Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nein, ich meike dieses komplettset welches unter del namen Vespatronic angeboten wird und komplett mit polrad, grundplatte und zündbox angeboten wird. DAs diese zündbox prinzipiell DAs selbe tut ist Mir klar. Nur wollte ich erkunden on ich anstatt 360euro auch DAs selbe für 69euro bekomme. Ein hp4 ist schon im einsatz, nur die zündzeitpunktverstellung wäre bei meinem motor eine feine sache.

Geschrieben

Die funktioniert NICHT auf ner Vespazündung (außer natürlich auf der Vespatronic). Ganz andere Anordnung der Spulen usw...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, vielleicht habe ich es wirklich verwechselt und meinte diese hier:(SIP)

AddonV: NEUE VERSION MIT BEREITS ANGELÖTETEN KABELN!!!

Die variable Zündeinheit hält was sie verspricht. Kinderleicht im Einbau, keine Platzprobleme, stufenlose Einstellmöglichkeit des Zündwinkels.

Mit Hilfe dieser digitalen Zusatzelektronik wird erreicht, dass sich der Zündzeitpunkt linear mit zunehmender Drehzahl in Richtung ?spät? verstellt. Dieser Bereich ist stufenlos einstellbar, zwischen 0,48 bis 4,8 Grad/1000rpm. Dieses Produkt wird handgefertigt und vor Auslieferung ohne Ausnahme zu 100% auf dessen Funktion überprüft.

Nähere Beschreibung und eine Montageanleitung seht Ihr beim klick auf die Diskette!

Dies sollte den Jo doch tun,oder?

Steht ja sogar was von "hand-gelötet" drin, muss ja auch gehen....

Hat das jemand verbaut?

Klar gibt es "professionellere Lösungen" auch für Aprilias...aber so günstig bekommt man das sonst nicht,oder?

Ok, der ZZP wird LINEAR mit steigender Drehzahl verstellt, aber besser als nichts,oder?

Naja, nicht soooo überragend...aber könnte man machen, die haben das Gerät ja nochmal überarbeitet.

Bearbeitet von Waidlein
Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es schon ein ellenlanges Topic zu, ist auch schon etwas her. Musst mal suchen, steht alles drin was du Wissen willst. M.E. sogar mit Kurven. Aber erwarte keine Wunder von der verstellbaren Zündung.

Resüme: Ist eher für moderat getunte Motor, hilft das Band etwas auf früh zu drücken und kompensiert Ganganschlußprobleme und gibt thermische Entlastung bei hohen Drehzahlen. Wenn richtig eingestellt.

Aber das steht ja auch alles in deinem PDF.

Ich hab mir aber trotzdem jetzt eine Vespatronic bestellt. :-D

Bearbeitet von bobandrews23