Zum Inhalt springen

Löschung eines User Accounts


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Muss man dort zahlen, um Mitglied sein zu dürfen?

Was willst du erreichen?

Dass alle deine Beiträge gelöscht werden?

Den Status, dass du nie bei diesem Forum angemeldet warst?

Wir wäre es mit einfach nicht mehr Einloggen und den Account "still legen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob meine beiträge stehen bleiben, ist mir eigentlich egal!

mir geht´s darum, dass ich mit dem forum und vor allem dem betreiber, nichts mehr zu tun haben will.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir eine löschung verweigern darf, denn irgendwie geht es dabei doch auch um datenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, am besten ist Du überschreibst Dein Profil mit komplettem Unfug und gibts eine Fake-eMail ein. Dann bist Du ja auch quasi raus. Oder?

lg Calyste

das werde ich auch machen sollte der dabei bleiben, mich nicht löschen zu wollen.

einklagen werde ich das nicht, auch wenn ich im recht sein sollte, aber ein bisschen wind machen möchte ich schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell.. :-D

Hier der Post:

Hallo zusammen.

Ich möchte euch von einem sehr seltsamen Erlebnis berichten: Als ich letztens mit den Kollegen kicken war semmelt mir einer von den Idioten volle Pulle den Ball in die Nüsse. Klar, Klassiker, hahaha, großes Gelächter. Tat weh wie Sau. Zuerst einmal. Als der erste Schmerz abgeklungen war war es zwar immer noch nicht wirklich angenehm, aber ich merkte wie sich da unten was regte. Ich wurde doch tatsächlich geil und versuchte meinen Prengel so gut es eben ging in der knappen Sporthose zu verstecken.. naja, ihr kennt das.

Seitdem geht mir das Gefühl nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe sogar schon versucht den Ball gegen eine Wand zu kicken und mich dann heldenhaft in die Flugbahn zu werfen, habe mich aber leider nie getroffen.

Gegen Gegenstände laufen bringt irgendwie keinen Kick, es muss schon ein Fußball sein. Vorsichtig gefragt: Hätte hier jemand da auch Lust drauf oder fühlt jemand vielleicht genauso?

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war mal eine Weile in einem kleinen Forum Moderator... Der Betreiber des Forums hat sich auch geweigert, User endgültig zu löschen, mit dem Argument, dass dann die Beiträge des Users gelöscht werden und somit Zusammenhänge in Topics nicht mehr ersichtlich sind.

Hast du schon mal in den AGB's nachgelesen, was der Seitenbetreiber dazu sagt? Wir hatten das damals in den AGB's enthalten, hast du dich registriert, hast du eingestimmt, dass du als User nur gesperrt werden kannst, aber nicht gelöscht. Beiträge verunstalten hatten wir auch schon, daher gibt's in vielen kleinen Foren keine Editierungsfunktion mehr für die User.

Ich mag jetzt gar nicht in das Forum gucken, aber ich kann mir schon vorstellen, was da abläuft, wie es halt oft ist. Kleinkarierte Spinner, Meinungsnazis, frustriert, keinerlei Diskussions- bzw. Kompromissbereitschaft... Einfach schrecklich nervig... Ich hab irgendwann das Handtuch geworfen, erst als Mod und dann auch als Mitglied, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Letztens wollte ich mal wieder was wissen und hab mich mit meinem alten Account eingeloggt, da kannten micht noch ganze 2 Leute. :-D Lösch das Forum am besten aus deinen Gedanken, meistens ist da jede Aktion eh sinnlos, man verschwendet nur seine Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde das juristisch schon sehr bedenklich, kein Impressum, nix.

Unter www.denic.de kannst Du die Identität des Domainbetreibers herausfinden. Er könnte für die Inhalte verantwortlich gemacht werden. In jedem Fall hast Du dort eine ladungsfähige Adresse.

Was Du dann machst, hängt von Deinem persönlichen Geschmack ab. So ist auf den ersten Blick nichts negatives an dem Forum zu finden, abgesehen von fehlenden rechtlichen Informationen. Foren einfach zuzumüllen finde ich ohnehin eine arme Idee. Obwohl der Beitrag war schon ziemlich cool. :-D

Vergiss das Forum und wende Dich lieber den schönen Dingen des Lebens zu!!

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde das juristisch schon sehr bedenklich, kein Impressum, nix.

Unter www.denic.de kannst Du die Identität des Domainbetreibers herausfinden. Er könnte für die Inhalte verantwortlich gemacht werden. In jedem Fall hast Du dort eine ladungsfähige Adresse.

Was Du dann machst, hängt von Deinem persönlichen Geschmack ab. So ist auf den ersten Blick nichts negatives an dem Forum zu finden, abgesehen von fehlenden rechtlichen Informationen. Foren einfach zuzumüllen finde ich ohnehin eine arme Idee. Obwohl der Beitrag war schon ziemlich cool. :-D

Vergiss das Forum und wende Dich lieber den schönen Dingen des Lebens zu!!

LG

Martin

martin, wie gesagt, ich habe gar nicht vor gegen den typen irgendwas zu unternehmen. aber wer sich so arschig verhält und mir die löschung meines accounts verwehrt, dem möchte ich zumindestens mal unter die nase halten können, dass er dabei gegen geltendes recht verstösst.

kennt sich denn wirklich niemand im datenschutzrecht aus?

übrigens, was stand denn eigentlich in dem gelöschten beitrag? ich finde den nirgends!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information