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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoffe, die frage nervt nicht!

habe einen 180er yamaha-conversion für t5 liegen, komme aus geldtechnischen gründen nicht dazu den motor für den er bestimmt war fertigzustellen, habe aber noch´nen originalmotor rumliegen und würde gerne wissen:

1. wie verträgt er sich mit original vergaser und auspuff?

2. grobe bedüsung?

3. welche zündkerze?

4. langstreckentauglichkeit(mit 21er cosa)?

5. zündung original?

6. könnte einen 30er drehschieber draufmachen, bringt meiner meinung nach aber nur höheren verbrauch, oder?

um gleich die guten ratschläge abzublocken: es soll nur eine schnelle plug´n play-aktion werden, um die nächsten treffen zügig anzusteuern, maxtuning will ich mit dem motor nicht machen, da er im herbst weg soll, ich fahre momentan keinen mallossi weil ich keine kohle für neuen kolben habe, ich hab den conversion für ein appel und ei bekommen, liegt schon 2 jahre rum etc., es geht hier nicht darum, welcher zylinder besser ist, sondern einfach um die möglichkeit abzuklopfen, ohne kohle zügiger zu sein! als langstrecke sind die 300 km nach bösel gemeint....

Geschrieben

also ich bin schon eine yamaha conversion mit original gaser und pm gefahren, sollte aber mit ori auspuff auch gehen, hast sicher mehr drehmoment, eine 21er cosa schadet sicher nicht, aber nicht ohne ring! bedüsung musste ausprobieren. solltest du die conversion verkaufen wollen schreib mir eine pm

gruß

jürgen

Geschrieben

so, nur einen guten ratschlag zu punkt sechs, ansonsten wie gewünscht kurz und knapp

1. wie verträgt er sich mit original vergaser und auspuff?

geht und zwar gar nicht mal so schlecht, bin ich damals auch eine zeit ( eine saison - ich glaube es warr 1993 ) gefahren, also plug and play ( zylinderkopf natürlich nicht ) kein problem - keine haltbarkeitsprobleme

2. grobe bedüsung?

ich hatte nur die hd gewechselt, lief super, da dass aber gut 15 jahre her ist, keine ahnung zur größe mehr

3. welche zündkerze?

wie t5-original, ich habe allerdings nicht bosch sondern die entsprechende von ngk ( b8.. ) genommen

4. langstreckentauglichkeit(mit 21er cosa)?

jo, ich hatte zwar damals keine cosa 21 kupplung ( die gab es da noch gar nicht ), sondern einen 4. gang vor der px 200 und das lies sich wunderbar fahren, den ring halt ich allerdings für entbehrlich, aber das ist wie gesagt ansichtssache.

5. zündung original?

yes

6. könnte einen 30er drehschieber draufmachen, bringt meiner meinung nach aber nur höheren verbrauch, oder?

bring schon was, aber nicht so viel, sofern dass die einzige erweiterung werden soll, bleib lieber beim original t5-vergaser

Geschrieben

dankedanke, das ist ja schon mal eine grundlage, ich halte den ring auch für entbehrlich, hatte mit dem malle nie probleme obwohl ich die kiste geknüppelt hab wie sau, kupplung fliegen lassen, drehen ohne ende, weelies an ampeln etc.

gehen auch düsen für px-si? muß ich die dann ändern/umbauen?

werde den si lassen, da ich lieber ein paar rum auffem run mehr trinke, statt zu tanken..

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