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Vespatronic einstellen


Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mir haut endlich die Vespatronic Zündung gekauft auf die ich Lange gespart habe.

Ich fahre einen 112er Malossi daher hab ich jetzt einen Zündzeitpunkt von 16° v.OT

Wenn ich die Vespatronic einbaue und Abblitze wann müssen es dann 16° sein? da sich der Zündzeitpunkt ja um 8° Verschiebt. Muss ich dann ca. 24° im Standgas Blitzrn sodass sie dann bei 8000 auf 16° Steht???

Sind 24° Grad nicht etwas sehr Früh??? Ich weiß echt nichtmehr Weiter........Bitte Helft mir :?:

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Hi ich hab mir haut endlich die Vespatronic Zündung gekauft auf die ich Lange gespart habe.

Ich fahre einen 112er Malossi daher hab ich jetzt einen Zündzeitpunkt von 16° v.OT

Wenn ich die Vespatronic einbaue und Abblitze wann müssen es dann 16° sein? da sich der Zündzeitpunkt ja um 8° Verschiebt. Muss ich dann ca. 24° im Standgas Blitzrn sodass sie dann bei 8000 auf 16° Steht???

Sind 24° Grad nicht etwas sehr Früh??? Ich weiß echt nichtmehr Weiter........Bitte Helft mir :?:

Meines wissens nach ist es nicht möglich eine variable Zündung (Vespatronic) zu blitzen.

Macht ja auch keinen Sinn!!!

Auf Normalstellung einstellen (gehäusemarkierung)und Spass haben.

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vespatronic:

keine markierungen oder der gleichen, leider

Servus Undi,

hast die dann Ausschnitt Mitte Gehäuseschraube?

Wo liegst nach´m Blitzen ca?

Möcht mit´m Polini ca. 16° bei 8000 haben?

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blitze sagt 52 grad im moment, ist mir eh peinlich der wert!

52° vor OT :-D

Auslaß is schon zu, wenn er zündet?

Hatt denn keiner Erfahrungen, obs eher nach links oder rechts hängt, oder mitten drin?

Kann leider nicht blitzen im Moment.

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Habe gestern mal meine Vespatronic geblitzt, versteh das aber nicht so wirklich.

hatte 44 mm vor OT am Lima ring aussen gemessen---> 57 grad bei 2100 umin

Dank gerhards tipp Alu folie um die Abnehmer zange, hatte ich einen stabilen biltz

ET3.it lesen

wenn ZGP wie im Foto, dann Zündkurve wie im Bild darunter. das hat bei mir gut gepasst, war nur 2° daneben

 

da der Link nicht mehr funktioniert hier das Originalfoto von ET3.it:

 

post-229-0-98279400-1380558537_thumb.jpg

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
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    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
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