Zum Inhalt springen

Scooter Center Köln


CorneliusGregor

Empfohlene Beiträge

War schon lange von einer Tasache überzeugt, die sich aber erst vorgestern im live Talk mit Yoleila, Stef und nicht zuletzt Oliver bestätigt hat.

Der Markt bzw. das Teilesortiment um die Roller ist kaum mehr zu überschauen. Einen Großteil des Volumens nehmen Automatenparts ein. Es bleibt also ein recht kleiner Anteil für die Schaltroller und hiervon wiederum ein Kleinstanteil für Lambrettas übrig.

Gerade an dieser Stelle sollte man sich einmal Gedanken machen darüber, was es bedeutet, für die paar Reusen, die weltweit unterwegs sind, einen derartigen Aufriß zu machen in Deutsch und Englisch, auf Linie oder gar als Printmedium.

Hier ein wenig Nachsicht und Realitätsnähe und man sollte zwingend dringend zufrieden sein. Wäre ich an der Stelle der Verantwortlichen, würde ich es mir mehrmals täglich überlegen, auch nur eine weitere Sekunge, einen weiteren Cent oder auch nur ein bisi mehr Engagement in die Befriedigung der Altschüler zu investieren, damit dieser minimale Prozentanteil halbsteif bekommt.

Das Geld verdient man am Automatenkid - das, was wir erfahren ist Sevice.

Richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider gibts den Rollershopexpress nicht mehr, da konnte man vielleicht einen :-D erleben...

( Ach, damals die gute, alte Zeit wo man noch Trapper mit "I" und Pfütze mit "O" geschreiben hat :wheeeha: )

SCK ist ok, weiß nicht wo das Problem ist. Andere Versender machten auch mal Fehler....

Edith kauf eine R :-D

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon lange von einer Tasache überzeugt, die sich aber erst vorgestern im live Talk mit Yoleila, Stef und nicht zuletzt Oliver bestätigt hat.

Der Markt bzw. das Teilesortiment um die Roller ist kaum mehr zu überschauen. Einen Großteil des Volumens nehmen Automatenparts ein. Es bleibt also ein recht kleiner Anteil für die Schaltroller und hiervon wiederum ein Kleinstanteil für Lambrettas übrig.

Gerade an dieser Stelle sollte man sich einmal Gedanken machen darüber, was es bedeutet, für die paar Reusen, die weltweit unterwegs sind, einen derartigen Aufriß zu machen in Deutsch und Englisch, auf Linie oder gar als Printmedium.

Hier ein wenig Nachsicht und Realitätsnähe und man sollte zwingend dringend zufrieden sein. Wäre ich an der Stelle der Verantwortlichen, würde ich es mir mehrmals täglich überlegen, auch nur eine weitere Sekunge, einen weiteren Cent oder auch nur ein bisi mehr Engagement in die Befriedigung der Altschüler zu investieren, damit dieser minimale Prozentanteil halbsteif bekommt.

Das Geld verdient man am Automatenkid - das, was wir erfahren ist Sevice.

Mag alles stimmig und richtig sein, blöd ists halt, wenn man sich vom Kunden Teilelisten per E-Mail schicken läßt (Lamy),

verspricht, das Zeuch direkt aus Italien mitzubringen und sich danach an nix mehr erinnert.

Noch blöder, wenn das Ganze 2mal passiert und nach Ablauf von insgesamt 8 Monaten Wartezeit irgendwelche komischen Ausreden/Vertröstereien kommen.

Da sag ich meinem Kunden doch direkt ab (oder verweise auf die reine Webshop-Auswahl) und spar mir den Streß und bleib authentisch.

Ist ja auch klasse, daß sich jemand den Streß mit Altlammies (C, D, LD...) macht, man muß halt schauen, daß man zumindest die

wenigen Zielgruppen-Hanseln befriedigt, die noch Bedarf haben.

Daß dabei keine Reichtümer rumkommen, liegt auf der Hand. Aber wie Du sagtest: das, was wir erfahren ist Service...

Bearbeitet von peter73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles stimmig und richtig sein, blöd ists halt, wenn man sich vom Kunden Teilelisten per E-Mail schicken läßt (Lamy),

verspricht, das Zeuch direkt aus Italien mitzubringen und sich danach an nix mehr erinnert.

Noch blöder, wenn das Ganze 2mal passiert und nach Ablauf von insgesamt 8 Monaten Wartezeit irgendwelche komischen Ausreden/Vertröstereien kommen.

Da sag ich meinem Kunden doch direkt ab (oder verweise auf die reine Webshop-Auswahl) und spar mir den Streß und bleib authentisch.

Ist ja auch klasse, daß sich jemand den Streß mit Altlammies (C, D, LD...) macht, man muß halt schauen, daß man zumindest die

wenigen Zielgruppen-Hanseln befriedigt, die noch Bedarf haben.

Daß dabei keine Reichtümer rumkommen, liegt auf der Hand. Aber wie Du sagtest: das, was wir erfahren ist Service...

Müssen tun wir nur auf Klo :-D , wie M schon sagte liegt der Automatenbereich ziemlich hoch denn das bringt die Kohle in den Verein und dann kommt noch dazu das gerade groß gebaut wird in Glessen da wird gehoben und geschoben um den Umzug so schnell wie möglich zu vollziehen ,denk ich mal, denn meistens wenn ich die letzte Zeit an ner Theke stehe(und das war verdammt oft bei zwei Lamis*gr*) herrscht ein reges Treiben dort.

Allerdings weis ich nicht,Peter73, was du da für Deals am Laufen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen tun wir nur auf Klo :-D , wie M schon sagte liegt der Automatenbereich ziemlich hoch denn das bringt die Kohle in den Verein und dann kommt noch dazu das gerade groß gebaut wird in Glessen da wird gehoben und geschoben um den Umzug so schnell wie möglich zu vollziehen ,denk ich mal, denn meistens wenn ich die letzte Zeit an ner Theke stehe(und das war verdammt oft bei zwei Lamis*gr*) herrscht ein reges Treiben dort.

Allerdings weis ich nicht,Peter73, was du da für Deals am Laufen hast.

Uuuh, verzeih - ich werde an meiner Wortwahl arbeiten... :wheeeha:

Naja, Deals wäre übertrieben, es ging eigentlich nur um Teilebestellungen außerhalb des Webshopangebots. Weiß jetzt nich,

ob das hier jemanden interessiert ? Infos dazu gerne per PM !

Ist ja auch wurscht, viele Menschen, viele Meinungen. Ich hab halt meine (ohne Backgroundinfos oder in persönl. Gesprächen erhaltene Infos),

rein als Normalo-Bestellkunde. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab anfangs immer bei Sip bestellt, aber irgendwann ging mir die ganze Warterei und die hohen Versandkosten, vor allem bei Kleinteilen auf den Sack. Hab mich dann endlich mal aufgerafft und angefangen die Sachen beim SCK zu bestellen.

Was besseres gibt es eigentlich gar nicht. Ich such mir die Bestellnummern meistens Online raus und ruf dann an. So ist dann meist auch das Paket von dem einen auf den anderen Tag bei mir.

Die Seite vom SCK ansich find ich auch nicht wirklich prall, teilweise ist da alles verworren und unsortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich beim SCK einen Suchbegriff eingebe, erhalte ich eine Trefferliste, die sich über 10 Seiten erstreckt (trotz Eingabe von Zusätzen wie "V50" oder "PX") und mir was für Peugeot oder MBK oder so'n Quatsch anbietet. Nach dem dritten Blättern bin ich genervt und gehe zu SIP und bekomme mit dem gleiche Suchbegriff 5 bis 10 Treffer (auf einer Seite) - und es ist das dabei, was ich suche.

Genau! ...und ich dachte schon, ich wär zu blöd für die Suche beim SCK.

Bei meiner letzten Bestellung vor einem Jahr dort sind bei bestellten 6 Artikeln 4 Falschlieferungen dabei gewesen. Auf Wiedergutmachung warte ich immer noch.

Edit: Ich hab es allerdings auch nicht eingefordert!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat am 8.5. Kolbenringe und ne Zylinderdichtung für mich geordert, da er noch andere Sachen bestellt hat. Wir wollten über Pfingsten schnell mal einbauen. Die Ringe kamen mit 50 % der anderen Teile schon am Samstag.

Aber meine Dichtung (die nachgeschickt wird, sobald vorrätig) ist bis heute net da. Wird der Sommer wohl rum gehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei denen echt die Hotline empfehlen.

E-Mail Kontakt kannst du vergessen, hat er an der Holine selbt gesagt, dass das nichts bringt.

Hatte ne Beschwerde wegen nem Dichsatz, wo die ehäusedichtung kaputt war.

Er meinte man kann die so verbauen, ich wollte aber nicht.

Dann hat er gesagt:

"Wenn du die nicht verbauen kannst schick ich dir einen neuen Satz!"

Und einen Tag später war der neue Dichtsatz kostenlos da.

Also an der Hotline wird Ihnen geholfen.

Auch sonst waren die echt kulant bei der Rücknahme von Teilen.

Und ich bestell auch nicht sooo viel, ich sag mal vielleicht 200? im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wäre ich an der Stelle der Verantwortlichen, würde ich es mir mehrmals täglich überlegen, auch nur eine weitere Sekunge, einen weiteren Cent oder auch nur ein bisi mehr Engagement in die Befriedigung der Altschüler zu investieren, damit dieser minimale Prozentanteil halbsteif bekommt.

jepp,.. und wenn jeder so denken würde wie Du, würden wir alle nur noch Roller & Autos & Kaffemaschinen & sonst was besitzen / benutzen, was max. 2 Jahre alt ist!

Vespa gehört mittlererweile zum Kulturgut, was gepflegt! werden muss, damit es weiter existiert. Wer jetzt noch damit handelt (wie auch mit z.B. Käferteilen) hat entweder Glück das er auch noch Geld damit verdient, oder ist ein völliger Freak, der sein Leben dem Kult gewidmet hat....

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die ganzen Läden nicht aus Vespazubehörgeshcäften heraus entstanden? Ich meine, so weit ich das überblicke war doch bei keinem der hier diskutierten Läden der Plastescheiß am Anfang von Bedeutung, oder vertue ich mich da?

gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den das schon wieder für ein schwachsinniges thema???????

jetzt hat man mal schlechte erfahrungen gemacht und muss einen teilezulieferer gleich in den dreck ziehen...

ganz großes tennis. ihr seit doch die größten schwachköpfe die rumlaufen.

wenn ihr ein problem mit einem laden habt oder mit deren webseite dann kontaktiert die leute, die es betrifft und verbreitet nicht

in der öffentlichkeit hass.

euer problem geht keinen was an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und habt ihr schon einmal nachgedacht, das euer händler des vertrauens möglicherweise seine teile auch beim sck bezieht?

oder lass mich raten...natürlich nicht. der stellt ja alles selber her und bekommt direkt ab werk.

nein ohne scheiss, wenn ich sowas lese kommt es mir hoch. wenn ihr nicht zufrieden seit dann bestellt halt wo anders. PUNKT!!

was hier nämlich betrieben wird finde ich ziemlich geschäftsschädigend.

NEIN ich arbeite nicht beim center und habe auch kein sexuelles verhältnis mit dem olli oder dem ulf.

hatte auch schon zahlreiche zwischenfälle bei bestellungen. trotz allem werde ich dem center treu bleiben und meine gründe können

hier im forum auch noch zahlreiche andere leute sicherlich nachvollziehen ohne sie hier auflisten zu müssen.

mit sportlichen grüßen,

nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es relativ wumpe, wo ich bestelle.

ich hab' am selben tag sowohl beim SCK als auch beim SIP als auch bei noch 3 weiteren händlern über eBay bestellt.

wenn ich das, was ich brauche, bei einem shop bekomme, wird dort bestellt. wenn nicht, gucke ich halt beim nächsten shop, so einfach ist das.

lieferzeiten waren übrigens recht unterschiedlich: SIP kam als erstes paket, dann die kleinen eBay händler, und heute, nach fast zwei wochen, das paket vom SCK. wie gesagt, alle am selben tag bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den das schon wieder für ein schwachsinniges thema???????

jetzt hat man mal schlechte erfahrungen gemacht und muss einen teilezulieferer gleich in den dreck ziehen...

ganz großes tennis. ihr seit doch die größten schwachköpfe die rumlaufen.

wenn ihr ein problem mit einem laden habt oder mit deren webseite dann kontaktiert die leute, die es betrifft und verbreitet nicht

in der öffentlichkeit hass.

euer problem geht keinen was an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und habt ihr schon einmal nachgedacht, das euer händler des vertrauens möglicherweise seine teile auch beim sck bezieht?

oder lass mich raten...natürlich nicht. der stellt ja alles selber her und bekommt direkt ab werk.

nein ohne scheiss, wenn ich sowas lese kommt es mir hoch. wenn ihr nicht zufrieden seit dann bestellt halt wo anders. PUNKT!!

was hier nämlich betrieben wird finde ich ziemlich geschäftsschädigend.

NEIN ich arbeite nicht beim center und habe auch kein sexuelles verhältnis mit dem olli oder dem ulf.

hatte auch schon zahlreiche zwischenfälle bei bestellungen. trotz allem werde ich dem center treu bleiben und meine gründe können

hier im forum auch noch zahlreiche andere leute sicherlich nachvollziehen ohne sie hier auflisten zu müssen.

mit sportlichen grüßen,

nico

Volle Zustimmung!

Dieses Händlerbashing wegen Nichtigkeiten nervt schon gewaltig.

Mittlerweile sogar bei SIP-Topics :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und habt ihr schon einmal nachgedacht, das euer händler des vertrauens möglicherweise seine teile auch beim sck bezieht?

Ich tausche mal SCK gegen SIP und beantworte die Frage mit "ja".

Und?

Zum einen ist damit das Problem von Fehllieferungen nicht mehr meins, dafür darf sich mein Händler die Marge einstreichen.

Zum anderen scheint es mit der Lieferzuverlässigkeit im B2B-Bereich besser zu funktionieren asl im Privatbereich.

-> Damit bekomme ich die Teile genauso schnell bei geringerem Risiko idR zum gleichen Preis.

Und schon sind alle zufrieden: Die Grossen machen ihren Umsatz, der local dealer macht seinen Schnitt und biete Service und ich habe was ich brauche. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch schon zahlreiche zwischenfälle bei bestellungen. trotz allem werde ich dem center treu bleiben und meine gründe können

hier im forum auch noch zahlreiche andere leute sicherlich nachvollziehen ohne sie hier auflisten zu müssen.

mit sportlichen grüßen,

nico

:-D

... und wenn man den jungs ne bestellnummer vom pascoli gibt, besorgen sie dir dort sogar das teil !! und wie bereits gesagt, was das sck nicht hat oder beschaffen kann, besorgt man sich halt beim spezialisten. punkt!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den das schon wieder für ein schwachsinniges thema???????

jetzt hat man mal schlechte erfahrungen gemacht und muss einen teilezulieferer gleich in den dreck ziehen...

ganz großes tennis. ihr seit doch die größten schwachköpfe die rumlaufen.

wenn ihr ein problem mit einem laden habt oder mit deren webseite dann kontaktiert die leute, die es betrifft und verbreitet nicht

in der öffentlichkeit hass.

Ich finde Deine Meinung zu dem Thema richtig!

Deshalb hab ich meinen Beitrag editiert, weil er so dem

Shop gegenüber ungerecht gewesen wäre.

Im großen und ganzen bin ich in der Vergangenheit

von dem Shop gut beliefert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zb nur gutes ueber sck sagen!

lieferung vor einigen wochen innerhalb zweier tage hier, die bestellung von letztem friduck halte ich auch schon in händen!

es hat weder jetzt, noch in der vergangenheit etwas gefehlt, noch hatte ich ware, die mir nicht gehörte.

und sck ist nicht wirklich um's eck von hier.

von mir, note 1+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist damit das Problem von Fehllieferungen nicht mehr meins, dafür darf sich mein Händler die Marge einstreichen.

Zum anderen scheint es mit der Lieferzuverlässigkeit im B2B-Bereich besser zu funktionieren asl im Privatbereich.

-> Damit bekomme ich die Teile genauso schnell bei geringerem Risiko idR zum gleichen Preis.

Und schon sind alle zufrieden: Die Grossen machen ihren Umsatz, der local dealer macht seinen Schnitt und biete Service und ich habe was ich brauche. :-D

Eben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur positives über den SCK berichten.

Sehr kompetentes Team, absolut hilfsbereit auch wenn es um kniffelige Fragen von Motorkomponenten/Setups usw geht.

Die eigenen Teile (BGM) haben eine sehr gute Qualität, Preis/Leistungsverhältnis sind nicht zu toppen.

Auch viele Spezialteile im Angebot die sonst nur schwer oder gar nicht zu bekommen sind.

Dadurch das die meisten Leute dort selber Roller fahren wird zu den verschiedenen Typen auch eine gute Beratung geboten,

viele Teile werden auch erst getestet bevor sie in den Verkauf gehen, zb im Rennbetrieb (ESC oder QM), oder auf der Strasse.

Ist und bleibt mein favorisierter Händler wenn es um Vespa und Lambretta Teile geht !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur positives über den SCK berichten.

Sehr kompetentes Team, absolut hilfsbereit auch wenn es um kniffelige Fragen von Motorkomponenten/Setups usw geht.

Die eigenen Teile (BGM) haben eine sehr gute Qualität, Preis/Leistungsverhältnis sind nicht zu toppen.

Auch viele Spezialteile im Angebot die sonst nur schwer oder gar nicht zu bekommen sind.

Dadurch das die meisten Leute dort selber Roller fahren wird zu den verschiedenen Typen auch eine gute Beratung geboten,

viele Teile werden auch erst getestet bevor sie in den Verkauf gehen, zb im Rennbetrieb (ESC oder QM), oder auf der Strasse.

Ist und bleibt mein favorisierter Händler wenn es um Vespa und Lambretta Teile geht !

:-D

Genau so sieht es aus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Güte würden sogar Mutter Theresa die Tränen kommen.

...wenn mal nicht, dann aber bei der Benutzung der Suchfunktion auf der Webseite. :-D

...aber Spaß beiseite, bis auf die eine Lieferung kann ich nichts negatives über den Shop sagen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher keine probleme mim sck,

bis auf VIREN die ich letztens beim aufsuchen der webseite bekommen habe!!

wo geht denn sowas? mein antivir kam nicht mehr los vom alarm-piepsen!! :-D seitdem meide ich die seite...

aber am service hatte ich nie was zu meckern...

Ganz früher bin ich von der Seite garnicht mehr weggekommen.

Einmal aufgerufen, konnte ich sie nicht mehr schließen.

Das ist aber jetzt inzwischen abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information