Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Airbrush... mal fotorealistisch....

ulai

Empfohlene Beiträge

Habe gerade nicht die Zeit, mich da hineinzulesen. Schaut aber eher nicht so richtig glaubwürdig aus. Zumindest nicht in Gedanken an herkömmlich Airbrushverfahren, mit denen auch schon sehr realistische und sensationell authentische Bilder zustande kommen. Habe generell Respekt vor Handwerkskunst, doch an dieser Stelle tu´ ich mich mehr als schwer.

Der letzte große Durchbruch waren die real flames irgendwann vor rund 5 Jahren. Aber bis zu einem derartigen Portrait sind das nun Quantensprünge.

Bin also recht kritisch. Würde gern einmal das Handwerkzeug sehen, mit dem gearbeitet wird.

Was sagt absolut dazu?

Edit schiebt noch das hier nach:

Detail of final painting showing skin texture. Subtle nuances created by an xacto knife, an eraser, and some colored pencil can build convincing skin texture. The etcetera technique also helps the believability of the skin and hair texture. Fine hair is created using my shield-reveal technique, and my split frisket technique. Airbrush constitutes about 99% of the image.

a441d1a7.jpg

Bearbeitet von M210

Was sagt absolut dazu?

...eher sein freund der starzengruber michl (stm-design.com) :-D

der's wohl noch nicht hier rein geschafft hat. :-D

Ich versteh den Link nicht richtig. Evtl. liegt's auch daran, dass das einfach ein Fake ist? Wenn es sich herbei um klassischen Airbrush handelt, frag ich mich, was das für ein Flächenaufbau sein soll? So funzt das doch auf keinen Fall.

Edit fügt noch an, dass sie nich an fotorealistischen Umsetzungen an sich zweifelt. Ich hab auch schon vor Bildern gesessen und recht lange gebraucht um mir wirklich sicher zu sein, dass es kein Foto ist. Aber den Link find ich schon schwer seltsam.

Bearbeitet von Motorhuhn

habe mich auch eine zeit lang aktiv mit AB beschäftigt und kann mir nicht vorstellen wie

man die masken herstellen soll, um so perfekt die zu arbeiten.

sieht eher nach foto aus, welches noch mit weichzeichner bearbeitet wurde. :-D

gruß, nico

@ artax: aaaah, noch jemand der bei macuser.de unterwegs ist... :-D

ich betreibe öfter einen regen Topictausch zwischen dem BlaBla und der Bar. :-D

Edith sagt das ich dort aber unter anderem Nick unterwegs bin.

Bearbeitet von artax