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Geschrieben

Hallo,

der Öltank meiner Lusso tropft fleißig in den Tunnel. Ich habe das geraffel mal ausgebaut.

Der Anschluss ganz unten zum Schlauch ist nicht ganz fest. Jetzt die Frage:

Mit welchem Werkzeug oder wie oder was kann ich die Schraube festdrehen? Innen dreht sich was mit.

Mit einer verlängerungsstange und 16er Nuss von ganz oben rein gehts nicht, stößt irgendwo an...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Finn

Geschrieben

du brauchst dafür eine langnuss - unten sitzt nämlich noch ein kleies filtersieb über das du mit der normalen nuss nicht weit genug drüber kommst

um die mutter zu fassen.

bei mir gings bei ausgebautemtank aber auch mit etwas geduld und einer nicht richtig auf die verlängerung gesteckten nuss.

-verstanden, was ich mein???

Geschrieben

Nimm ein Stück passendes Rohr und drisch unten mit einer passenden Mutter einen Sechkant rein. Das sieht dann ähnlich aus, wie die Billig-Steckschlüssel vom Baumarkt o. Bordwerkzeug und reicht locker zum Gegenhalter der Mutter. :-D

Geschrieben
Und müsste ne 17er Nuss sein.

stimmt - die 16er wäre ja die "kleine" zündkerzennuss...

@rainer: du hast irgendwie ein schlossergen in dir...

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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