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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bin langsam am verzweifeln mit der Reuse.

Setup:

133 Polini, höhergesetzt

Überströmer offen, Auslass bearbeitet

Selbstbaumembrankasten mit RD-Membran

27er TMX

HP4 Lüra

PM40

Der Roller geht sofort an, hat auch Leistung, doch sobald er warm wird- so nach ca. 2-4 minuten fängt er an beim beschleunigen

Aussetzter zu haben und kommt nicht so recht in drehzahl. egal ob ich langsam oder schnell gas gebe.

und dann hat er heute auf dem rückweg -der ja leider nicht sehr lang war- richtig fett in den auspuff geknallt..aber ordentlich.

Diezündung ist auf 17 grad abgeblitzt. und kerzen habe ich auch drei verschiedene neue probiert.

Ideen hierzu?

Geschrieben

habe genau das selbe Problem allerdings mit anderem Setup

siehe hier

Du kannst versuchen den Kondensator und Unterbrecherkontakt zu wechseln.

Hat allerdings bei mir nix geholfen aber wer weis.

Geschrieben

@ Gerhard...

Verdammt, das könnte wirklich sinn machen.

Mikuni hat ne recht große Schwimmerkammer...die sollte genau bis immer zur selben stelle reichen..danach, beim Kerze wechseln in der Garage hat das Ding dann weider Zeit vollzulaufen.

Aber dann kann es nur an der Schnellkupplung liegen. Ache Quatsch, ich habe doch gehört , wie nach dem zusammenstcken, glugg-glugg die Kammer vollgelaufen ist.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass wir in Stutgart mal so ne Bodenwelle in einer Strasse hatten, wenn man die schnell gefahren ist und fast gesprungen, dann hat er ein paar meter danach auch so ähnliches gemacht, aber halt nur einige Meter, bis wieder Sprit drin war.

Ok, dann werd ich mal einen normalen Spritschlauch nehmen.

Könnte es nicht doch auch an der Zündung liegen? HP4 soll ja Probleme machen, meinte Matzmann in Liedolsheim.

No ne Frage: in der RD-Membran die ich drauf habe waren GFK.plättchen, recht stabile. die waren nachher am Ende ausgefranst, jetzt habe ich so Malossi Karbonit-plättchen geschitzt, die sind nur .04 dick, und vergleichsweise labberig/lummelig.

Wie äußert sich denn Membranflattern? Und ist es schlimm, wenn die Plättchen im nicht ganz an derGummifläche anliegen? da ist am Ende ein Spalt von ca. 1-1,5mm. aber sobald man durch die Membran rückwärts mit dem Mund zieht schliessen sie sofort und sich dicht.

Sollte ich lieber andere / dickere Plättchen nehmen?

Geschrieben

Yo, es war tatsächlich der Pick-up:13 euro und 20 Minuten.

Bei meiner freundin wars die blackbox: 16 euro: 20 minuten.

bei meinem andren roller wars die Zündkerze: 2,5 OEuro, 2 Minuten

danke für die hilfen.

habe beim wiederzusammenbau ch gemerkt, dass der roller mit 20 Grad vorzündung

besser geht als mit 17 grad , aber deutlich heisser wird.

ausserdem habe ich festgestellt, dass ich meinen selbstbau membranblock überarbeiten muss, da die membranplättchen schon nach

5 Kilometern am ende teilweise ausgefranst waren...hauenirgendwo gegen.

Ich muss also doch die anschläge reinmachen, dafür weiter fräsen.

dummerweise is das ding angeschweisst....

Wo gibts gerade günstig race-reifen 3.5er, 10 Zoll?

Geschrieben

Verdammt: doch nicht !

Mist.

Heute dann mal eine ausgiebigere Testfahr gemacht...stottert dennoch, ab hälfte Drehzahl.

Züdung ist sauber abgeblitzt auf 18 Grad.

Sprit sollte auch zum Gaser kommen.

Choke ziehen bringt nichts. Bedüsung ist "standard" für den Mikuni und so schon seit einem Jahr-lief so sauberst bis vor einem

Monat.

Was könnte das denn noch sein....Das Lüfterrad ist ein originales Piaggio HP4.

Geht das so einfach kaputt...?

Könnte sowas an den Mebranen liegen? Die habe ich aber gecheckt. sind soweit ok....

Kopf ist auch dicht...bin am verzweifeln...

Geschrieben

Nur so ne Idee, weil ich auch mal Probleme damit hatte: Guck dir mal deinen Zündkerzenstecker, Zündkerzenkabel und CDI an! Bei mir hat sich manchmal das Kabel im Zündkerzenstecker gelockert und damit dann solche Probleme wie bei dir produziert! Neues Kabel und neuer Stecker haben hier Abhilfe geleistet!

Ist zwar nix dolles, aber manchmal sinds die einfachen Sachen, die kaputt gehen!

Geschrieben
Ist zwar nix dolles, aber manchmal sinds die einfachen Sachen, die kaputt gehen!

verdammte AXT!

Genau was du schreibst habe ich vorhin gecheckt, bzw. aufgrund von mehrfachem Vorhandensein getauscht...und diehe da:

JETZT GEHT ER. GIBBETDOGORNÄH!

So, Problem gelöst, undwitzigerweise habe ich das selbe auch gerade beim Händewaschen gedacht: manchmal sind es die einfachen(und billigen)

Dinge, die schrott gehen.

dummerweise weiss ich jetzt nicht genau exakt WAS es war, aber es IST MIR AUCH SCHEISS EGAL!

Wahrscheinlich war es wirklich der Zündkerzenstecker, da ich von diesem Ersatzteil irgendwie am meißten rumfliegen hatte....

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    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
    • es ging aber nicht um die Unterschiede zwischen Sprint, GS, 160, GT, sondern ich gab nur den Hinweis auf einen Mix bei der GS, die zu Anfang das Beinschild der Sprint und später das verjüngende Beinschild, das später an der 160 und dann an der GT Verwendung fand. Auslöser war die Diskussion über den Mix von Logos bei Tacho und Kaskade. Kann man aber auch hier im Thread nachlesen.
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