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LIS 150 Golden Special


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre nun seit über 12 Jahren Vespa und wollte mir schon immer mal eine Lambretta anschaffen. Jetzt ist es soweit und ausgesucht habe ich mir auch schon eine, eine LIS 150 Golden Special mit SX 200 Motor. Nur habe leider weiß ich noch nicht viel über die Modelle. Ist dieses Modell schon was was besonderes?

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Nicht das ein SX200 Motor nix taugen würde ( wobei der Präfix SX200 auf einem Motor auch bei GP zu finden ist), aber der Motor der Golden Special is schon wegen des verbauten Getriebes was feines!

Wenn neu lackiert ist das halt ne LIS in gold, im O-Lack ist das dann schon nicht die häufigste Mofa die Innocenti verkauft hat, sie sollte eine grüne (je nach Verwitterung gibt es da verschiedene Nuancen) Sitzbank und die 2 modellspezifischen Schritzüge haben.

Ansonsten gilt für diese wie für alle lambrettas, wenn sie es dir wert ist, kaufen!! :-D

-

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Nicht das ein SX200 Motor nix taugen würde ( wobei der Präfix SX200 auf einem Motor auch bei GP zu finden ist), aber der Motor der Golden Special is schon wegen des verbauten Getriebes was feines!

Wenn neu lackiert ist das halt ne LIS in gold, im O-Lack ist das dann schon nicht die häufigste Mofa die Innocenti verkauft hat, sie sollte eine grüne (je nach Verwitterung gibt es da verschiedene Nuancen) Sitzbank und die 2 modellspezifischen Schritzüge haben.

Ansonsten gilt für diese wie für alle lambrettas, wenn sie es dir wert ist, kaufen!! :-D

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Danke für eure Zitate!

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Also von allen Lis 150 wurden knappe 70000 gebaut,(Vergleich sx 150 ca. 31000)ist also nicht so selten. Der Italiener an und für sich hat aber keine angaben über die Quantität der verschiedenen Versionen und Farbtypen gemacht, soll heißen , wie viele originale GS es gibt, weiß keiner....

Wie Gonzo schon gesagt hat, sollte sie unbedingt ne grüne Sitzbank und grüne Griffe haben(gabs nur bei der GS). Wert ist sie auch, was man bezahlen will. Ich wollte auch immer eine haben und hab mir eine komplette originale geholt, wobei auf Fotos sehen die Mistdinger immer besser aus. Trotzdem finde ich die GS nen super Roller und ich würd mir sofort wieder eine holen

Hab mal nen Handybild gefunden....

Bearbeitet von 1.agm
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Nur um das noch gerade zu rücken, die Griffe sind natürlich nicht grün :-D , was da auf dem Bild zu sehen ist war mal ein grauer Griff, mit der Betonung auf war!

-

Oha, oha da muss ich aber nochmal nachgucken, ich meine grün :-D

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danke für den link, habe den roller eben gekauft.......

war nur ein scherz....

wenn der roller so schön ist wie auf den bildern und technisch einwandfrei, ist er sicher 3000 wert. aber wie gesagt dafür muss er schon richtig gut sein.

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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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