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Vespatronic einstellen


Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mir haut endlich die Vespatronic Zündung gekauft auf die ich Lange gespart habe.

Ich fahre einen 112er Malossi daher hab ich jetzt einen Zündzeitpunkt von 16° v.OT

Wenn ich die Vespatronic einbaue und Abblitze wann müssen es dann 16° sein? da sich der Zündzeitpunkt ja um 8° Verschiebt. Muss ich dann ca. 24° im Standgas Blitzrn sodass sie dann bei 8000 auf 16° Steht???

Sind 24° Grad nicht etwas sehr Früh??? Ich weiß echt nichtmehr Weiter........Bitte Helft mir :?:

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Hi ich hab mir haut endlich die Vespatronic Zündung gekauft auf die ich Lange gespart habe.

Ich fahre einen 112er Malossi daher hab ich jetzt einen Zündzeitpunkt von 16° v.OT

Wenn ich die Vespatronic einbaue und Abblitze wann müssen es dann 16° sein? da sich der Zündzeitpunkt ja um 8° Verschiebt. Muss ich dann ca. 24° im Standgas Blitzrn sodass sie dann bei 8000 auf 16° Steht???

Sind 24° Grad nicht etwas sehr Früh??? Ich weiß echt nichtmehr Weiter........Bitte Helft mir :?:

Meines wissens nach ist es nicht möglich eine variable Zündung (Vespatronic) zu blitzen.

Macht ja auch keinen Sinn!!!

Auf Normalstellung einstellen (gehäusemarkierung)und Spass haben.

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vespatronic:

keine markierungen oder der gleichen, leider

Servus Undi,

hast die dann Ausschnitt Mitte Gehäuseschraube?

Wo liegst nach´m Blitzen ca?

Möcht mit´m Polini ca. 16° bei 8000 haben?

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blitze sagt 52 grad im moment, ist mir eh peinlich der wert!

52° vor OT :-D

Auslaß is schon zu, wenn er zündet?

Hatt denn keiner Erfahrungen, obs eher nach links oder rechts hängt, oder mitten drin?

Kann leider nicht blitzen im Moment.

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Habe gestern mal meine Vespatronic geblitzt, versteh das aber nicht so wirklich.

hatte 44 mm vor OT am Lima ring aussen gemessen---> 57 grad bei 2100 umin

Dank gerhards tipp Alu folie um die Abnehmer zange, hatte ich einen stabilen biltz

ET3.it lesen

wenn ZGP wie im Foto, dann Zündkurve wie im Bild darunter. das hat bei mir gut gepasst, war nur 2° daneben

 

da der Link nicht mehr funktioniert hier das Originalfoto von ET3.it:

 

post-229-0-98279400-1380558537_thumb.jpg

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    • Na gut, abgeschirmt durch seinen Kumpel..    Faires Racing, verdienter Weltmeister. 
    • Am Popo Schaltraste: Ich musste beide M7 Gewinde für die Stehbolzen nach schneiden, sonst wären die dicken Enden der Stehbolzen da nicht rein gegangen.   Und: hat jemand schon Erfahrungen mit zu engem Lagersitz vom Radlager gemacht? Das geht da partout nicht rein (habe leider nix gscheids zum Messen da)? Wie viel Untermaß darf das max. haben?   Grüße, Al.
    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
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