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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bei meiner VBB singt das Getriebe

Jetzt wollt ich mal nachfragen ob das Original so ist?!?!?!

Motor komplett überholt und läuft auch super sauber!!!

Getriebeöl habe ich von Bellray drinn (selbes wie bei meiner PX200)

Oder brauch ich da ein anderes???

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher aber kommt das nicht davon wenn die Zahnräder nicht mehr perfekt in einander greifen oder so :-D

Geschrieben

Hab den Gearsaver von Belray drinn (so wie bei meinen anderen Vespen auch)

Buchse ist O.K

So laut wie ein Auto im Rückwärtsgang ists bei mir nicht!

Lt. Stoffi ist das Normal bei VNB VBB

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
SAE30 mal probieren!

und nicht sae 80

Weil ich das jetzt grad so les, SAE 30 /80 wird da net von 2 Paar schuhen gesprochen, SAE 30 Motoröl entspricht ja einem SAE 80 oder 90 Getriebeöl, wobei ich auch gut mit einem Mehrbereichsöl gefahren bin (is halt beim Autoölwechsel übergeblieben )

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    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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