Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die vordere in rot hat laut Fahrzeugschein Erstzulassung am 26.2.1977 !!!!

...die "älteste" PX 125 E Lusso ...

??? Lusso...26.2.1977...??? :-D

Nanana...aber auch originale Papiere?!

Geschrieben

Da bin ich raus meine p200 ist EZ 19.01.1981. Fgst. nr. 69XXX. Farbe war mal das schöne hellblaumetallic war aber nicht mehr zu retten, schade.

Dafür aber für nur 100 Mark gekauft und vor Motor verhökern und Chassis verschrotten gerettet.

Geschrieben
??? Lusso...26.2.1977...??? :wheeeha:

Nanana...aber auch originale Papiere?!

:-D Neee - natürlich nicht! War mal stillgelegt, Vorbesitzer hat Vollabnahme machen lassen, der TÜV-Mensch hat in seinen Unterlagen gesucht und war der Meinung, dass die dieses Baujahr haben müßte. Soll mir nur Recht sein - Eintragungen sind so wohl leichter. Und dann keine ASU-kosten und das Lob beim TÜV vor zwei Wochen - Die hat sich ja gut gehalten.... :-D

Geschrieben
Ich habe eine 78er P150 ohne Blinker!

fgst-nr.?

P200E Bj 1978, orginal Lack

fgst-nr.?

Neee - natürlich nicht! War mal stillgelegt

scherzkeks! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt mal hosen runter und schauen wer wirklich am ältesten ist.

schicke meine 78'er p200e mit fgst.-nr. vsx1t3926 ins rennen:

Also, hab mal nachgeschaut! Meine hat laut Brief die Erstzulassung am 22.09.1978 in Deutschland....

Kann mir jemand sagen wie ich rausbekommen kann wann die vom Band gelaufen ist! Ist ja wie gesagt als gebrauchte Kiste aus England importiert worden? Bzw wann die dort zugelassen wurde! Bei meinem Fahrzeugbrief ist nicht wirklich so viel dabei, außer Vermerk: Herr xxxx hat das gebrauchte Fahrzeug am xxxx aus England importiert!

Gruß

Edit: Fahrgestellnummer: VSX1T 5132

Bearbeitet von Red Baron
Geschrieben
Also, hab mal nachgeschaut! Meine hat laut Brief die Erstzulassung am 22.09.1978 in Deutschland....

Kann mir jemand sagen wie ich rausbekommen kann wann die vom Band gelaufen ist! Ist ja wie gesagt als gebrauchte Kiste aus England importiert worden? Bzw wann die dort zugelassen wurde! Bei meinem Fahrzeugbrief ist nicht wirklich so viel dabei, außer Vermerk: Herr xxxx hat das gebrauchte Fahrzeug am xxxx aus England importiert!

Gruß

Edit: Fahrgestellnummer: VSX1T 5132

Hallo, lt. Scooterhelp ist sie auch Baujahr 1978

Caylste

Geschrieben
...ansonsten müsste ich hin und den Lack scannen lassen, hat da jemand Erfahrungen?

Flu

Habe bisher 3mal den Lack messen lassen, kann ich nur empfehlen, hat immer 100%ig gepasst. Kannst Du schön mit dem Pinsel ausbessern, kaum zu sehen.

Geschrieben
Habe bisher 3mal den Lack messen lassen, kann ich nur empfehlen, hat immer 100%ig gepasst. Kannst Du schön mit dem Pinsel ausbessern, kaum zu sehen.

Kannst du mal posten, wo man so etwas machen lassen kann, wie es geht (Farbe abkratzen? Lackierte Backe vorbeibringen?) und was so ein Scan kostet?

Thanx - Frank

Geschrieben

Ich hätt da in die Waagschale zu werfen:

PIAGGIO (I)

VESPA P 150 X

VLX1T117486

OTTO / 2T

16.01.80

Leider kein O-Lack mehr. Irgend ein Depp hat das Blau in Silber umgejaucht.

Inzwischen ist sie sehr rostig und wird wohl das Winterprojekt 2008

Cheers

Holger

Geschrieben

also Freunde,

dann mal zur ultimativen Endrunde,

hier mein Nachtrag zur P200E BJ 78

Fahrgestellnummer VSX1T 8178

und ich bin ja begeistert, da gibts ja noch mehr 108er in silbergrau...... :-D :-D :wheeeha: :wheeeha: meine kleine ist also nicht alleine !!!

FLU

Geschrieben
Hallo Freunde,

da liege ich gut im Rennen..........

P200E, BJ. 78, Originallack,..........

wo ich die Fotos schonmal drin habe, im Lack ist sie nicht wirklich mehr schön, ratet ihr mir zu einer Neulackierung? Was meint ihr?

beste Grüße

FLU

Habe haargenau die gleiche 200er im OLack.. Nummer 85XX oder so. Falls Du Deine jemals überlackierst würde ich mit Dir das Handschuhfach tauschen.

Geschrieben

VSX1T *1793*

P200E ohne Blinker (77er oder frühe 78er).

Hat noch die großen/geschwungenen Fahrgestellnummern, wobei ich in einem anderen Topic schon gefragt habe, ab wann bei den 1.Serie PXen die kleinen Fgst.-Nummern verwendet worden sind?

Vielleicht kann jemand mit 78er PX aufklären ggf. mit Foto.

Gruß Matte

Geschrieben

Ist zwar jetzt arg Off topic, aber ich finde die P- Serie mit dem Aussenliegenden Backenverschluss, der Kaskade und dem Lenkkopf, ET3 Stil Rücklicht ist die schönste der neuen Linie. Mögen noch viele davon lange rumflitzen.

Geschrieben

Ist zwar jetzt arg Off topic, aber ich finde die P- Serie mit dem Aussenliegenden Backenverschluss, der Kaskade und dem Lenkkopf, ET3 Stil Rücklicht ist die schönste der neuen Linie. Mögen noch viele davon lange rumflitzen.

Geschrieben

Ist zwar jetzt arg Off topic, aber ich finde die P- Serie mit dem Aussenliegenden Backenverschluss, der Kaskade und dem Lenkkopf, ET3 Stil Rücklicht ist die schönste der neuen Linie. Mögen noch viele davon lange rumflitzen.

Geschrieben

ich hab mal in kansas eine p200e rausgezogen, fahrgestell vsx1t 1302. bj '77, zulassung 12/77. hatte neutrallicht und das in den usa uebliche vertauschte blinker tel (rechts) mit licht (links), sowie grossen integrierten birnchen/scheinwerfer.

leider habe ich den akzeptablen originalzustand 1996 in eine blaumatte garagenlackur mit drop lenker verwandelt. die karre wurde dann nach vancouver verkauft wo sie heute noch rumfaehrt!

Geschrieben (bearbeitet)
VSX1T *1793*

P200E ohne Blinker (77er oder frühe 78er).

Alles quatsch sagt Edith, Matte ist der Älteste!!!!!!!

vsx1t4012

05.1978

:-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Na da haben wir doch mal von der Nummer her die 2. älteste Px! Zur Zeit. .....

Ich kann nicht mit halten, leider.

sebi

Bearbeitet von sebi´s px
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

wegen des Originallacks und dem Aufarbeiten.............

Habe beim Petzold mal Poliermittel und Liquid Glass geordert...........hier mal der Versuch einer vorher/nachehr session

und das beste am Liquid Glass:man kann die Mückenkadaver mit nem trockenen Lappen abwischen........unglaublich das Zeug :-D

Grüße FLU

post-25390-1212343314_thumb.jpg

post-25390-1212343360.jpg

post-25390-1212343366.jpg

Bearbeitet von alufelge
Geschrieben

meine P200E ist zwar nur BJ 81 mit VSX1T 82295,

auch nicht O-Lack, der war schon fertig als ich sie 1985 gekauft habe.

etwas off topic aber .....

damit habe ich sie nun schon 23 Jahre - wer hat länger?

abgesehen davon habe ich heute die 84000 km durchbrochen - wer kann mehr?

post-11374-1212354572_thumb.jpg

:-D , :-D

Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information