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Geschrieben

nachdem der gravedigger nun beide zum verkauf anbietet werde ich wohl zuschlagen... aber welchen?

habe nen 210'er drehschiebermotor. welle, gaser... alles original.

welcher ist den in punkto lautstärke und leistung besser geeignet?

Geschrieben

Der EM hat trotz höherer Prüfstandsspitzenleistung subjektiv weniger Leistung als ein RZ oder SIP, weil die Fahrbarkeit abnimmt und der 4. Gang ultrazäh bis unfahrbar wird, ausserdem fällt er nach ein paar Kilometern regelrecht auseinander...(bei mir nach 30 Km)

soweit zur persönlichen Erfahrung mit dem Ding auf meinem Roller...

Den Heilbronnern ist er auch schon sehr oft auseinandergefallen, aber die sollen selbst erzählen :-D

Mein Fazit:

Geil zum Prüfstandsprollen, für die Strasse ungeeignet...

Der RZ ist ein sehr guter und bewährter Pott, soweit ich gehört habe, sollte man aber die hintere Dämpferhalterung etwas verstärken...

@HDK...

Ich denke die sind auch nicht gross verschieden...

Geschrieben

der Evo ist ein bisschen stärker, aber dafür ein bisschen weniger elastisch...

ausserdem ist der SIP aus Edelstahl ( vielleicht will der Gravedigger das nicht (wegen reissen)).

Geschrieben

hallo,

der RZ geht bei mir nicht so gut (ist aber leise) und der EM ist mir zu laut.

ich möchte ein mittelding haben. daher ist mir egal, welchen ich "loswerde".

der EM ist bei mir auf dem drehschieber polini viel besser gegangen als der RZ und das ohne durchzugsloch.

ich würde am liebsten den RZ evo gegen einen gleichwertigen sip evo (nicht edelstahl) tauschen. der EM ist als spassauspuff schon geil.

ich habe den RZ eigenltich auserwählt, weil er in den tests schon sehr früh kommt.

aber die puffitests sind halt eigentlich für die tonne.

die verwendeten motoren sind einfach nicht auf die allgemeinheit übertragbar.

Geschrieben
also interesse hätte ich evtl an dem RZ auch ... aber leider derzeit finanziell nich möglich :-( ... mal sehn was weihnachten bringt! :-D
:grr: :grr: :grr:
Geschrieben

ich würd mir den RZ holen, EM ist bisher jeder gerissen mit dem Originaldämpfer, egal wie sorfältig und spennungsfrei der auch montiert war

und leise... naja, fahr 20 Minuten Vollgas, dann sind alle gleich laut :-D

Geschrieben

Ich bin ja auch nicht gerade EM Fan geworden, aber meiner hält (und das mit nur einer Schraube, weil er schief ist) schon über 1000km und das nicht bei der sanftesten Fahrweise. Haut auch immer hinten irgendwo an!

MFG

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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