Zum Inhalt springen

LIS 150 Golden Special


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre nun seit über 12 Jahren Vespa und wollte mir schon immer mal eine Lambretta anschaffen. Jetzt ist es soweit und ausgesucht habe ich mir auch schon eine, eine LIS 150 Golden Special mit SX 200 Motor. Nur habe leider weiß ich noch nicht viel über die Modelle. Ist dieses Modell schon was was besonderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ein SX200 Motor nix taugen würde ( wobei der Präfix SX200 auf einem Motor auch bei GP zu finden ist), aber der Motor der Golden Special is schon wegen des verbauten Getriebes was feines!

Wenn neu lackiert ist das halt ne LIS in gold, im O-Lack ist das dann schon nicht die häufigste Mofa die Innocenti verkauft hat, sie sollte eine grüne (je nach Verwitterung gibt es da verschiedene Nuancen) Sitzbank und die 2 modellspezifischen Schritzüge haben.

Ansonsten gilt für diese wie für alle lambrettas, wenn sie es dir wert ist, kaufen!! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ein SX200 Motor nix taugen würde ( wobei der Präfix SX200 auf einem Motor auch bei GP zu finden ist), aber der Motor der Golden Special is schon wegen des verbauten Getriebes was feines!

Wenn neu lackiert ist das halt ne LIS in gold, im O-Lack ist das dann schon nicht die häufigste Mofa die Innocenti verkauft hat, sie sollte eine grüne (je nach Verwitterung gibt es da verschiedene Nuancen) Sitzbank und die 2 modellspezifischen Schritzüge haben.

Ansonsten gilt für diese wie für alle lambrettas, wenn sie es dir wert ist, kaufen!! :-D

-

Danke für eure Zitate!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von allen Lis 150 wurden knappe 70000 gebaut,(Vergleich sx 150 ca. 31000)ist also nicht so selten. Der Italiener an und für sich hat aber keine angaben über die Quantität der verschiedenen Versionen und Farbtypen gemacht, soll heißen , wie viele originale GS es gibt, weiß keiner....

Wie Gonzo schon gesagt hat, sollte sie unbedingt ne grüne Sitzbank und grüne Griffe haben(gabs nur bei der GS). Wert ist sie auch, was man bezahlen will. Ich wollte auch immer eine haben und hab mir eine komplette originale geholt, wobei auf Fotos sehen die Mistdinger immer besser aus. Trotzdem finde ich die GS nen super Roller und ich würd mir sofort wieder eine holen

Hab mal nen Handybild gefunden....

Bearbeitet von 1.agm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das noch gerade zu rücken, die Griffe sind natürlich nicht grün :-D , was da auf dem Bild zu sehen ist war mal ein grauer Griff, mit der Betonung auf war!

-

Oha, oha da muss ich aber nochmal nachgucken, ich meine grün :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link, habe den roller eben gekauft.......

war nur ein scherz....

wenn der roller so schön ist wie auf den bildern und technisch einwandfrei, ist er sicher 3000 wert. aber wie gesagt dafür muss er schon richtig gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information