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Geschrieben

hey leute,hab nochmal ein paar fragen

mein setup:

133 polini unten 3,8mm abgedreht,oben 2mm,boostport offen und in gehäuse gefräßt

2,86er primär mit repkit und xl2 kulu

massivst gefräßt am gehäuse und den einlass auch,mit kaltmetall abgesichert

Franz auspuff

24 ass mit 24er gaßer und 2 klappenmembran mit 0,4mm polinis und 128HD

ets rennwelle

hp4lüra

5,5mm aludichtung

hab am prüfstand 15 ps am hinterrad gehabt,finde für solch eine bearbeitung ein bisschen wenig...

an was könnte das legen??! zu kleiner gaßer?

und ein zweites problem,wenn ich bei niedrigen drehzahlen vollgas gebe,dann bremst der motor direkt ein bisschen,muss dann runterschalten oder ewigst warten,an was könnte das legen? also die zündkerze ist rehbraun!! hätte gedacht das vielleicht die membran nicht richitg öffnet da sie zu dick sind die plättchen??

hoffe ihr könnt mir weitehelfen,gruß hoize

Geschrieben

Ich find die 15PS ganz anständig!

Was hast für Steuerzeiten?

Welche Quetschkante?

30-32er Gaser bringt immer was!

GS Kolben und Auslaß bearbeiten!

hey leute,hab nochmal ein paar fragen

mein setup:

133 polini unten 3,8mm abgedreht,oben 2mm,boostport offen und in gehäuse gefräßt

2,86er primär mit repkit und xl2 kulu

massivst gefräßt am gehäuse und den einlass auch,mit kaltmetall abgesichert

Franz auspuff

24 ass mit 24er gaßer und 2 klappenmembran mit 0,4mm polinis und 128HD

ets rennwelle

hp4lüra

5,5mm aludichtung

hab am prüfstand 15 ps am hinterrad gehabt,finde für solch eine bearbeitung ein bisschen wenig...

an was könnte das legen??! zu kleiner gaßer?

und ein zweites problem,wenn ich bei niedrigen drehzahlen vollgas gebe,dann bremst der motor direkt ein bisschen,muss dann runterschalten oder ewigst warten,an was könnte das legen? also die zündkerze ist rehbraun!! hätte gedacht das vielleicht die membran nicht richitg öffnet da sie zu dick sind die plättchen??

hoffe ihr könnt mir weitehelfen,gruß hoize

Geschrieben

auslass ist auf etwa 63% gezogen und hab auslass steuerzeiten von 190,einlass weiß ich jetzt gar nicht

hab mir jetzt einen 28 koso geholt und der macht schon mal mehr schub,muss nur noch richtig bedüsen.

soll ich vielleicht noch 0,3mm membranplättchen einbauen?!"

gruß hoize

Geschrieben

Würde ich nicht machen, die 0.3mm Plättchen.

Irgendwie. Auslass ist schon wichtig, da ham sie alle recht. 63 Prozent ist nicht sooo viel.

Ich habe fast das gleiche Setup, nur mit TMX27 und PM40.

14.8 PS am Rad. Auslass ist auf 68 Prozent.

Allerdings habe ich beim Fräsen doch einiges zu viel weggemacht. Vorkompression habe ich bestimmt KEINE.

Auf was hast du die Zündung eingestellt? Ich bin bei 18 Grad. mit HP4.

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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