Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Tiefe Verzweiflung. Ihr müsst mir helfen. Morgen nachmittag ist Rollercross und die Scheisskarre ist bis jetzt nicht länger als 20 Sekunden gelaufen. Benzin ist da, der Funke leuchtet herrlich.

Der Roller hat nen 136 Malle direkt gesaugt, den üblichen 25 PHBL Vergaser und nen Simonini d+f. Ich habe den Motor fertig gekauft und da lief er auch sehr gut. Vor dem Rennen dachte ich mir, ich müsste den Zylinder noch etwas bearbeiten, und jetzt läuft er eben nicht mehr.

Der Auslass war davor schon verbreitert. Ich hab die Überströme noch weiter aufgemacht und den Boostport so erweitert, wie man das so auf Gerhards Seite sieht. Ich hatte die Leerlaufgemischschraube so 1 bis 1,5 Umdrehungen rausgedreht und dann die leerlaufeinstellschraube im gesamten Bereich verstellt. Die Zündkerze ist immer nass wenn ich sie rausnehme. Der Motor stösst dicken weissen Rauch aus. Er nimmt kaum Gas an.

Bitte Burschen, meine Rennkarierre soll morgen starten. Helft!!!

Michael :plemplem:

Geschrieben

Genau das war auch meine Analyse. Nein, die Bedüsung habe ich nicht geändert. Was mich daran wundert, ist, dass ich ja dem Gemisch mehr Platz lasse zum fliessen. Also ging ich davon aus, das ich den Motor eher fetter einstellen müsste. Dem war wohl nicht so.

Geschrieben

mit choke/ ohne choke?

mach dir nichts draus, mein Spaßmotor fürs Rollercross muss erst noch zusammengeschraubt werden und dann heute N8 oder morgen ohne Licht am Roller eingestellt, keine Panik... :-D

Geschrieben

Danke Gerhard, es hätte fast helfen können, deine aufmunterden Worte.

Ich habe gerade ÖL abgelassen und leider sind irgendwie 100 ml abhandengekommen.

Der Choke war übrigens gezogen. Ohne Choke ist er gar nicht angesprungen.

Ich vermute also gerade, das der Simmering an der Kupplungsseite undicht ist. Sagt mal was dazu, noch sind es ja 21 Stunden. Falls es aber der Simmering ist, schaffe ich es vermutlich morgen nicht.

Viel Glück Gerhard!

Michael

Geschrieben

ok, es ist dann wohl der Kulu Simmerring (stimmt, weisser Rauch, da hätte es funken müssen bei mir, bin aber auch gerade erst aufgestanden), aber wieso schaffst du das nicht?

Auseinander damit in einer Stunde, zusammen in höchstens 3 (und dann ist schon extrem sauber und pingelig gearbeitet)

das heisst du hast noch 5 Versuche auszutesten wierum der Siri wirklich reinkommt, oder du lässt es dir sagen: Feder immer zur Kurbelwelle hin, auf beiden Seiten :-D

ABER BEVOR du den Motor auseinanderreisst, überleg lieber nochmale wie gut du den Kolben beim Einbau eingeölt hast, quäl ihn mit choke hoch, dann versuchs ohne choke, versuch ihn am Leben zu erhalten, vielleicht isses ja nur das!

Geschrieben

Vielen Dank für das Vertrauen in meine Bastelkünste, aber ich glaube ich habe noch immer länger dafür gebraucht, einen Motor auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen. Ausserdem bräucht ich dann noch neue Simmerringe und ob ich es bis um 18 Uhr in die Rollerzentrale schaffe, ist fraglich. Der Motor sprang ja schon so 30 mal an, wenn eben auch nur kurz. Den Kolben hab ich nicht besonders üppig eingeschmiert.

Na ja, alles scheisse eben. Wir sehen uns morgen.

Michael

Geschrieben

boah, wenn du noch zur Rollerzentrale gehst und Siris holst: kannst mir so einen Umrüstsiri V50 Gehäuse auf ETS Welle Limaseitig mitbringen? Hatte keinen mehr und hab dann beim EInbau (Siri war schon drin, Lager auch) der Welle (reingezogen) die Dichtlippe wohl a weng umgeklappt, habs dann zwar wieder schön zurückgeklappt, aber kein Plan ob der hält, ein Ersatz ist da immer gut! :-(:-D Muss nich, aber wenn du gehst wärs cool, aber der Motor steht das auch mit Falschluft durch... :-(

wenn du nur auseinandernimmst brauchst ja nur einen neuen Siri, musst dann aber am BEsten jetzt los, und wenns nur ist um Siris zu kaufen, vielleicht kriegst du um 8 Bock und dann hat schon alles zu! (Sprech da aus Erfahrung...) Wenns knapp wird, ruf vorher an, denke mal 10 Minuten warten die bestimmt auf dich, und dann auch vielleicht nochmal 5 wenn du von unterwegs anrufst! :-(

Geschrieben

Die RoZe hat bis 18:30 offen glaub ich ...... und wenn Du es echt nicht schaffst, dann meld Dich bis 19:00 per PM bei mir - SF Simmerdinger hab ich auf Lager, sogar noch einen kompletten Dichtsatz. Wenn ich schon selber nicht antreten kann ....

Geschrieben

cool! Danke schonmal! Ich glaub an dich, die Zeit reicht locker! Und ich sollte jetzt langsam auch mal mit Schrauben anfangen... :-D:-(

Geschrieben

@ Gerhard.

Bekommst morgen deinen Simmering

Viel Spass beim schrauben. Möge der Bessere gewinnen. Bis morgen 14.00 Uhr.

Michael

Geschrieben

genau! Die Stollenreifen sind auch schon vorhin eingetroffen, wird nachher noch zusammengebaut der Roller... wer braucht schon Vorbereitung :-D

Geschrieben

wollt ihr noch cutten und lackieren oder was habt ihr mit dem Chassis vor? Mein Motor ist wieder zusammen. Kupplung noch rein und Bremse drauf und los geht. Hau mich jetzt aber erst mal hin. Wie weit habt ihr den zu fahren?

Geschrieben

...Ansaugstutzen fräsen... :-( haben 250km, du? Habs ja gesagt wir werden vom Roller fallen, wahrscheinlich aus Müdigkeit :-D

Brauchen noch so Scherze wie Fußbremse, Hebel etc... Zylinder und Kulu müssen auch noch rein, passt scho :-(

achja, wir haben Stollen auf Chromfelgen! Na, wer kann da mithalten :-(

Gruß Gerhard

Geschrieben

Ich hab nur ca. 10 km zu fahren. Sagt mal, ihr wollt aber nicht mit dem Roller hinfahren, mit dem ihr dann raced? Einfach Stollenreifen mitnehmen und schnell ummontieren?

Wenn man es erkennen möchte ist meine Vorderbremse golden lackiert! Auch nicht schlecht.

Geschrieben

nö, ohne SchWeinwerfer und so auffe Bahn, lieber net :-(:-(

WARUM muss ich eigentlich jedesmal vorm nem Rennen durchmachen! :plemplem: Wenigstens haben wir so schon mal ne Ausrede :-(:-D

...und jetzt sind uns auch noch die Nägel ausgegangen :-(

Geschrieben

Und wie schauts aus. So in einer guten Stunde müsst ihr ja los.

Ich muss noch den Zylinder draufmachen. Mir ist gerade meine Zylinderfussdichtung gerissen. Werde ich halt meine ersten Erfahrungen mit Würth Dichtmasse machen.

Und eines Tages wird mein Traum wahr, das mein Roller einfach läuft, wenn ich das will!

Bis später

Michael

Geschrieben

Hehe immer dasselbe. Wenns pressiert ist nix fertig.

Puhh, leider hab ich nicht die Möglichkeit hinzukommen. Halt auch keine passende Karre.

Naja nich so schlimm, wenn ich da lese dass ihr schon um 9 Uhr was postet... :plemplem:

Bin gerade soweit mich zu aktivieren um das hier zu lesen. :-D

Geschrieben

Was war los??? Das Rennen ging erst nach 15 Uhr los. Schade das ihr nicht gekommen seid.

Leider bin ich schon im ersten Rennen ausgeschieden, allerdings hat mein Gegner auch alle Rennen gewonnen.

Mein Roller lief optimal!

@Gerhard: Soll ich dir den Simmering schicken?

Geschrieben

...das Rennen war schon um 15:45 zu Ende, ALS wir gekommen sind, naja, haben dann wenigstens den crosser noch standesgemäß zugesaut und sind dann später in der Dunkelheit in ein paar von den riesigen Löchern gefallen :-D Hinten, die Schotterhügel waren geil! :love:

Bring den Siri am Besten zum nächsten Rennen wieder mit, ist ja im Januar, vielleicht dann ja im Schnee! :love: Und dann schaffen wirs ja vielleicht auch pünktlich zu sein! :-(

Schön zu hören dass dein Roller optimal lief! Was wars? Kulu-Siri? Was genau daran?

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. An dem Kulusiri hab ich zumindest keine groben Schäden feststellen können. Aber es war auf alle Fälle viel dunkles Öl im Zylinder und im Krümmer.

Als ich den Roller anlassen wollte, ging es erst immer noch nicht, aber er klang da schon wesentlich besser und hat Gas angenommen. Letztlich hab ich dann als mir die Zeit ausging die Zündkerze gewechselt und den Tank vollgemacht. Und auf einmal lief sie.

So ist das halt mit den Frauen.

Siri nehm ich dir das nächste mal mit. Schade das wir uns nicht mehr gesehen haben.