Zum Inhalt springen

Scooter Center Köln


CorneliusGregor

Empfohlene Beiträge

hi,

wollte mal fragen, ob ihr auch immer so probleme mit der SCK website habt. also mal kurz zu meiner odysee der letzten 2 wochen:.

- erste bestellung ging 2 wochen an eine andere lieferadresse als bei der bestellung ausgewählt (wurde 2 mal nachesendet)

- zweite bestellung umfasste ungefähr 20 teile, davon werden mir 4 !!!! ausgeliefert (habe mich am postschalter schon gewundert, wie die meinen kotflügel in das mini paket gefaltet haben). mehr teile sind bei SCK laut der Hotline auch nicht bestellt worden.

- also gutmütig wie ich bin heute nochmal die teile nachbestellt. nachdem ich ungefähr erfolglos 10 mal versucht habe per kreditkarte zu zahlen (habe alle meine karten durchprobiert), entschloss ich mich per paypal zu zahlen. ich sollte angeblich anschliessend eine bestätigungsmail mit den paypal daten bekommen..na gut..2 minuten später bekomme ich per mail meine bestellbestätigung in der steht, dass ich per kreditkarte bezahlt habe...(schafft übrigens wirklich vertrauen, wenn man vorher alle kreditkartennummern mal durchs netz geschossen hat.)

wahnsinn!!!! :-D so richtig 2008 ist die website nicht oder???

Bearbeitet von CorneliusGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Früher einmal habe ich guten Gewissens SCK an alle empfohlen, die mich nach

Bestellmöglichkeiten für Vespa-Teile fragten.

Ich habe da meist telefonisch bestellt, beim Ansprechpartner meines Vertrauens.

Letztes Jahr erhielt ich dennoch wiederholt falsche Teile. Nach dem dritten oder vierten

Mal habe ich es gewagt, zu reklamieren.

:wheeeha:

Neben den Aussagen "Du fährts halt einen Oldtimer (200er PX von 1998), da gibt's eben

nicht mehr alle Teile für" und anderen hahnebüchenden Aussagen wurde mir die Freundschaft

gekündigt und ausserdem angewiesen, über Website zu bestellen.

:-D

Der Witz dabei: ein falsch geliefertes Teil habe ich versucht, über die Website zu finden (um

auf dem Wege vielleicht das richtige Teil zu finden. Ergebnis: weder mit Suchbegriffen

verschiedenster Art noch mit der in der Rechnung genannten Bezeichnung noch mit der

in der Rechnung genannten Artikelnummer war das falsch gelieferte Teil online zu finden.

:wheeeha:

Es gibt zig andere Möglichkeiten, benötigte Teile zu bekommen. Verarschen und dann am

Telefon anpampen lassen kann ich mich auch woanders. Bei SCK bestelle ich jedenfalls gar

nichts mehr, lieber gehe ich zu Fuß!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das denen auch mal mitgeteilt? ich denke, dass die doch eher die richtigen ansprechpartner für deinen verständlichen unmut sind.

gebe dir vollkommen recht..habe mich auch schon an der hotline geäussert...

wollte nur wissen, ob das nur mir so geht, oder ob das echt ein generelles problem ist....

Bearbeitet von CorneliusGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So macht halt jeder seine Erfahrungen:

ich bestell eigentlich relativ wenig, halt nur, wenn ich mal Reifen oder Elektrikschnickschnack brauche. Aber (toi, toi, toi) seit über zehn Jahren hab ich vom SCK immer alles pünktlich bekommen, was ich bestellt hab. Generell find ich als Kunde Hotline-Fuzzis, die in einem x-stündigen Crashkurs ausgebildet wurden, auch nicht besonders prall, aber was willste machen, um die Preise stabil zu halten?

Wer sich auf dem Markt umschaut, sieht doch eher ein schwindendes Angebot an guten Mailorder. Dank ebay und Praktiker ( :-D ) werden Spezialisten eben immer überflüssiger. Und wer einen "Oldtimer" (PX?) fährt, muss Probleme in Kauf nehmen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es nur noch zwei Adressen. Eine davon fahre ich als Zusatzstyle auf meinem Mofa in der Gegend herum, die andere sitzt in Köln und ich mache dort alles telefonisch. Erstens wegen des angenehmen Personals, zweitens wegen derer Kompetenz und drittens weil ich weiß, dass es auf Linie nicht klappen würde. Habe mit dem SCK noch nie niemals nicht Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito

:-D

So isses. Bei mir auch :wheeeha:

Ich persönlich stimme deutlich mit :-D für den anderen Laden, wo der Name sich aus diesen drei Buchstaben zusammensetzt: I, P, S... Auf der Webseite nervt mich das bling bling und Flash-Gerödel extrem.

Edith holt noch schnell Butterbrot und Kaffe her... (für Chips & Bier ist es noch zu früh :wheeeha: )

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus meiner sicht lässt sich gegen das SCK N I X sagen, gegen die webside sicher schon mehr, aber die wird ja bald erneuert....(wenn z. b. div. teile ewig auf "gelb" stehen und doch nie auf lager sind, DAS nervt)....aber versand/quali/kulanz sind ABSOLUT 1A....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus genau den oben genannten Gründen bestelle ich nur noch bei Leuten aus dem Forum, oder fahr zur Rollerklinik... Letzte Woche erst ein bisschen Chaos mit meinen Fragen und Wünschen gehabt und bin beim Melkfett super beraten worden. Wenn ich mir vorstelle, dass ich so eine Anfrage beim SCK oder sonst wo stellen würde... Junge Junge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber (toi, toi, toi) seit über zehn Jahren hab ich vom SCK immer alles pünktlich bekommen, was ich bestellt hab.

Verpackung und Versand (Lieferzeit) sind ohne Frage Spitzenklasse, da gibt's kein Vertun. :wheeeha:

Generell find ich als Kunde Hotline-Fuzzis, die in einem x-stündigen Crashkurs ausgebildet wurden, auch nicht besonders prall, aber was willste machen, um die Preise stabil zu halten?

Mein damaliger wiederholter Ansprechpartner wurde nicht in einem Crashkurs ausgebildet, sonder fuhr selbst lange lange Jahre Vespa. Jetzt fährt er

Motorrad, vielleicht hat er in dem Zusammenhang seine Festplatte im Schädel formatiert.

:-D

Und wer einen "Oldtimer" (PX?) fährt, muss Probleme in Kauf nehmen...

Für alles was vor PX/PK an Vespas gebaut wurde, bin ich bereit, die Bezeichung Oldtimer zu akzeptieren, aber eine PX? :-D

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alles was vor PX/PK an Vespas gebaut wurde, bin ich bereit, die Bezeichung Oldtimer zu akzeptieren, aber eine PX? :-D

Die PX kam 77 auf den Markt. Das ist inzwischen 30!! Jahre her. Und technisch hat sich seitdem nicht viel geändert an der Reuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die bauen da einiges um im Moment...Letzte Woche ging ein Paket an das SCK zurück, weil der Paketdienst die Adresse nicht zuordnen konnte. Da ist in der Lieferadresse der Firmenname unter die Räder gekommen, obwohl der eindeutig im System hinterlegt ist.

Was viel mehr nervt, ist der langsame Provider...Gott, ist die Seite manchmal lahm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beim SCK endlich mal ALLE kleinteile in die Website aufnehmen und per suche findbar machen, so wie beim SIP und die website dann hinterher richtig schnell ist, währ das perfekt.

Oft suche ich kleinteile, die ich nur bei SIP finde beim SCK vergebens.

Wenn die das mal in den Griff bekommen, währ alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus genau den oben genannten Gründen bestelle ich nur noch bei Leuten aus dem Forum, oder fahr zur Rollerklinik...

Rollerklinik bzw. Olli ist super, ein wirklich netter Kerl mit Riesenahnung, aber Teilemäßig kann er einfach nicht mit den großen Versendern mithalten. Natürlich besorgt er alles, wenn nötig, aber wenn man mal schnell was braucht kann Olli einem auch nicht immer helfen.

Nicht daß mich jetzt jemand falsch versteht : Ich bin ein großer Freund der Rollerklinik und halte sie für die bei weitem beste Werkstatt im Rheinland, aber er ist halt kein Teiledealer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alles was vor PX/PK an Vespas gebaut wurde, bin ich bereit, die Bezeichung Oldtimer zu akzeptieren, aber eine PX? :-D

War `n Scherz! Genauso wie "Praktiker" (oder kauft da wer wirklich Rollerteile - außer Tiernahrung...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin absolut zufrieden. wenn sie die site aufpimpen umsomehr. bisher immer sehr zuvorkommende behandlung. hin und wieder mal indische wegwerfqualität dabei oder ein übermaßkolben wo keiner bestellt wurde, aber bei der menge an bestellungen die ich schon getätigt hab geht das unter und ist zu vernachlässigen.

würde, wenn gefragt, das SCK auf alle fälle weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin absolut zufrieden. wenn sie die site aufpimpen umsomehr. bisher immer sehr zuvorkommende behandlung. hin und wieder mal indische wegwerfqualität dabei oder ein übermaßkolben wo keiner bestellt wurde, aber bei der menge an bestellungen die ich schon getätigt hab geht das unter und ist zu vernachlässigen.

würde, wenn gefragt, das SCK auf alle fälle weiterempfehlen.

sehe ich genauso. allerdings bin ich 100% physischer kunde "anner theke". ich kaufe dort seit 15 jahren und tu's aus solidarität auch weiter- allerdings muss man manches oldie-ersatzteil dann doch beim spezialisten ordern und damit meine ich nicht den rollerladen! wenn du dort nicht telefonisch direkt mit dem heinz sprichst, kriegst du von denen nur falschlieferungen!

ich kaufe meine spezialteile beim peter erhorn in stumpfenbach. dem braucht man nur die teilennummern aus dem originalen ersatzteilkatalog zu benennen. besser gehts gar nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten 4 SCK-Bestellungen war keine einzige fehlerfrei. Fehlteile, Falschlieferung scheint grad Standard.

Einziger Lichtblick: Kompetente Ansprache am Telefon !

Ansonsten: mehrmonatiges Vertrösten bei Lamy-Teilen, 3mal den falschen V50-Lichtschalter versendet (trotz

tel. Rücksprache) und so weiter...

Schade, das war früher besser !

Bin im Gegenzug von SIP überrascht - obwohl da viele drüber abkacken hatt´ ich nun schon 3mal superschnellen

und vor allem kompletten Versand ! Vom Shop mit kleinsten Einzelteilen ganz zu schweigen... incl. Top-Suchfunktion !

Bin trotzdem grad eher auf dem Trip, die kleineren Läden zu unterstützen (Rollerladen,Peter Erhorn usw...)

die bemühen sich noch richtig und haben (imho) auch Ahnung von ihrem Job.

Trotzdem, da hat wohl jeder seine eigene Ansicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim SCK gehts bei mir auch immer ziemlich fix, bestelle aber auch nur das dort, was ich woanders nicht bekomme.

Finde die Zahlungsweise mit Vorrausüberweisung sehr angenehm und die Versandkosten/-dauer sind auch TOP!

Preis sind sowieso ok.

Allerdings ist es mir schon des öfteren passiert, dass sich, nach mühevoller langwieriger Teilesuche im Webshop,

der Warenkorb von selber wieder geleert hat.

Ausserdem kommen die Rechnungen/mails noch immer auf meine alte emailadresse.

Mit dem SIP bin ich in letzter Zeit auch recht zufrieden...das Zahlungssytem gehört auch dort überarbeitet.

Aber es gibt bei allen Shops "für" und "wider", so lang es sich in Grenzen hält gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe meine spezialteile beim peter erhorn in stumpfenbach. dem braucht man nur die teilennummern aus dem originalen ersatzteilkatalog zu benennen. besser gehts gar nicht !

hat der ne website ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ca. 10 Mal bestellt, meistens war alles korrekt. Manchmal auch nach 2 Tagen schon da. Letzte Bestellung Dienstag vor einer Woche - Status: "in Arbeit" und noch nicht verschickt, toll. Bei der letzten Lieferung war eine Birne kaputt und davor hatten sie eine blaue Birne geliefert. Also nur Kleinigkeiten. Am besten läufts im Ladenlokal, der Kaffee schmeckt und Robert (?) berät bei Smallframes sehr gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei beiden großen Läden gleich viel oder gleich wenig Probleme, macht irgendwie keinen Unterschied.

Bei mir entscheidet sich die Wahl für einen der Läden meistens schon im Webshop: Wenn ich beim SCK einen Suchbegriff eingebe, erhalte ich eine Trefferliste, die sich über 10 Seiten erstreckt (trotz Eingabe von Zusätzen wie "V50" oder "PX") und mir was für Peugeot oder MBK oder so'n Quatsch anbietet. Nach dem dritten Blättern bin ich genervt und gehe zu SIP und bekomme mit dem gleiche Suchbegriff 5 bis 10 Treffer (auf einer Seite) - und es ist das dabei, was ich suche.

Ansonsten gehe ich aber auch zum Prinzip über "support your local dealer" und gehe zur Hamburger Rollerambulanz. Hauke hat vieles vorrätig (für Kleinteile für die schnelle Reparatur am Wochenende genau richtig), hat aber auch gängige Tuningartikel. Alles andere besorgt er, das sind aber meistens auch Teile, die nicht sooo dringend sind (zumindest bei mir).

Zu S&S gehe ich nicht mehr, der Laden ist zwar extrem kompetent, aber leider ist mir die Thekenbedienung in den letzten Jahren "etwas" zu unfreundlich geworden. Die scheinen sich das aber bei ihrem grossen über Hamburg hinausreichenden Kundenstamm leisten zu können - wie sie meinen, aber ohne mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX kam 77 auf den Markt. Das ist inzwischen 30!! Jahre her. Und technisch hat sich seitdem nicht viel geändert an der Reuse.

Pauschal würde ich Fahrzeuge als Oldtimer bezeichnen, deren Produktion vor geraumer Zeit eingestellt wurde.

Ich mag mich irren, aber imho wird diese Reuse immer noch gebaut und verkauft, daher für mich pauschal(!) kein Oldtimer.

Wenn so ein Mopped allerdings schon 20 oder mehr Jahre auf dem Rahmen hat, isses natürlich ein Oldie, aber halt nicht vom Modell

sondern nur vom Fahrzeug her. Meine Meinung.

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten 4 SCK-Bestellungen war keine einzige fehlerfrei. Fehlteile, Falschlieferung scheint grad Standard.

Einziger Lichtblick: Kompetente Ansprache am Telefon !

Ansonsten: mehrmonatiges Vertrösten bei Lamy-Teilen, 3mal den falschen V50-Lichtschalter versendet (trotz

tel. Rücksprache) und so weiter...

Schade, das war früher besser !

[...]

War schon lange von einer Tasache überzeugt, die sich aber erst vorgestern im live Talk mit Yoleila, Stef und nicht zuletzt Oliver bestätigt hat.

Der Markt bzw. das Teilesortiment um die Roller ist kaum mehr zu überschauen. Einen Großteil des Volumens nehmen Automatenparts ein. Es bleibt also ein recht kleiner Anteil für die Schaltroller und hiervon wiederum ein Kleinstanteil für Lambrettas übrig.

Gerade an dieser Stelle sollte man sich einmal Gedanken machen darüber, was es bedeutet, für die paar Reusen, die weltweit unterwegs sind, einen derartigen Aufriß zu machen in Deutsch und Englisch, auf Linie oder gar als Printmedium.

Hier ein wenig Nachsicht und Realitätsnähe und man sollte zwingend dringend zufrieden sein. Wäre ich an der Stelle der Verantwortlichen, würde ich es mir mehrmals täglich überlegen, auch nur eine weitere Sekunge, einen weiteren Cent oder auch nur ein bisi mehr Engagement in die Befriedigung der Altschüler zu investieren, damit dieser minimale Prozentanteil halbsteif bekommt.

Das Geld verdient man am Automatenkid - das, was wir erfahren ist Sevice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit dem SCK machen können, abgesehen von der manchmal lieblosen Verpackung (2 mal war überhaupt kein Füllmaterial drin, die Teile haben also in der Verpackung rennen gefahren)

Sonst immer vollständig und nette/kompetente Hotline, bis auf ein Mädel welches mir ein wenig unbeholfen vorkam (aber nett war sie trotzdem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information