Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues aus Italy

Empfohlene Beiträge

• Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hier mal die daten vom x30

x30

Der holt halt die Leistung aus der Drehzahl (max 15500) und dan sinds 31 PS an der Welle. Es sind halt nur irgendwie schwer richtige Leistungskurven von den Dingern zu bekommen. Der Rotax Max (Mit Aprilia RS Zylinder) ist denke ich der einzige Motor der mit unseren Kisten vergleichbar ist. Der schafft ein ähnliches Band wie unsere Motoren aber auch nur mit Auslasssteuerung. Die anderen Sachen drehen meiner Meinung nach so hoch das irgendwann die Peripherie aussenrum aufgeben wird. By the way ich hab auf der Gerade auch keinen Speed oder Bandvorteil der PLC Kisten gemerkt.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

@matzemann:

habe einen rotax max dd2 rumliegen 32 ps an der welle, sagen die rotax typen

würde sich mit adapterplatte montieren lassen, wie das PLC zeugs

Interessanter finde ich ich die TM Motoren 44PS drehen bis 14500, keine Auslaßsteuerung,193° Auslass ,54x54, Auspuff ich 60cm lang ohne Enddämpfer das entspricht doch mehr dem was wir brauchen :-D . Achja und die haben auch nur nen normal grossen Quetschspalt. Also der Falc kann nix :-D .

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

Interessanter finde ich ich die TM Motoren 44PS drehen bis 14500, keine Auslaßsteuerung,193° Auslass ,54x54, Auspuff ich 60cm lang ohne Enddämpfer das entspricht doch mehr dem was wir brauchen :-D . Achja und die haben auch nur nen normal grossen Quetschspalt. Also der Falc kann nix :-D .

Gruß aus Kiel

matze

die jungs haben aber auch 6-7 gänge

@matzman

Schonmal zu Kart-Wartungsinterwallen rübergelinst? :-D

Ist doch alles im grünen Bereich :-D . Alle 10-20h Totalrevision d.h. 600-2000 km auf der Strasse oder ne halbe ESC Saison. Ein Falc liegt denk ich bei 50 Stunden so wie der Rotax Max. Ist auch nicht so viel mehr. Und zu jeder zweiten Überholung schmeissen die Jungs die Kurbelwellen in den Müll. Ganz ehrlich auf der Strasse fahr ich original 200er.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

Der holt halt die Leistung aus der Drehzahl (max 15500) und dan sinds 31 PS an der Welle. Es sind halt nur irgendwie schwer richtige Leistungskurven von den Dingern zu bekommen. Der Rotax Max (Mit Aprilia RS Zylinder) ist denke ich der einzige Motor der mit unseren Kisten vergleichbar ist. Der schafft ein ähnliches Band wie unsere Motoren aber auch nur mit Auslasssteuerung. Die anderen Sachen drehen meiner Meinung nach so hoch das irgendwann die Peripherie aussenrum aufgeben wird. By the way ich hab auf der Gerade auch keinen Speed oder Bandvorteil der PLC Kisten gemerkt.

Gruß aus Kiel

matze

Am Harzring hab ich mich mit dem PLC-Typ unterhalten und er meinte er wäre alles im 3. Gang gefahren. Da ich das Teil mal gefahren bin, glaub ich ihm das sogar. Und nur mal so zum Vergleich hab ich vom 2. bis zum 4. Gang alle gebraucht mit meinem M1L. Ich denke mit den normalen Vespa-Zylindern musste auch mindestens 2 Gänge benutzen. Wenn de einfach garnicht schaltest, kannste dich viel mehr aufs fahren konzentrieren. Bin ja auch mal hinterher gefahren und immer wenn man schaltet verliert man schon Zeit. Mehr Leistung haben die nicht, aber die fahren auch nen 24iger Dello PHB. Ich möchte dann schon mal den sehen, der mit dem Vergaser so ein Band mit der Leistung hin bekommt.

Bearbeitet von Prodigy

Am Harzring hab ich mich mit dem PLC-Typ unterhalten und er meinte er wäre alles im 3. Gang gefahren. Da ich das Teil mal gefahren bin, glaub ich ihm das sogar. Und nur mal so zum Vergleich hab ich vom 2. bis zum 4. Gang alle gebraucht mit meinem M1L. Ich denke mit den normalen Vespa-Zylindern musste auch mindestens 2 Gänge benutzen. Wenn de einfach garnicht schaltest kannste dich viel mehr aufs fahren konzentrien. Bin ja auch mal hinterher gefahren und immer wenn man schaltet verliert schon Zeit. Mehr Leistung haben die nicht, aber die fahren auch nen 24iger Dello PHB. Ich möchte dann schon mal den sehen, der mit dem Vergaser so ein Band mit der Leistung hin bekommt.

iss ja in dem sinne kein normaler vespa, sondern mehr ein normaler kart-zylinder. das spricht aber grundsätzlich auch nichts dagegen. nur sollte man sich halt die ansage eigenentwicklung betreffend etwas bedeckter halten.

• 1 Jahr später...