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Geschrieben

Hallo,

meine Primavera mit 133er Polini, 24er Delorto Vergaser und Birne springt nach längerem Stehen (ca. 3-4 Tage) super schlecht an.

Ich denke es liegt am Sprit. Wenn ihn zwei mal um den Bock schiebe (schwitz, hächel) dann kommt er irgend wann.

Wenn der dann läuft und ich stell ihn wieder ab, springt er einwandfrei an.

Was könnte die Ursache sein?

Danke

Smodo

Geschrieben

ne, der Sprit ist neu.

zu mager, soll ich die Leerlaufdüsengröße ändern?

Die Hauptdüse sollte ja passen, denn wenn er läuft, läuft er super.

Danke schon mal.

Gruß

Smodo

Geschrieben

Darf ich mal zwischenfragen, was das damit zu tun hat, ob er länger steht oder einfach nur komplett abgekühlt ist?

Das Verhalten sollte doch das gleiche sein, sobald er kalt ist.

Oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

ich denke wenn er länger steht, kann der Sprit verdunsten, der im Vergaser ist.

Ja, ich dreh den Benzinhahn zu. Wenn ich ihn offen lasse, ist es aber ganau so.

Gruß

Smodo

Geschrieben

Hört sich vll ein bisschen dumm an aber wie issn mit dem Choke?

Ist der nicht für den Kaltstart da?.... Wenn du sie zweimal um den Block schiebst müsste sie doch einigermaßen warm sein....

Ich mein es ist nur ne Vermutung und ich gehe mal davon aus, dass du den Chocke ziehst, aber vll hängt da auch was im Vergaser...

MfG

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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