Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin aus dem norden...

mein polrad von ner v50 will nich ab-hat jemand nen tipp?

im polrad ist kein gewinde,das heißt,dass es mit dem polradabzieher nicht geht...

lieben gruß,marnie

bitte um pm

Geschrieben (bearbeitet)

Da müsste ein Segering( oder so) drin sein, wenn kein Gewinde da ist.

Sprich, wenn der Ring drin ist, einfach Mutter losdrehen. Diese drückt dann auf den Ring und dadurch das Polrad runter.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
..Wenns nicht geht (wie bei mir nach nem Meter fahrt...) nimmst du einen Dreibein und damit klappts dann :-D

yup, war bei mir auch so. abzieher angesetzt, vorsichtig angezogen und irgendwann knallt es und das teil kommt dir inkl. polrad entgegen. flog einen guten meter, soviel zug war da drauf! also kopf einziehen! :-D

Geschrieben
yup, war bei mir auch so. abzieher angesetzt, vorsichtig angezogen und irgendwann knallt es und das teil kommt dir inkl. polrad entgegen. flog einen guten meter, soviel zug war da drauf! also kopf einziehen! :-D

Mach ihm/ihr mal keine Angst, hab ich so noch nie erlebt. Das macht plop und dann ist es ab. Bei mir ist es zumindest noch nie einen Meter geflogen!

Geschrieben

Hi,

das blöde ist nur dass das Polrad sich immer mitdreht, man muss es halt irgendwie klemmen.

Und dann mit einem Ruck und es fällt runger.

Die Variante mit dem dreibein Abzieher ist besser, aber das Teil muss man erst einmal haben.

Btw: Warum willst Du es denn runter haben?

Gruß,

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

...das Patschehändchen ist nicht nur zum Ornanieren da :-D

Würde aber nen Handschuh empfehlen, bei fehlender Hornhaut kanns weh tun!

Ed: bei Westfalia gibts die dinger ziemlich billig!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt ne gute Methode um feste Porad-Muttern ohne Haltewerkzeug abzubekommen , ich nenns jetzt ganz stumpf mal "Hand-Schlagschrauber" ! :-D

Ratsche mit Nuss auf die Mutter , mitm Daumen die Ratsche weit vorne nach links drücken und mit Zeige und Mittefinger an den Lüferflügeln festhalten . Jetzt mitm Hammer immer feste aufn Griff vonner Ratsche kloppen so , dass man gerad noch festhalten kann ---> so hab ich bis jetzt JEDE Mutter abbekommen und ist halt das gleiche Prinzip vom Schlagschrauber ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh