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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Will noch ein wenig mehr Leistung aus meiner V50 mit einem ander Auspuff rausholen.

Setup

Dr133

19.19 Dellorto

Pollini Schnecke

Kurbelwelle, Zylinder,Kolben Überströmer gefräßt.

Hatte mir zwar einen Hammerzombie zugelegt.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=137010

Da ist für mein Setup die Resonanzfrequenz zu hoch.

Suche irgendwas was ungefähr so ein breites Drehzahlband wie die Pollini Schnecke hat, aber mir noch ein wenig Mehrleistung so bei etwa 5000-6000 rpm gibt.

Bearbeitet von einbi
Geschrieben (bearbeitet)

Der simonini d&f bewirkt aber genau das gegenteil.

Der Topiceröffner will einen Auspuff der schon bei niedrigen Drehzahlen "viel" Leistung bringt und nicht erst bei hohen, darum verkauft er ja den HZ...

Bearbeitet von jolle
Geschrieben (bearbeitet)
Der simonini d&f bewirkt aber genau das gegenteil.

Der Topiceröffner will einen Auspuff der schon bei niedrigen Drehzahlen "viel" Leistung bringt und nicht erst bei hohen, darum verkauft er ja den HZ...

Der Simoni scheint mir nicht der geeignete, der hat auch bei 5000rpm einen Leistungseinbruch, ist genau der Bereich in dem ich den Ganganschluss vom 3 in dem 4 mit dem HZ nicht ganz schaffte .

Da wäre fast der VSP oder PM wie smaleframe racer schon vorgeschlagen hat die bessere wahl.

Oder was meint ihr?

Hätte einen Hammerzombie gegen einen VSP2 oder PM zum tauschen.

Wenn mir den HZ keiner abkauft

post-18180-1211708582_thumb.jpg

post-18180-1211708789_thumb.jpg

post-18180-1211709058_thumb.jpg

Bearbeitet von einbi
Geschrieben

Ich glaube das dein setup mit nem etwas grösserem vergaser viel besser laufen würde ,der 19/19 hab ich bei änlischem setup und der passt da nicht zu!

Vielleicht sowas um die 25mm!

Geschrieben

...hab leider keine Kurve zur Hand ... aber Zirri Silent mit nem guten Dämpfer ( daß das Teil auch dem Namen entspricht ) sollte doch gut zu Deinem Setup passen....

D&F sollte ja eh vom Tisch der Diskussion sein...

Geschrieben (bearbeitet)
...hab leider keine Kurve zur Hand ... aber Zirri Silent mit nem guten Dämpfer ( daß das Teil auch dem Namen entspricht ) sollte doch gut zu Deinem Setup passen....

D&F sollte ja eh vom Tisch der Diskussion sein...

ich glaube doch dass ein PM klon oder VSP die bessere wahl ist.

der Zirri silent hat auch bei ca. 5000rpm ein schönes Leistungsloch.

Gröseren Vergaser will ich momentan noch nicht drauf machen da ich sonst den Drehschieber Einlass fräßen muss, hab jetzt keine Zeit für eine Komplette Motorrevision, hab ich erst letztes Jahr gemacht.

post-18180-1211728213_thumb.jpg

Bearbeitet von einbi
Geschrieben

vergiss den zirri hab ich auch schon probiert bis zum 3. gang schiebt der gut an aber im 4. keine power da .wenn dann musst nen kurzen 4. verbauen .aber macht keinen spass immer so drehen zu lassen .Würde mir nen nixe holen .ich bin voll zufrieden .nur a bissl laut is er .

Geschrieben

würd bei dem setup eher zu einer banane greifen als zu einem der oben genannten püffen!

mehr als eine polinischnecke kann die banane allemal!

gruss

jens

Geschrieben
würd bei dem setup eher zu einer banane greifen als zu einem der oben genannten püffen!

mehr als eine polinischnecke kann die banane allemal!

gruss

jens

Hallo

Hat jemand irgend ein Leistungsdiagram von einer Banane.

ist das Drehzahlband breiter als von einer Schnecke?

Geschrieben

Hätte nicht gedacht dass die unscheinbare Banane einen besseren Drehmoment und Leistungsverlauf hat wie die Pollini Schnecke.

Probiere jetzt mal den VSP INOX aus, habe hier im Board die Püffe getauscht.

Wie zieht der VSP vom unteren bis oberen Drehzahlbereich durch , möchte jetzt mal ein paar objektive Meinungen unbahängig von den Leistungsdiagrammen von Pm und clones.

Gruß

einbi

Geschrieben
Der VSP Inox zieht von unten schön raus-dreht aber nicht so hoch.

Dann passt das schon mit dem Inox VSP.

Mein Setup ist sowieso nicht auf ein Drehzahlmonster ausgelegt, Hauptsache von unten kommt meine fuffi mit dem VSP recht satt und der Ganganschluss vom 3. zum 4. Gang passt.

Gruß

einbi

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    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
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