Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Automatischer Sch(w)eißhelm :-)

gruenerTeufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte mir in nächster Zeit irgendwann mal nen automatisch abblendenden Helm zulegen.

Kenne nur den von Speedglas. Im Internet hab ich noch was von Nederman gefunden?

Gibt es da noch mehr? Vielleicht auch preisliche Unterschiede bekannt?

Erfahrungen?

falls irgendwer damit was anfangen kann, dann bitte eine Nachricht hinterlassen :-D

Schönen Nikolaus übrigens.

gruss

Malte

Lansec und Optrel. Ich tendiere zum Optrel....gerade einen gekauft, 230,08 plus Mwst. Hoffman und Westphal in Aachen war der Lieferant. Ist aber einer ohne Klimatisierung. Der Lansec hat viel Ärger gemacht, vor allem beim Wechselstromschweißen.... :-D

Greetz,

Armin

PS:Unterm Auto sind die nich so toll....die haben immer noch eine getönte scheibe.....für den Fall dass das LVD ausfällt damit man sich nicht verblitzt. Da musste schon nen Halogenfluter mit unters auto nehmen....und im Liegen is das auch nich so prickelnd...da kannsten nich einfach hochklappen....

Hab auch einen von Optrel und bin damit eigentlich sehr zufrieden wenn man davon absieht das er manchmal beim MIG/MAG schweißen seltsame Lichtspiele erzeugt. Das können die von Speedglas besser, sind aber auch teurer. Unterm Auto sind die alle scheisse, da hilft nur die alte Handspiegel Technik.

Holger :-D

Ich hab einen von Oerlikon.

Bin sehr zufrieden. Das Ding läßt sich super für jeden Kopf einstellen (auch mit Handschuhen) und hat zwei Stufen für die "Ansprechempfindlichkeit".

War nicht ganz billg (ca. 400DM vor 3 Jahren), aber ich habs nicht bereut.