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Geschrieben

Hallo,

der Öltank meiner Lusso tropft fleißig in den Tunnel. Ich habe das geraffel mal ausgebaut.

Der Anschluss ganz unten zum Schlauch ist nicht ganz fest. Jetzt die Frage:

Mit welchem Werkzeug oder wie oder was kann ich die Schraube festdrehen? Innen dreht sich was mit.

Mit einer verlängerungsstange und 16er Nuss von ganz oben rein gehts nicht, stößt irgendwo an...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Finn

Geschrieben

du brauchst dafür eine langnuss - unten sitzt nämlich noch ein kleies filtersieb über das du mit der normalen nuss nicht weit genug drüber kommst

um die mutter zu fassen.

bei mir gings bei ausgebautemtank aber auch mit etwas geduld und einer nicht richtig auf die verlängerung gesteckten nuss.

-verstanden, was ich mein???

Geschrieben

Nimm ein Stück passendes Rohr und drisch unten mit einer passenden Mutter einen Sechkant rein. Das sieht dann ähnlich aus, wie die Billig-Steckschlüssel vom Baumarkt o. Bordwerkzeug und reicht locker zum Gegenhalter der Mutter. :-D

Geschrieben
Und müsste ne 17er Nuss sein.

stimmt - die 16er wäre ja die "kleine" zündkerzennuss...

@rainer: du hast irgendwie ein schlossergen in dir...

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    • Suche Motor PX Lusso elestart (kein V8X1M)   Ich möchte meiner PX 80 Lusso elestart mit Getrenntschmierung ein Update verpassen und suche einen passenden Motor. Möglichst original. Bitte keine getunten Motoren anbieten!    Grüße, Detert 
    • Naja, doch. Zum Motor weiß ich eher nix zu sagen; ich würde so um die 250 - 300 € schätzen. Sturzbügel: muß man wollen. Vielleicht 30, wenn sich dafür jemand findet. Die schlecht überlackierten Plastikteile machen viel Arbeit, wenn man die wieder schick haben wollte. Interessant und geldbringend könnten Rücklichtglas und Handschuhfachklappenverriegelungshaken sein. Das Rücklichtglas ist seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar und wird tw. zu horrenden Preisen angeboten [KLICK] (), ebenso wie der Handschuhfachklappenverriegelungshaken [KLACK] (Beispiele).    
    • So, hab nun die Kupplung gewechselt, bzw. neue Beläge, Stahlscheiben und Federn eingebaut. Es hatte nur noch eine Belagsscheibe etwas Belag drauf. Die anderen waren blankgeschliffen.    Nachdem nun alles zusammengebaut ist, lässt sich der Kupplungshebel ganz leicht bewegen und er geht auch fast nicht von alleine zurück.  Beim Zusammenbau ist mir auch aufgefallen, dass die Feder der Andruckplatte an einem Ende abgebrochen war. Da hatte anscheinend schonmal jemand rumgemurkst. Da das alles trotzdem so zusammengehalten hat, hab ich es doch so eingebaut.    Könnte diese Feder die Ursache sein, weshalb sich der Kupplungshebel so leicht bewegen lässt oder hab ich evtl. beim Deckel aufsetzen etwas nicht richtig eingefädelt?   Hab schonmal eine neue Dichtung und eine Feder bestellt. 😉   Schönen Tag! Vielen Dank!
    • Super, das könnte man dann hier noch ergänzen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten   Wichtig wäre noch die Angabe des Messschiebers, um eine Ahnung von  dessen Genauigkeit zu haben. (Wenn das so ein 15€ Teil ist, macht die Messung fast keinen Sinn)
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