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Geschrieben

ich hab keine ahnung ob ich grad im richtigen bereich poste.

ich würde gerne wissen, welche die längste Übersetzung ist, die eine originale 200er mit 10 ps ziehen kann?

soll halt mehr was für langstrecke sein (landstrasse und auch autobahn).

und wie schnell würde die dann fahren??

oder wäre zu einer ultralangen übersetzung dann schon ein polini zu empfehlen???

es soll eigentlich so günstig wie möglich sein, und die gleiche haltbarkeit haben wie momentan mit original teilen.

Geschrieben

die 200er hat serienmässig schon nen sehr langen 4ten gang

der reicht dicke

bei gegenwind oder steigungen (womöglich mit reisegepäck) wirds schon stressig :wheeeha: :wheeeha:

mein malossi(mit allem)und mein pinasco(p+p) kommen perfekt mit der ori übersetzung klar :-D :-D

länger nur mit hammertuning :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben
ich hab keine ahnung ob ich grad im richtigen bereich poste.

ich würde gerne wissen, welche die längste Übersetzung ist, die eine originale 200er mit 10 ps ziehen kann?

soll halt mehr was für langstrecke sein (landstrasse und auch autobahn).

und wie schnell würde die dann fahren??

oder wäre zu einer ultralangen übersetzung dann schon ein polini zu empfehlen???

es soll eigentlich so günstig wie möglich sein, und die gleiche haltbarkeit haben wie momentan mit original teilen.

mehr als die jetzige Ori. Übersetzung wird Dein 10 PS Motor nicht ziehen.

Wenn Du das was längeres einbaust wird das Minus-Tuning werden.

Geschrieben
mehr als die jetzige Ori. Übersetzung wird Dein 10 PS Motor nicht ziehen.

Wenn Du das was längeres einbaust wird das Minus-Tuning werden.

hab ich doch gesagt!!!

odr nicht???

Geschrieben
länger nur mit hammertuning :-D :-D

Ein Polini kann u. U. auch die lange Primär ziehen. Dafür muß man keine Mörderleistung haben, sondern einen brauchbaren Drehmomentverlauf.

Ein nicht unwichtiger Faktor ist auch, wie schwer der Fahrer selbst ist.

@ vespa00

Mach erstmal den Polini drauf und fahr die Strecken die Du sonst auch fährst und dann kannst Du immer noch entscheiden ob es passt oder nicht.

Mfg arno

Geschrieben
ich hab keine ahnung ob ich grad im richtigen bereich poste.

ich würde gerne wissen, welche die längste Übersetzung ist, die eine originale 200er mit 10 ps ziehen kann?

soll halt mehr was für langstrecke sein (landstrasse und auch autobahn).

und wie schnell würde die dann fahren??

oder wäre zu einer ultralangen übersetzung dann schon ein polini zu empfehlen???

es soll eigentlich so günstig wie möglich sein, und die gleiche haltbarkeit haben wie momentan mit original teilen.

mach doch bitte mal ein paar mehr angaben:

deine schraubererfahrung , was willst du ungefähr investieren - was erreichen ...

Geschrieben
ich hab keine ahnung ob ich grad im richtigen bereich poste.

ich würde gerne wissen, welche die längste Übersetzung ist, die eine originale 200er mit 10 ps ziehen kann?

soll halt mehr was für langstrecke sein (landstrasse und auch autobahn).

und wie schnell würde die dann fahren??

oder wäre zu einer ultralangen übersetzung dann schon ein polini zu empfehlen???

es soll eigentlich so günstig wie möglich sein, und die gleiche haltbarkeit haben wie momentan mit original teilen.

Habe bei mir einen 120/90/10 Reifen verbaut auf der orig. 200er Übersetzung. machte ca. 10 Km/h mehr aus. Der 10 PS Motor hat das auch ohne Probleme geschaft, da er noch mehr Drehmoment hat, als der 12 PSer.

Der 215er Pinasco schafft das auch, nur 211er Malossi schwächelt da ziemlich ab- no way.

Geschrieben
Habe bei mir einen 120/90/10 Reifen verbaut auf der orig. 200er Übersetzung. machte ca. 10 Km/h mehr aus. Der 10 PS Motor hat das auch ohne Probleme geschaft, da er noch mehr Drehmoment hat, als der 12 PSer.

Der 215er Pinasco schafft das auch, nur 211er Malossi schwächelt da ziemlich ab- no way.

dat unterschreibe ich aber so nicht

Geschrieben

habe das mit ner orig. 200er noch nie gemacht,aber ich würde zuerst mal einen 120/90 reifen montieren.

dann kannst den motor zu lassen u. schaun ob es gayt!

aber bei uns im süden kannst das sicher knicken..zu viele kleine berge die einen sicher in den 3. gang zwingen.

die minimal längere polini oder malle primär würde ich mir sparen...

oder fahre einen schwalbe raceman reifen..der dürfte den größten abrollumfang eines 3.50er haben.

ansonsten 4.00 fahren..

aber würde der 10ps px nicht mehr zumuten...

gruß

tom

Geschrieben
Habe bei mir einen 120/90/10 Reifen verbaut auf der orig. 200er Übersetzung. machte ca. 10 Km/h mehr aus. Der 10 PS Motor hat das auch ohne Probleme geschaft, da er noch mehr Drehmoment hat, als der 12 PSer.

bitte???

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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