Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eROCKIT! Wer kennt es?

brianjones71

Empfohlene Beiträge

Habe heute morgen auf N24 einen Bericht vom eRockit gesehen. Das finde ich mal eine sehr gute Idee. Es handelt sich dabei um ein Mensch-Maschine-Hybridmotorrad. Man muss zwar selber in die Pedale treten, aber der Elektromotor multipliziert die aufgebrachte Muskelkraft bis zum 50-fachen. Auf der Webseite sind leider nur Fotos, aber auf N24 liegt im Mediencenter der Bericht zum Anschauen bereit. Beim Start an der Ampel hat selbst ein Motorrad auf den ersten Metern Schwierigkeiten zu folgen. Das Teil macht bis zu 80 km/h! Hat es vielleicht schon einer auf Berlins Strassen gesehen?

Bearbeitet von brianjones71

Grade den Bericht angeschaut, und ich kann nur sagen, GEIL!

Wenn das salonfähig wird, kauf ich mir so ein Teil!

Hast du irgendwelche Infos, was das etwa kostet?

In dem Bericht hiess es, es werden erstmal 10 Stück zum Preis von 12.000 Ois verkauft. Denke bei Massenproduktion würde es erheblich billiger!

Naja...Im Endeffekt reguliert man mit dem in die Pedale treten ja eigentlich nur das "Gas". Der Motor verstärkt in dem Sinne nicht, sondern es ist so, als ob man am Gasgriff dreht, oder ?

25.000 Euro sind ja auch mal eine Ansage...

in deutschland darf das nicht übern gasgriff geregelt werden, weil es dann nimmer als fahrrad zählt.

ich hab in darmstadt an der TU mal an so einer hybridfahrzeugentwicklung mitgearbeitet, das ist absolut nix neues. aber schön, wenn es ab und zu mal umgesetzt wird.

• 2 Monate später...