Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Claudia Sperandio war an diesem Sonntag die Roller-Königin am Nürburgring. :-D saustark!

wenn das im juno ist bin ich dabei :-D

solo: auf gehts endlich mal!

gruss!

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Verschiedene Vorstände haben Zustimmung für die Roller-Klasse signalisiert, die endgültige Entscheidung hängt aber laut Manfred vom Organisationsleiter ab, der auch für den Zeitplan zuständig ist. Der wird sich bei mir per Mail melden. Ich will denen jetzt erst mal nicht noch zusätzlich per Telefon auf die Nerven gehen :-D Mal schaun, ich meld mich sobald es was Neues gibt!

Grüße, Claudi :-D

Geschrieben
Verschiedene Vorstände haben Zustimmung für die Roller-Klasse signalisiert, die endgültige Entscheidung hängt aber laut Manfred vom Organisationsleiter ab, der auch für den Zeitplan zuständig ist. Der wird sich bei mir per Mail melden. Ich will denen jetzt erst mal nicht noch zusätzlich per Telefon auf die Nerven gehen :wheeeha: Mal schaun, ich meld mich sobald es was Neues gibt!

Grüße, Claudi :-D

hallo claudia

vorab schon mal ein riesen dankeschön für deine bemühungen :-D mach riesen sprünge wenn das noch hinhaut!!! :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo salih,danke, daß du das in die hand genommen hast! ich hätte mich da nicht getraut anzurufen. aber bei deinem guten ruf bei den jungs können die schwer nein sagen.

bei dem termin könnten sich auch spontan genügend fahrer finden. wenn sinnvoll, könnte werbung auf der verwaisten csr-seite gemacht werden. das bekomme ich auf smallspurniveau noch hin.

und wenn du grünes licht hast, kann ich einen newsletter rausschicken, die email-adressen habe ich noch alle. da können wir auch die ausländer aktivieren. wichtig wäre dann der preis und die ungefähre fahrzeit.

csr doch nicht tot?

edith sagt noch: 9.!

Bearbeitet von menke
Geschrieben

ich seh gerade, in england braucht man ausser dem barlow harry wohl niemanden ansprechen, die fahren selbst am 22.6. in/auf mallory park.

Geschrieben
ich seh gerade, in england braucht man ausser dem barlow harry wohl niemanden ansprechen, die fahren selbst am 22.6. in/auf mallory park.

Jup, das werde ich mir mal angucken gehen. Ist 140 mls von hier. Sollte sich lohnen, um mal das fahrerische Niveau auf der Insel zu bewerten.

Gruß Dirk

Geschrieben
Lasst doch schonmal grob ein Listchen machen wer alles dabei wäre:

#1 Blueaxel

#2 Kirmesboxer+Bruder

#3 "claudia"...Salih

#4 meine Wenigkeit

#5 unter Vorbehalt> primavera133

#6 Stefan aus Ddorf

#7 Grete

#8 Onkel, nicht im forum, aber bei mir auf der Arbeit

#9 reelay, wenn das transporttechnisch klar geht, bin aber eher motiviert

...

bitte vervollständigen...!!

Geschrieben
Wirklich ein schöner Artikel!

Aber was meint der Mann mit dem gestrippten Roller, der so langsam ist, daß er das Feld vor sich herschiebt?

Ercole auf der LD?

Ja gennau, ich sammle die teile die Ihr auf der strecke liegen bleiben :-D

Geschrieben

Die D ist noch nicht Fitt, aber habe noch ein paar ersatz Roller, falls wir die zusage bekommen, bin ich auf jedem fall dabei :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die ganze Sache hat sich leider erledigt für dieses Jahr :-D Wir hätten uns deswegen schon Ende letzten Jahres "bewerben" müssen. Wer sich in Zukuft darum kümmern will, bekommt von mir gerne die Ansprechpartner die mir mitgeteilt wurden. :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Echt schade, dann Bleibt die D doch im Schuppen..

Mal ne Frage.

wehr Übernimmt den Job von Menke in Sport Bereich so das solche Terminen für die zukunft war genommen werden Können?

Geschrieben
Die ganze Sache hat sich leider erledigt für dieses Jahr :-D Wir hätten uns deswegen schon Ende letzten Jahres "bewerben" müssen. Wer sich in Zukuft darum kümmern will, bekommt von mir gerne die Ansprechpartner die mir mitgeteilt wurden. :wheeeha:

schade, ich dachte schon, ich hätte eine neue mitstreiterin gewonnen...

ich habe jetzt längere zeit darüber nachgedacht, wie das weitergehen soll mit csr, und da sind für mich 2 wesentliche punkte zu ändern:

1. verbindlichkeit

es sollte möglich sein, daß sich die fahrer 3-4 monate vorher verbindlich anmelden. will heissen: sich zu verpflichten, auch bei späterer absage zu zahlen! damit kann dann sehr gut mit den veranstaltern verhandeln werden. kommen im vorfeld nicht genügend fahrer zusammen, kann dem veranstalter rechtzeitig abgesagt werden, ohne ihn gleich zu verprellen.

willensbekundungen im gsf, die dann am nächsten tag verworfen werden, reichen einfach nicht aus. und ich nehm mich da nicht aus, ich hab ja auch die letzten 3 ring-rennen immer nur gewollt und nicht gekonnt :-D

2. reglement

es gibt nur noch folgende regel: erlaubt sind alle schaltroller mit schaltmotor.

punkt 2 scheint mir kein problem zu sein, ob punkt 1 möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

wehr Übernimmt den Job von Menke in Sport Bereich so das solche Terminen für die zukunft war genommen werden Können?

immer der, der fragt! :wheeeha:

Geschrieben
schade, ich dachte schon, ich hätte eine neue mitstreiterin gewonnen...

PM :-D Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu. Ideal wäre eigentlich ne Website wie die der ESC mit Möglichkeit zur Anmeldung/Nennung und auch damit alle Fahrer per eMail rechtzeitig vor den Veranstaltungen informiert werden können, unabhängig vom Forum.

Geschrieben (bearbeitet)
schade, ich dachte schon, ich hätte eine neue mitstreiterin gewonnen...

ich habe jetzt längere zeit darüber nachgedacht, wie das weitergehen soll mit csr, und da sind für mich 2 wesentliche punkte zu ändern:

1. verbindlichkeit

es sollte möglich sein, daß sich die fahrer 3-4 monate vorher verbindlich anmelden. will heissen: sich zu verpflichten, auch bei späterer absage zu zahlen! damit kann dann sehr gut mit den veranstaltern verhandeln werden. kommen im vorfeld nicht genügend fahrer zusammen, kann dem veranstalter rechtzeitig abgesagt werden, ohne ihn gleich zu verprellen.

willensbekundungen im gsf, die dann am nächsten tag verworfen werden, reichen einfach nicht aus. und ich nehm mich da nicht aus, ich hab ja auch die letzten 3 ring-rennen immer nur gewollt und nicht gekonnt :-D

2. reglement

es gibt nur noch folgende regel: erlaubt sind alle schaltroller mit schaltmotor.

punkt 2 scheint mir kein problem zu sein, ob punkt 1 möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

1: finde ich vollkommen verständlich würde mich auch dran halten!

punkt 2 ist irgendwie eh so gehandhabt worden und wenn das jetzt auch noch offiziell so wäre, kommen auch mehr leute!

hat nicht gerade ne pk von "1978" die gleichmäßigkeit gewonnen :-D ?

fände ich super wenn es weiterginge! gerade der letzte kurs war wieder ein traum! ist einfach ein super schöner termin für alle denke ich!

edith sagt noch, dass ihr auch die reinoldussprints und fahrten gut gefallen haben und die wären dann ja wieder machbar?!?

Bearbeitet von momo
Geschrieben

Wie darf ich das verstehen? Ich melde mich als einer der ersten 5, bin verpflichtet zu zahlen, es melden sich aber keine weiteren oder machen einen Rückzieher und deswegen findet wegen geringer Beteiligung der Lauf nicht statt und meine Knete ist weg? Falls das so wäre, halte ich das für eine relativ unglückliche Lösung. In diesem Fall wird wohl jeder potenzielle Starter seine Meldung so lange wie möglich zurückhalten. Ich z.B. und das, obwohl ich das Ringzeugs, bis auf einen Krankheitsbedingten Ausfall, grundsätzlich mitnehme.

Geschrieben
Wie darf ich das verstehen? Ich melde mich als einer der ersten 5, bin verpflichtet zu zahlen, es melden sich aber keine weiteren oder machen einen Rückzieher und deswegen findet wegen geringer Beteiligung der Lauf nicht statt und meine Knete ist weg? Falls das so wäre, halte ich das für eine relativ unglückliche Lösung. In diesem Fall wird wohl jeder potenzielle Starter seine Meldung so lange wie möglich zurückhalten. Ich z.B. und das, obwohl ich das Ringzeugs, bis auf einen Krankheitsbedingten Ausfall, grundsätzlich mitnehme.

nein du bekommst sie zurück! :-D so hätte ich das verstanden!

Geschrieben

Ich denke Menke meint wohl damit, daß man sich verbindlich anmeldet und zahlt. Finden sich genügend Starter und das Rennen findet statt, muss /sollte man am Rennen teilnehmen, sonst ist die Knete ersatzlos weg. Kommen nicht genügend Starter zusammen wird das Nenngeld eben zurücküberwiesen.

Geschrieben
Ich denke Menke meint wohl damit, daß man sich verbindlich anmeldet und zahlt. Finden sich genügend Starter und das Rennen findet statt, muss /sollte man am Rennen teilnehmen, sonst ist die Knete ersatzlos weg. Kommen nicht genügend Starter zusammen wird das Nenngeld eben zurücküberwiesen.

das wäre ein weg.

vielleicht geht es auch einfacher mit der abgabe einer schriftlichen erklärung. dann müssen wir nicht extra eine buchführung aufbauen und es gäbe kein latentes misstrauen über die verwendung der nenngelder :-D das nenngeld von angemeldeten nichtstartern bekommen wir schon eingetrieben...

diese verbindlichkeit würde uns bei potentiellen veranstaltern die türen öffnen, sicherlich auch beim msc-dortmund. eine sichere nebeneinnahme nimmt bei den heutigen kosten für rennstrecken jeder gerne mit.

Geschrieben

mh, jetzt scheint es konkreter zu werden. :wheeeha:

Was haltet ihr von einer Jahresgrundgebühr (bspw. 50% der Summe der Startgebühren) welcher jeder CSR-Teilnehmer im Januar der CSR-Saison zahlt? Dies bringt etwas Disziplin in die Truppe und der Erlös darf zu einem Teil gerne dem CSR-Organisator für seine Mühen und Auslagen zugunsten kommen.

Grundsätzlich wären daneben auch frühzeitige Meldungen zu Saisonbeginn bindend (sowas wie "Reiserücktrittversicherungen" gibz dann eben nicht... :-D ) und das Nenngeld steht in Summe der Meldungen zur Verfügung. Der Veranstalter bekommt sein Geld.

Bsp.: 100 Fahrer haben sich zu einem frühzeitigen Meldeschluss zu Saisonbeginn verbindlich gemeldet und folglich gezahlt. Nach dem Meldeschluss und kurz vor einem jeweiligen Rennen fallen 95 gemeldete Fahrer wegen irgendwelchen Unpäßlichkeiten aus, dann dürfen sich die übrigen 5 Fahrer alleine auf der Strecke austoben. Dem Veranstalter ist dass dann egal, er hat ja sein Geld für die Streckenmiete und die CSR glänzt leider nur mit einem riesigen Fahrerfeld. Die Gefahr für die Veranstalter ist, dass bei kurzfristigen Absagen von Rennklassen der Veranstalter auf der gemieteten Zeit für die Rennstreckennutzung ohne zahlende Teilnehmer/Nutzer sitzen bleibt. Und das macht dieser genau 1x, siehe Hockenheimring 2007...

Mit anderen Worten: Wir müssen bei der Erstellung der Rennprogramme der Veranstalter AM ENDE einer Saison schon verblindlich für die Folgesaison zusagen um ein Fahrfenster zu bekommen. Und das bedeutet Verbindlichkeit und kostet eben Geld...! Bei großen Rennorganisationen ist dieses Vorgehen Standard.

All denjenigen welchen dies zu zockerhaft erscheint, müssen sich dann ihr Rennstrecke eben selbst bauen oder den verläßlicheren Alternativ-Rennklassen zuschauen.

PS: Die einzigen Unsicherheiten bleiben dann leider die noch unbekannten Renntermine... :-D

Geschrieben

Der MSC Porz hat bis jetzt als einziger erkannt, dass klassische Motorroller früher zu vielen Motorsportveranstaltungen gehört haben, wir auch über unsere Startgelder die Fixkosten solcher Veranstaltungen entlasten und auch eine Abwechslung für den Zuschauer bringen. Gespannfahrer sind für mich eigentlich nichts anderes, aber sie sind etabliert.

Bevor man sich Gedanken um Vorauszahlungen macht, sollte man den Veranstaltern basierend auf dem Erfolg des Kölner Kurses das Gefühl geben, dass es nur Vorteile hat uns einzuladen, abgesehen davon, dass Teilnehmer, die eh nicht zusagen oder später absagen, garantiert keine Vorauszahlung leisten, der Gedanke ist optimistisch, aber realitätsfern. Das bringt uns nicht weiter. Wir haben eh schon eine Art Bittstellersituation.

Dafür braucht man eine Plattform. Vielleicht eine Art eines eingetragenen Vereins. Ich bin auch kein Freund von der deutschen Kegelklubmentalität, habe aber gelernt, dass es in vielen Belangen hilft, weil es einen offizielleren Charakter hat.

Wer mal mit Leuten des VfV gesprochen hat, wird verstehen, was ich meine.

Ich sehe die Zukunft des CSR eher im historischen Motorsport, auf Veranstaltungen wie dem Schottenring oder Hockenheimring. Da passen die alten Roller gut in´s Bild und wären eine Abwechslung für die Zuschauer.

Wenn eine solche CSR e.V. (mich schüttelt´s ein bissl bei dem Gedanken) 10 bis 50 Euro im Jahr kostet, um uns langfristig im historischen Motorsport entspannt zu integrieren, wäre ich natürlich auch bereit die Startgebühren zusätzlich zu bezahlen. Dann ist einfach Geld da, um in Verhandlungen zu treten.

Die die keinen Arsch in der Hose haben, spielen da eh nicht mit und wir haben die Auslese, die hier gefordert wird.

Es werden nie alle Mitglieder Zeit und Muße haben, aber es macht für Veranstalter einen anderen Eindruck, wenn es eine Mitgliederliste gibt. Im Moment sind wir eine wilde Liga, nicht mehr.

Oder wir bleiben da, wo wir jetzt sind und ich kann für mich sagen, lieber einmal im Jahr geilen Nürburgring als 3-5 wischiwaschi Veranstaltungen.

Und wenn ich ständig am Wochenende unterwegs sein will, dann kann ich das. Dafür brauche ich keinen Jahresplan mit Vorauszahlung. Ich fände es schön, wenn es 3 feste CSR-Termine im Jahr gäbe, auf die man sich von Jahr zu Jahr freuen kann...

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Wie sieht es aus mit 2009?

Abgabe für die Anmeldung ist soweit ich mitbekomme habe mitte/ende Dezember, war doch nett letzte mal... wäre schade wenn an uns wieder vorbei geht die Veranstaltung.

Geschrieben

Genau Leute,

mal was anders, ...eehm, :-D ich habe ne vespa gekauft, PX 80..mit ein 133 Zylinder, die seiten teilen sollen lackiert werden, das ist eine hell Blauer metallic Farbe, Azur...

Frage: wo bekomme ich die Farbe? Kennt sich jemandem damit aus? original Farbe o.ä.?

Leider bei aufladen des Bildes Kommt das Rauß:Fehler Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen?????

Braucht mann hier ein zauberwort??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information