Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin leutz,

wie einige von euch sicher wissen haben ich mir eine vespa pk 50 geholt um sie neu aufzubauen,

mein problem jetzt ist das ich den motorblock nicht auseinder kriege! ich krieg in ca. 4cm auseinander dann verhindert ein zahnrad,

das ich ihn komplett abnehemen kann -.-

woran kann das liegen??

mfg sunny

Bearbeitet von sunny dna 50
Geschrieben

thx werde morgen dann ma gleich weiter machen :-D

seit längerem bin ich auf der suche nach einem neuen kabelbaum für meine pk50 leider finde ich keine-.-

wo bekomme ich einen her??

mfg sunny ( ohne blinker hupe batterie)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so leute ich schaff das immer noch nicht irg was klemmt da ich seh absolut null, drücken schütteln egal was der block geht nich weiter auseinadner als ca. 4 cm

was kann das denn sein??

wenn geht helft mir schnell ich bin ja jetzt schon fast 3 wochen bei den auseinander zu bauen -.-

mfg sunny

Geschrieben

sry das ich erst jetzt schreib, hatte aber wenig zeit inde den letzten 2 tagen wegen den Bundesjugendspielen.

ja fotos werde ich den nächst machen.

Hauptwelle hab ich bewegt dreht sich auch alles, aber mit dem kicker hab ich noch nicht gemacht, ich werde den dann ma wieder drann bauen.

ne Kupplung ist noch nicht drausen, muss man die vorher rausnehmen?? und kannst mir vllt noch sagen was du mit Tannenbaum mein

mfg sunny

Geschrieben

die welle/das gewinde vom tannenbaum ist mit der kupplungsmutter verschraubt.

wenn also die kupplung noch drauf ist wird das nichts mit spalten > kupplungsabzieher besorgen und machen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ja werd mir dann mal den abzieher besorgen, vielen dank leute.

ps. die Anleitung hab ich ja schon, steht bloß nicht drinne das man die Kupplung vorher ausbauen MUSS.

noch ma danke.

sunny

edit wäre das der richtige??? abzieher

Geschrieben (bearbeitet)

kupplungsabzieher

btw, in der anleitung steht auch nicht, dass man vorher die gehäuseschrauben lösen MUSS, aber du wirst es doch sicher dennoch getan haben, oder?

die reihenfolge der arbeitsschritte in der anleitung kann sicher leicht variiert werden, hat aber schon so ihren sinn. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
Bekomm ich die Kupplung eigentlich auch ohne Abzieher runter???

Danke

Klar, aber wahrscheinlich nicht ohne die Dichtflächen zu ruinieren, oder den Korb zu spalten.

Der Abzieher macht schon Sinn und kostet nicht die Welt.

Geschrieben
Klar, aber wahrscheinlich nicht ohne die Dichtflächen zu ruinieren, oder den Korb zu spalten.

Der Abzieher macht schon Sinn und kostet nicht die Welt.

Danke!

Dann werd ich mal bei der nächsten Bestellung einen Abzieher mitordern!

Noch ne dämliche Frage: Gibts unterschiede beim Kupplungsabzieher ich mein jetzt SF oder LF oder Oldie? oder ist das ein Universalteil das bei alles Vespas passt???

Und

Gibts unterschiede beim LüRa Abzieher! Den hab ich nämlich schon zu hause! also nur als Info!

Danke

Michael

Geschrieben
Danke!

Dann werd ich mal bei der nächsten Bestellung einen Abzieher mitordern!

Noch ne dämliche Frage: Gibts unterschiede beim Kupplungsabzieher ich mein jetzt SF oder LF oder Oldie? oder ist das ein Universalteil das bei alles Vespas passt???

Und

Gibts unterschiede beim LüRa Abzieher! Den hab ich nämlich schon zu hause! also nur als Info!

Danke

Michael

Kupplungsabzieher braucht es nur bei der SF. LüRa-Abzieher ist gleich (bis auf die spanischen FEMSA-Zündungen, die haben einen anderen).

Geschrieben
Bekomm ich die Kupplung eigentlich auch ohne Abzieher runter???

Danke

Wenn Du die Motorhälften schon auseinandergeschraubt und ein Stück geöffnet hast, kannst Du bei losgeschraubter Kupplung mit z.B. einer Ratschenverlängerung und einem Hammer einen leichten Schlag auf die Welle geben ? dann löst sich der Konus auch. Das geht allerdings nur, wenn Du das Gehäuse schon etwa geöffnet hast.

Geschrieben (bearbeitet)

so alles bestellt und bezahlt.....

Nun war ich auf einer suche nach einem passende renn/sportauspuff für meine pk 50 nur leider finde ich keiner wo ich das ersatzrad drinne lassen kann?!

könnt ihr mir einen empfehlen??

das wäre mein Vorschlag allerdings muss dafür das ersatzrad raus -.-

mfg sunny

edit: mein Setup

d.r 85ccm

19.19 vergaser

19er Ansaugstutzen

ansonsten alles original

ps. preis sollte wenn möglich unter 100€ bleiben

Geschrieben

ich fahre den puff auch!!!

is meiner meinug nach nicht schlecht....

allerdikngs ist meine empfelung für dicjh ne neue primär

vlt ne 3,72 oder sogar ne 3,00

ich fahre ne 3,72 und bin damit recht zufrieden!

Geschrieben

und du musst nicht so oft schalten, bei der 3.00 Primär kannst du im Stadtverkehr im dritten Gang cruisen :)

Auspuff mit Rad? Erstmal, warum das Ersatzrad? Längere Touren geplant? An jeder Tanke gibts Reifenreparatur-Spray aus der Dose, ich denke mit so einer Notlösung kommt man gut nach Hause. An andere: gibts Erfahrungen mit so nem Zeug? Hole mir das auch mal.

Puff? Ich fahre den Sito Plus. Ist von der Verarbeitung und der Haltbarkeit ein Mistding, aber wenn man ihn jedes Jahr mit Auspuff-Lack überjaucht, gehts. Mit nem 75 ccm habe ich zu einem Polini Links (Schnecke) keinen Unterschied feststellen können. Die Drossel muss dafür aus dem Krümmer entfernt werden, geht mit nem Dremel oder Schraubenzieher. Ist lauter als Original, aber bisher in Verkehrkontrollen immer damit durchgekommen. Ich denke mit anderen Auspüffen macht man sich direkt verdächtig.

Ansonsten gibts noch den Leo Vinci SecSys für PK, der geht auch mit Rad. Wird nicht mehr produziert, aber gebraucht zu bekommen. Dünnes Blech, relativ laut, aber Leistung ok. Mit Ersatzrad hat er den Vorteil, dass er von hinten kaum für die Rennleitung erkennbar ist.

Have fun

Geschrieben

das rad wollte ich acuh nicht drann lassen, hab nur so ne schöne "box" die da hinsollte für kleinkram trinken etc. die da hin sollte

nunja abe wenn das wohl nicht anders geht -.-

was haltet ihr denn von den den ich gepostet haben?

mfg sunny

Geschrieben

Du hast doch vorne noch das "Handschuhfach" für was willst du dann da hinten was reinpacken?

Trinken wird eh warm, da es ja nah am Motor ist. Gut geschüttelt wirds auch.

Ansonsten ist der Polini Righthand den du da Vorgeschlagen hast nicht schlecht. Nur die Befestigung des Dämpfers ist recht instabil.