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gaser links - kein platz mehr für benzinhahn


Empfohlene Beiträge

moin, habe bei meiner rennkiste einen tmx35 auf eine ziemlich kurzen ansaugstutzen montiert. wenn der richtig sitzen soll, ist kein platz mehr fürs benzinhahn-gestänge. ich habe bereits versucht, den benzinhahn ganz nach hinten zu drehen und mit verlängertem benzinhahn-hebel mehr platz zu gewinnen, aber das hat auch nicht viel platz gebracht. benzinhahngestänge vor dem vergaser bringt auch nichts, ausser elende friemelei beim vergasereinstellen.

ein loch in die backe für einen direkten zugriff möchte ich vorerst vermeiden, vielleicht hat jemand von euch eine lösung?!

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Ich hatte bei meiner Karre in dem Fall mal das ganze Gestänge nach hinten gedreht/verlegt und ne Führung an den hinteren Flurbretthalter gebastelt. Konnte man mit Griff unter die montierte Haube leicht erreichen.

Für die Optik kannste ja vorne trotzdem nen Griffchen rauslinsen lassen...oder so :-D

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Festes Ansauggummi und über verlängerten Weg die notwendige Distanz schaffen zum ganz nach innen gedrehten Gestänge.

Hörte auch schon, dass sich Leute ein zweites Gelenk ins Gestänge eingebaut haben. Wenn ich nicht irre, ist an dieser Stelle der T5RainHerr der richtige Mann.

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Hatte ein ähnliche Problem mit 32er Mikuni auf MB Ansauger

Steht da

ich hab dann desn Vergaser so weit bearbeitet das das Gestänge "Hinten" vorbei geht

hatte auch den Vorteil beim leicht konischen MB Ansauger das der Vergaser nicht runter fallen konnte

Noch ein Bild zur Veranschaulichung

das Schwarze mußte weg

Foto editiert

Bearbeitet von Pferschy
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Auf Rennstrecken ist eigendlich ein von Hand zu betätigender (gekennzeichneter) Benzinhahn vorgeschrieben

genau deswegen. und loch in seitenhaube geht aus stylegründen nicht. also werde ich die armortsche lösung mit v-splint probieren. mit den modifikationen an dem komischen gussgrad (s. pferschy) sollte dann auch ausreichend platz sein.

merci vielmals für die freundliche hilfestellung.

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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