Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller geht aus wenn er warm ist


Empfohlene Beiträge

Moin,

bin langsam am verzweifeln mit der Reuse.

Setup:

133 Polini, höhergesetzt

Überströmer offen, Auslass bearbeitet

Selbstbaumembrankasten mit RD-Membran

27er TMX

HP4 Lüra

PM40

Der Roller geht sofort an, hat auch Leistung, doch sobald er warm wird- so nach ca. 2-4 minuten fängt er an beim beschleunigen

Aussetzter zu haben und kommt nicht so recht in drehzahl. egal ob ich langsam oder schnell gas gebe.

und dann hat er heute auf dem rückweg -der ja leider nicht sehr lang war- richtig fett in den auspuff geknallt..aber ordentlich.

Diezündung ist auf 17 grad abgeblitzt. und kerzen habe ich auch drei verschiedene neue probiert.

Ideen hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard...

Verdammt, das könnte wirklich sinn machen.

Mikuni hat ne recht große Schwimmerkammer...die sollte genau bis immer zur selben stelle reichen..danach, beim Kerze wechseln in der Garage hat das Ding dann weider Zeit vollzulaufen.

Aber dann kann es nur an der Schnellkupplung liegen. Ache Quatsch, ich habe doch gehört , wie nach dem zusammenstcken, glugg-glugg die Kammer vollgelaufen ist.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass wir in Stutgart mal so ne Bodenwelle in einer Strasse hatten, wenn man die schnell gefahren ist und fast gesprungen, dann hat er ein paar meter danach auch so ähnliches gemacht, aber halt nur einige Meter, bis wieder Sprit drin war.

Ok, dann werd ich mal einen normalen Spritschlauch nehmen.

Könnte es nicht doch auch an der Zündung liegen? HP4 soll ja Probleme machen, meinte Matzmann in Liedolsheim.

No ne Frage: in der RD-Membran die ich drauf habe waren GFK.plättchen, recht stabile. die waren nachher am Ende ausgefranst, jetzt habe ich so Malossi Karbonit-plättchen geschitzt, die sind nur .04 dick, und vergleichsweise labberig/lummelig.

Wie äußert sich denn Membranflattern? Und ist es schlimm, wenn die Plättchen im nicht ganz an derGummifläche anliegen? da ist am Ende ein Spalt von ca. 1-1,5mm. aber sobald man durch die Membran rückwärts mit dem Mund zieht schliessen sie sofort und sich dicht.

Sollte ich lieber andere / dickere Plättchen nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, es war tatsächlich der Pick-up:13 euro und 20 Minuten.

Bei meiner freundin wars die blackbox: 16 euro: 20 minuten.

bei meinem andren roller wars die Zündkerze: 2,5 OEuro, 2 Minuten

danke für die hilfen.

habe beim wiederzusammenbau ch gemerkt, dass der roller mit 20 Grad vorzündung

besser geht als mit 17 grad , aber deutlich heisser wird.

ausserdem habe ich festgestellt, dass ich meinen selbstbau membranblock überarbeiten muss, da die membranplättchen schon nach

5 Kilometern am ende teilweise ausgefranst waren...hauenirgendwo gegen.

Ich muss also doch die anschläge reinmachen, dafür weiter fräsen.

dummerweise is das ding angeschweisst....

Wo gibts gerade günstig race-reifen 3.5er, 10 Zoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt: doch nicht !

Mist.

Heute dann mal eine ausgiebigere Testfahr gemacht...stottert dennoch, ab hälfte Drehzahl.

Züdung ist sauber abgeblitzt auf 18 Grad.

Sprit sollte auch zum Gaser kommen.

Choke ziehen bringt nichts. Bedüsung ist "standard" für den Mikuni und so schon seit einem Jahr-lief so sauberst bis vor einem

Monat.

Was könnte das denn noch sein....Das Lüfterrad ist ein originales Piaggio HP4.

Geht das so einfach kaputt...?

Könnte sowas an den Mebranen liegen? Die habe ich aber gecheckt. sind soweit ok....

Kopf ist auch dicht...bin am verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ne Idee, weil ich auch mal Probleme damit hatte: Guck dir mal deinen Zündkerzenstecker, Zündkerzenkabel und CDI an! Bei mir hat sich manchmal das Kabel im Zündkerzenstecker gelockert und damit dann solche Probleme wie bei dir produziert! Neues Kabel und neuer Stecker haben hier Abhilfe geleistet!

Ist zwar nix dolles, aber manchmal sinds die einfachen Sachen, die kaputt gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nix dolles, aber manchmal sinds die einfachen Sachen, die kaputt gehen!

verdammte AXT!

Genau was du schreibst habe ich vorhin gecheckt, bzw. aufgrund von mehrfachem Vorhandensein getauscht...und diehe da:

JETZT GEHT ER. GIBBETDOGORNÄH!

So, Problem gelöst, undwitzigerweise habe ich das selbe auch gerade beim Händewaschen gedacht: manchmal sind es die einfachen(und billigen)

Dinge, die schrott gehen.

dummerweise weiss ich jetzt nicht genau exakt WAS es war, aber es IST MIR AUCH SCHEISS EGAL!

Wahrscheinlich war es wirklich der Zündkerzenstecker, da ich von diesem Ersatzteil irgendwie am meißten rumfliegen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
    • Moin,   ich habe einen Makita Akku Kompressor (den größeren, es gibt zwei Varianten) und bin super zufrieden damit. Der macht vom mini Kinderfahrrad bis zum Traktorreifen (mit entsprechender Laufzeit) problemlos das, was er soll... Wenn du Makita Akkus hast, wäre das vllt etwas.    Im normalen Autobetrieb habe ich in über 20 Jahren vielleicht 3 oder 4 mal an der Tankstelle den Reifendruck kontrolliert, was ist denn da los, dass deine Perle da unterwegs öfters dran muss? Ode rverstehe ich da was falsch? Ein gescheiter Kompressor zu Hause wäre keine Alternative?     Gruß, Ralf   Den @klugscheißer kann ich noch empfehlen, super Luftpumpe der Typ. Aber ob er deiner Perle anderweitig noch dienlich sein kann, kann ich nicht beurteilen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information