tiefe 35mm)rechts 40mm(Tiefe 28mm)Der Gummi rechts von der PX hat nen Außendurchmesser von 48mm.Hab jetzt beim Scootercenter noch welche geordert,mal sehen ob die passen.Sehe ich das richtig:Gummi mit Innenrohr,dann längeres Innenrohr und dann wieder Gummi mit Innenrohr?Gehören da noch irgendwelche Distanzscheiben usw rein?Hat wer von euch noch nen Traversenbolzen rumliegen?wie gesagt Durchmesser 14mm,Länge ca 220mm.Scheint überall ausverkauft zu sein,grrrrr.MfG Schwampe