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Geschrieben

Hallo,

habe gerade das Problem, dass bei nem Kollegen an seiner v50 Special mit der 4-fach Blinkanlage (also deutsches Modell) sämtliche Birnen durchgebrannt sind. Er weis es zwar nicht ganz genau, sind aber alle ziemlich schnell nacheinander (wenn nicht gleichzeitig) kaputt gegangen.

Habe in der Suche immer gelesen, dass in solchen Fällen der Spannungsregler hinüber ist, aber gibt es so etwas überhaupt bei der special?? Habe nämlich auf den ersten Blick keinen gefunden, also im Bereich des Vergasers. Ist dieser vielleicht unter dem Tank versteckt?

Der Roller läuft übrigens immer noch einwandfrei und es gab die letzten 10 Jahre nie Probleme mit der elektrischen Anlage. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass alle Birnen 12V hatten. Ist das so richtig? - dachte immer dass die v50 alle eine 6V Anlage haben. Naja funktioniert hat es scheinbar bis jetzt mit den 12V Birnen.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Grüße

Muggi

Geschrieben

ah, danke! werde ich dann mal nachsehen... war wohl von dem ganzen kruscht verdeckt der sich in dem gepäckfach befindet :-D

Wenn noch jemand was zu dem Thema 6V oder 12V weis, bitte auch schreiben :-D

Gruß

Muggi

Geschrieben
ah, danke! werde ich dann mal nachsehen... war wohl von dem ganzen kruscht verdeckt der sich in dem gepäckfach befindet :-D

Wenn noch jemand was zu dem Thema 6V oder 12V weis, bitte auch schreiben :-D

Gruß

Muggi

Wieder "nur" meines Wissens: Die 4-Blinker Spezial sollte standardmäßig eine 12V Kontaktzündung haben, wenn da (am Roller) bisher nix dran verändert wurde. Dann sollten die Birnchen schon die richtigen gewesen sein.

Geschrieben

12V Unterbrecherzündung mit Spannungsregler wäre auf jeden Fall orig. bei dem Roller.

Vielleicht ist der Spannungsregler defekt?

Wenn die Lämpchen nacheinander ausgefallen sind, könnte es auch Zufall sein...

Geschrieben

okay, danke schon mal für die Infos.

wir werden es dann wohl mal zuerst mit neuen Birnen probieren und wenns nichts hilft, eben neuer Spannungsregler...

Gruß

Muggi

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
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    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
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