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PickUp Signal im Zeitlichen Verlauf


iomega

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Da ich immoment viel Freizeit habe, wollte ich mir eine Zündung bauen, bei der ich den Zündzeitpunkt Variabel einstellen kann.

Da evtl. das Pickup komplett rausfliegt brauche ich ein Oszilloskop bildchen, auf dem ich das PickUp Signal sehen kann.

Hat da irgender irgendwas?

Ich wollt jetzt grad nicht mit meinem Oszi in die Garage rennen :-D

DAnke!

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Ölsau und Katy hatten hier mal Oszi-Bilder reingestellt.

Wenn Du Dich schon mal daran machst, die Zündung nachzubauen,

könntest Du dann vielleicht auch den Versuch machen, über eine

Brückenschaltung die Zündspule mit beiden Halbwellen zu versorgen?

Ich hatte da mal einen Vorschlag in Ktys Topic gemacht, bin aber zu

faul die Lima auszubauen, um das auszuprobieren. Meine Vespa springt ja

problemlos an, deshalb wollte ich mir die Zeit sparen.

- aber wenn Du schon mal am experimentieren bist... :-D

Gruß Jürgen

Bearbeitet von Don
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Ehm ich bin immoment nicht zuhause....Deshalb.

Und ich wollte mir es schonmal anschauen und ein paar Notizen und Ansätze aufschreiben.

Daheim habe ich meine Werkbank samt Pc und Oszi in der Garage....

Es hätte halt nicht gelohnt bei meiner freundin alles umzuräumen um ne Stunde zu messe :-D

Trotzdem danke.

Falls meine ori Vespa demnächst 1/2 PS mehrleistung hat, werde ich die patente für 100Mio. verkaufen :-D

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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