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Mein kleines Quartermileprojekt


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ja das werde ich damm ,mal morgen in angriff nehmen und appropo kolbenhemd soll/könnte ich das noch nen besser für mehr leistung gestalten ja zu den überstömern is klar aber

wegen dem boostport geht da noch was???

so sieht mein kolben momentan aus

kann ich da unterm fenster noch was weg nehmen und bringt das was???

das fenster is passent zur größe des boostports,

soll heißen er wird komplett frei.

post-22745-1212861177_thumb.jpg

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so jez denke ich aber ist der zylinder fertig....

oder gibt es da immernoch verbesserungen?????

und kann ich wie im post voher schon gefragt noch was am kolben machen??

der übergang zu den überströmern ist in ordnung... also das kolbenhemd ist angepasst aber was kann ich anb der boostportseite noch machen????

post-22745-1212924822_thumb.jpg

post-22745-1212924845_thumb.jpg

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beim kolben würde ich nachdem der zylinder fertig bearbeitet ist nach den stellen wos gemisch durch muss und der kolben die laufbahn nicht mehr (da bearbeitet ist) berührt suchen und dann ohne den kolben allzu instabil zu machen, den fräßer etwas arbeiten lassen und am Zyl. würde ich noch etwas seitliche laufbahn, da wo die laufbahn braun ist, entfernen so ca 3mm.( daran sieht man dass der kolben hier nicht läuft)

Greetz Achim

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ok die überströmer anfänge habe ich jez ca 3mm höher gezogen, so dass wenn der auslass öffnet die unterkanten des kolbens mit den anfängen der überströmer fuchten

aber was ist jez mit dem kolbendesing????

soll ich das so ähnlich wie vom malle oder wie vom gs im worb5 polini?????

oder gar ganz anders????

bitte um bilder.... :-D

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ja ok dann ist der zylinder fertig :-D

aber nun noch mal zum vergaser....

eigentlich wollte ich nen 25er drauf machen habe aber nun vlt die möglichkeit

nen 30ieger zu kriegen

ja.... ich habe mir den thead zu max vergaser mit drehschieber schon durchgelesen

aber bin nicht viel schlauer geworden :-D

sollte ich den 30ieger nehmen uder lieber nen 25er weil ich ja auch nur nen 2-loch gehäuse

und das nich doch nacher übertrieben sein könnte.......???? :wheeeha:

Bearbeitet von F_e_t_t_i
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:-D

Bin auch erst nen 25er aufm Polini gefahren. War schon ok, aber als ich dann auf nen 28/30er Ovalgaser gewechselt bin, war schon ein guter Zuwachs an Leistung über das gesamte Band spürbar. Nachdem ich den 32er raufgeschnallt habe wars noch etwas besser. Bei meinem Polini muss ich jetz nur noch die Steuerzeiten etwas griffiger machen...

,..pennah!

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so

habe die karre auseinander werde demnächst noch bilder online stellen

aber ich habe noch fragen

muss ich ne vorderradbremse haben laut sprintregeln????

und kann ich anstatt der federbeine stangen einsetzen also quasi kein fahwerk?????

wollte hinten nen bischen höher also längere stange und vorne tiefer also kürzere stange wie ori federbeine.....

spricht da was gegen????

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so

habe die karre auseinander werde demnächst noch bilder online stellen

aber ich habe noch fragen

muss ich ne vorderradbremse haben laut sprintregeln????

und kann ich anstatt der federbeine stangen einsetzen also quasi kein fahwerk?????

wollte hinten nen bischen höher also längere stange und vorne tiefer also kürzere stange wie ori federbeine.....

spricht da was gegen????

Gegen keine Dämpfung sollten schon die ein oder andere Bodenwelle bei Vollgas sprechen, auch wenns nur! geradeaus geht! :-D

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so habe heute zum großteil gelackt... matschwarzer ramen mit orangen anbauteilen mir ist aber aufgefallen das ich ziemlich schlampig gespachtelt/geschliffen habe :-D

ist aber egal hauptsache kein rost und viel leistung.... :-D

wenns fertig ist gibt es auch bilder.....

icfh habe mir auch nen 26er mikuni besorgt..

aber wie soll icxh den ansaugstuzen machen??

vergaser im rahmen oder außen am motor

also ne rechtskurve im ansaugstutzen.....

was ist so zu empfelen????

Bearbeitet von F_e_t_t_i
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.... nein ich habe nur die hinterbremse....

weil vorne sind die beläge auf..... und alles in klump

..... und da das projekt so wenig geld wie möglich verschlingen soll....

bleibt die halt weg :-D

Es gibt allerdings auch mal QM Strecken mit nicht allzuviel Auslaufzone. Da sheißt Du hast nicht wirklich ewig Zeit wieder herunterzubremsen. gerade die vrodere Bremse bringt wirklich viel. Überleg Dir das nochmal gut mit den fehlenden Bremsen.

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so habe heute zum großteil gelackt... matschwarzer ramen mit orangen anbauteilen mir ist aber aufgefallen das ich ziemlich schlampig gespachtelt/geschliffen habe :-D

ist aber egal hauptsache kein rost und viel leistung.... :-D

wenns fertig ist gibt es auch bilder.....

icfh habe mir auch nen 26er mikuni besorgt..

aber wie soll icxh den ansaugstuzen machen??

vergaser im rahmen oder außen am motor

also ne rechtskurve im ansaugstutzen.....

was ist so zu empfelen????

Ich würde mir an Deiner Stelle nen kurzen Stutzen von MB oder Taffspeed holen. Es ist herrlich einfach abzudüsen, wenn der Gaser aussen sitzt und nich blöd im Rahmen...

Edith sieht grade das Du ja Membran fahren willst, ok, dann musst den Stutzen umbraten falls Du ihn aussen haben willst.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Ich würde mir an Deiner Stelle nen kurzen Stutzen von MB oder Taffspeed holen. Es ist herrlich einfach abzudüsen, wenn der Gaser aussen sitzt und nich blöd im Rahmen...

Edith sieht grade das Du ja Membran fahren willst, ok, dann musst den Stutzen umbraten falls Du ihn aussen haben willst.

,..pennah!

Habe gestern abend in der Werkstatt mal "einfach mal so" einen Lambrettaansaugstutzen für 200er GG Zylinder Kolbengesteuert auf den Malossiansauger des 136 Direkt gehalten. Das sah mal richtig gut aus ! Wenn man ein Loch als Langloch aufbohrt oder eine kleine Adapterplatte dazwischensetzt hat man einen 1 A Direktansaugstutzen für Membran. Nur mal gerade so...

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Steck mal Deine Welle rein und schau Dir die verbleibende Dichtfläche zur Primärseite hin an.

-Würde ca. 2 mm Dichtfläche stehen lassen.

so habe heute zum großteil gelackt... matschwarzer ramen mit orangen anbauteilen mir ist aber aufgefallen das ich ziemlich schlampig gespachtelt/geschliffen habe

ist aber egal hauptsache kein rost und viel leistung

-Hoffentlich sehen das nicht die O-Lack Freaks hier im Forum, aber denke auch du hättest den silbernen Lack beibehalten können, sah doch schick aus.

-Bremse, wenn man bei einer V50 davon sprechen kann, würde ich auch dranlassen. Allein der Sicherheit halber, angenommen dein Simmering ist nicht dicht und rotzt dir die Beläge voll, dann kannst du wenigstens mit der V. Bremse zum stehen kommen. Ich weiß wovon ich spreche mir ist die Tage noch ein Bremsschlauch am Auto geplatzt echt ein kack Gefühl.-

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so habe heute zum großteil gelackt... matschwarzer ramen mit orangen anbauteilen mir ist aber aufgefallen das ich ziemlich schlampig gespachtelt/geschliffen habe :-D

ist aber egal hauptsache kein rost und viel leistung.... :-D

wenns fertig ist gibt es auch bilder.....

icfh habe mir auch nen 26er mikuni besorgt..

aber wie soll icxh den ansaugstuzen machen??

vergaser im rahmen oder außen am motor

also ne rechtskurve im ansaugstutzen.....

was ist so zu empfelen????

Mattschwarz ist doch echt immer sehr gefällig und die Spachtelunebenheiten sieht man ja beim Fahren nicht! Wenn Du die Möglichkeit haben solltest Deine vordere Bremse preisgünstig instand zu setzen machs. Für Deine Fälle ist ein außenliegender Vergaser echt Gold wert, denn mach Dir nix vor selbst wenn Du heute mit dem Motor zufrieden bist kommt die nächste Ausbaustufe ganz sicher. Ich sach nur Freiheit für alle Vergaser!

Bearbeitet von Highsider55
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so heute schon angefangen

die überströmer ans gehäuse auzupassen

bilder folgen...

aber hat nicht noch wer anders bilder von seinem gehäuse?????

so als anschauungsbeispiel?????

ach ja ansaugstutzen dauert noch da der vergaser noch nich da ist

Bearbeitet von F_e_t_t_i
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und... mir ist aufgefallen wenn der kolben in ot ist is zwischen kolbenhemd und gehäuse sehr wenig platz...

is das normal????

ganz sicher nicht. wenn der kolben in ot steht, dann sollte eine ganze menge platz zum gehäuse sein, oder meinst du ut?

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