Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem:

Hab heute neue updates installiert und nun kann ich meinen Rechner nicht mehr starten! :-D:-D:wheeeha:

Es funzt weder im "abgesicherten Modus" noch in "letzte bekannte Konfiguration" noch in "Windows normal starten"!

Betriebssystem: XP 2002

Bitte helft mir :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

"Im Kühlschrank ist die Birne durchgebrannt und nun klemmt die Gartentüre."

Bitte hilf erstmal uns: Was genau ist die Sackgasse? Gibt das System Fehlercodes aus? Bitte beschreib ruhig auch den Ablauf bis dahin. Wurden die Updates komplett installiert? Unternahm das System den Neustart ordnungsgemäß selbst?

Dann ist es auch immer sehr gut, wenn man erzählt, welche Hardware man benutzt, ob der Rechner sowas schonmal hatte bzw. sonstige Störanzeichen oder Besonderheiten zuletzt auftraten (Lüfterbrummen, komische Gerüche im Netzteilschacht etc.). Manchmal ist es sogar wichtig zu erzählen, daß es an "Tagen wie diesen" superheiß im "Rechner"-Zimmer ist. Oder daß der Rechner kürzlich 30cm weiter unter den Tisch zur Heizung geschoben wurde. Oder daß der kleine Neffe zuletzt an der Kiste war und irgendwas von "Ruhtkid" und "Bäckorifeiß" faselte. Also, bitte, einmal alles.

Geschrieben

Also:

er fährt soweit hoch, bis ein blaues Fenster kommt-zeitglich startet er dann wieder neu-wie wenn man den Rechner kurz auschaltet :-D

Hab das Thema auch in einem Computer Forum angesprochen, dort wurde mir folgender Hinweis gegeben:

wenn beim rechnerstart angezeigt wird "taste drücken um das setup zu starten" oder so was ähnliches, drückst du eine taste. nun musst du etwas warten. im menü musst du dann glaube ich die tase "r" drücken, um in die reparaturkonsole zu kommen. mit dem befehl "chkdsk c: /r" lässt du nun scandisk durchlaufen und wartest ab. mit etwas glück läuft dein system wieder.

Das funzt aber auch net wirklich :wheeeha:

Bin absoluter DAU :-D

SG Phil

Geschrieben

Bitte hilf erstmal uns: Was genau ist die Sackgasse? Gibt das System Fehlercodes aus? Bitte beschreib ruhig auch den Ablauf bis dahin. Wurden die Updates komplett installiert? Unternahm das System den Neustart ordnungsgemäß selbst?

Nein, hab schon während der Installation eine Fehlermeldung erhalten, dass irgendein update nicht installiert werden konnte-hab dann aber den Rest weiter installiert!

Bin dann nicht direkt runtergefahren, sondern hab noch ein wenig am PC gearbeitet!

Dann ist es auch immer sehr gut, wenn man erzählt, welche Hardware man benutzt, ob der Rechner sowas schonmal hatte bzw. sonstige Störanzeichen oder Besonderheiten zuletzt auftraten (Lüfterbrummen, komische Gerüche im Netzteilschacht etc.). Manchmal ist es sogar wichtig zu erzählen, daß es an "Tagen wie diesen" superheiß im "Rechner"-Zimmer ist. Oder daß der Rechner kürzlich 30cm weiter unter den Tisch zur Heizung geschoben wurde. Oder daß der kleine Neffe zuletzt an der Kiste war und irgendwas von "Ruhtkid" und "Bäckorifeiß" faselte. Also, bitte, einmal alles.

Nein, sonst alles wie immer!

Danke,

Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

Hab immoment das selbe Problem mit meinem Schatzi

Es ist ein 3500+ auf Sock 939 auf nem msi k8n sli

garniert mit nem raid O bestehend aus 2 Samsung SPinPoint platten 160 gb

Ich hab ihn auf ner Lan hinten am Netzteil nicht Ordnungsgemäß runtergefahren vorher SP 3 geladen und danach die Platten ausgebaut um diese Gesondert und sicherer transportieren zu können seitdem komm ich auch nur noch bis zur Auswahl windows im blub modus zu starrten passieren tut danach aber nichts mehr

Hab das Bios schon resetet und neu eingestellt und den ram aus dem dual channel genommen beides nix geholfen

Neu aufsetzten möchte ich nach möglichkeit net wegen der Selbstgedrehten Video Sammlung

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

Ach Herr Lacknase - passt nun nicht zum Thema an sich: Aber Du sprichst mir aus der Seele. User und ihre indifferenten Äußerungen. *gg*

Geschrieben

So, ein Bekanner hat mir jetzt den Rechner gemacht!

Es ist mit nem anderen System eingestiegen, hat meine Daten gesichert und anschließend den Computer neu aufgesetzt :-D

Funzt alles wieder :-D