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Mein kleines Quartermileprojekt


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sorry für offtopic - kanns mir nicht verkneiffen

warum dreht man unten 4mm vom zylinder ab, um dann eine 5mm dichtung zu fahren?

und schnitzt nich gleich ein 1mm?????

hab ich im smallframe bereich schon mal gesehen, verstehs aber nicht

nochmal sorry für offtopic

off

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  • 1 Monat später...

... schande über mein haupt!!!!

ich habe die karre nich fertig :-D

mir fehlte einfach die zeit...

blöde arbeit!!!!

na ja mal sehn ob ich nen anhänger organiesiert bekomme dann kann ich meine "straßenvespa" vlt mitbekommen

wobwi die klassen eintelung ja auch nicht der renner ist in rotenburg!!!

da siehts mit 85ccm mal schlecht aus!

na ja man sieht sich

und spätestens im nächsten jahr is die karre dann fertig

werde vlt mal die nächsten tage wieder zeit finden

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  • 1 Monat später...

so ok nach langer zeit hat sich mal wieder was getan!!!

die kiste is soweit fertig.

es war traumhaft gestern und heute schnell alles zusammen gebaut und noch nen paar neue teile besorgt

sprit drauf anschieben ......

täng täng täng :-D

nur läuft noch nicht richtig.

choke is immer drin sonst geht sie aus. :-D

setup:

133polini stark bearbeitet 125 zu 185 und gedreht

27er mikuni

mit passendem ass

und simonini 180

nun meine frage wie leigen denn eure bedüsungs forschläge so???

im mom is ne 102 er hauptdüse drin die muss ja wascheinlich größer....

und clip müsste 1. sein

also schießt los....

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setup:

133polini stark bearbeitet 125 zu 185 und gedreht

27er mikuni

mit passendem ass

und simonini 180

nun meine frage wie leigen denn eure bedüsungs forschläge so???

im mom is ne 102 er hauptdüse drin die muss ja wascheinlich größer....

und clip müsste 1. sein

also schießt los....

Glückwunsch. Aber 102er Hauptdüse im Mikuni, da kann was nicht stimmen. Hast du womöglich ne Dell'Orto Hauptdüse reingeschraubt?

Ich würd mal mit 270-300 testen.

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Ist die Hauptdüse rund mit Schlitz oder hat die ne Sechskantform? Wenn ersteres, hast du die falsche eingebaut (wenn die beiden von der Gewindegröße überhaupt übereinstimmen, das weiss ich gerade nicht)... und soweit ich mich erinnere gibts Mikuni HDs nur in 5er Schritten, müsste dann ne 205er sein und wäre somit eh zu klein für dein Setup.

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  • 2 Wochen später...

als die düse is doch eine passende (also für den gaser)

weil:

es ist nähmlich ein mikuni vm vergaser

und dazu kein 27er sondern ein 26er... :-D

hat vlt jemand dafür ne anleitung

oder sowas

und kann mir jemand sagen ob ich am gaser vlt dierekt nen unterdruck anschluss für die auslasssteuerung habe??? (bilder auf seite 4)

und wie sind eure bedüsungs vorschläge???

Bearbeitet von F_e_t_t_i
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steuerzeiten sind 125 zu 185

62% auslassbreite

metrakitkolben.... quast wie polini

drehschiebersteuerzeiten weiß ich nich genau is zumindest ne mazzu rennwelle

und die qk muss ich noch anpassen is jez so bei 2-2,5mm

und ich strebe die 1,5 an.

aber was is jez genau mit dem gaser....

und der auspuff bleibt!!!

das soll nen oldshoolracer für günstig werden und später kann man immernoch aufrüsten!!!

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na gut, dann mach mal.

Für den Gaser fällt mir leider im moment nur der Bell ein,

der in seinem Buch glaub ich sehr ausführlich drüber schreibt, habs aber auch nicht zur Hand.

Außerdem find ich die Steuerzeiten, vor allem bei dem Auspuff, zu kurz.

Mfg Farin

Bearbeitet von Farin-MCE
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als die düse is doch eine passende (also für den gaser)

weil:

es ist nähmlich ein mikuni vm vergaser

und dazu kein 27er sondern ein 26er... :-D

hat vlt jemand dafür ne anleitung

oder sowas

und kann mir jemand sagen ob ich am gaser vlt dierekt nen unterdruck anschluss für die auslasssteuerung habe??? (bilder auf seite 4)

und wie sind eure bedüsungs vorschläge???

fält dazu bezüglich noch jemanden was ein????

also das setup steht und da lass ich mir auch von niemanden mehr reinreden zumal die kiste schon zusammen gebaut ist

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ich komme einfach nicht weiter....

dies we noch mal nen bischen geschraubt aber die karre immer noch nich richtig ans laufen bekommen :(

also es ist nen mikuni VM vergaser

mit einem durchmesser von 26mm

und der hat eine 102,5er düse drin....

vermutlich muss ich ja größer aber wieviel?

wie in einem post zwischendurch geschrieben dass ich 270- 300 wählen sollte erscheint mir erstmal viel zu groß und ich kann nur düsen bis 130 finden....

WAS NUN??????

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WAS NUN??????

Du solltest die Beratungsresistenz ablegen und Dir nochmal genau durchlesen, was Salih oben auf der Seite geschrieben hat.

DU HAST DIE FALSCHE HD!

VM26 haben 6-kant verbaut. Nix Schlitz und rund. Vielleicht überzeugen Dich diese 2 Links:

siehe Hauptdüsen S.7: Topham1

siehe Abstimmungsteile S.6: Topham2

Grundsätzlicher Vorschlag zum Fehler finden übrigens: Fehlerquellen eingrenzen, in dem man probehalber Teile nacheinander austauscht, dann findet man das Problem ganz schnell (vielleicht steckt ja auch ein Lappen im Auspuff :-D ).

Glaube allerdings eher, dass es hier die Düse ist. Farin hat Dir ja schon nen Link zum Düsen bestellen gepostet.

Und: Auch, wenn Du nix mehr am Setup ändern willst: Schmeiß den Auspuff weg :-D

:-D

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Tja. Nicht ganz so einfach. Als Basisabstimmung haben die VM26er ja laut Topham PDF 150-190 drin. Ist also vielleicht garnicht so doof, was hohes aus dem Bereich zu nehmen. Kann aber auch daneben liegen, keine Ahnung wo dein Vergaser serienmäßig verbaut war.

Beim SCK gibt´s günstige Düsensets. Wie genau die allerdings gefertigt sind, weiss ich nicht. Ein Restrisiko besteht bei Asia-Nachbaukram halt immer.

hatte salih ja schon geschrieben, 270-300er düsen probieren. sollte was passendes für dein setup dabei sein :-D

Das bezog sich aber wohl tatsächlich auf einen TMX27. Kann beim VM26 schon tatsächlich anders sein.

Bearbeitet von Brosi
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aber es kann doch nicht sein, dass ich der erste binn der je soeinen vergaser nan ner vespa verbaut hat!!!

Könnte aber sein, dass du der einzige bist, der den auf so einem Setup verbaut hat und dieses Topic liest.

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    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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