Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute!!

ich will grad meine vespa 50 l neu aufbauen und wollte mal rumfragen ob wer weiß, wo ich ne komplette wiederaufbauanleitung am besten mit bildern oder so als pdf herkriege.

ich mach das das 1. mal und weiß so noch nicht wirklich bescheid, will es aber versuchen.

vielen dank

mfg berti

Geschrieben

Servus,

Das Zerlegen meiner ersten Vespa hab ich mit ner digicam dokumentiert, der zusammenbau hat dann fast ohne die bilder geklappt, nur beim kabelbaum hab ich die bilder gebraucht.

Soo viele Teile hat ne vespa gar nicht, des wirst merken wenn sie zerlegt ist

gruß wlade

Geschrieben

Hab des ganze jetzt dann auch hinter mir, blos noch Motor wieder rein und anschließen.

Aber ich würd dir auf jedenfall empfehlen alles mit Fotos festzhalten. Auch alle Schrauben am besten in Zipper und beschriften.

Generell würd ich dir raten:

- Motor raus

- Gabel raus

- Kabelbaum raus und Bowdenzüge raus

- Lackieren lassen, falls dus nicht machst, kannst die Bowdenzüge miteinander verbinden und durchziehen

- zwischenzeitlich den Motor zerlegen, sauber machen, neu lager und neue Simmeringe rein. Dann mit neuem Motordichsatz wieder zumachen

- Die Anleitung zum zerlegen und wieder zusammenbauen des Motors findest du in Subways Signatur

- Dann wenn der Rahmen vom Lackierer zurück is, erstmal bowdenzüge und neuen Kabelraum reinziehen

- neue Trittleisten montieren

- Ständer und Licht dran

- Gabel wiedereinbauen

- Motor einsetzen

- Alle Bowdenzüge und Kabel anschließen und auf das Beste hoffen.

Falls du irgendwo Hilfe brauchst kannst mir auch schreiben, hab schließlich das gleiche Modell wie du^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information