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Geschrieben

Servus,

hab gerade mal den Powerjet schlauch abgemacht, weil der gesifft hab und hab gemerkt, dass da ne reduzierung drin ist. Wenn ich reinblas, geht da ziemlich streng was durch.

Vergaser war gebraucht, keine Ahnung ob das original war. Wisst ihr da was??

Geschrieben

so, gerade mal den Schlauch "geöffnet".

Was ne kleine Düse drin ohne Beschriftung. Scheint mir da aber da hin gehört zu haben, da ich auch mit Gewalt die Düse nicht da raus bekommen hab. Nach dem Aufschneiden war die direkt mit dem Schlauch verbacken.

Geschrieben

die düse solltest drin lassen..ist so...ohne das funzt das mit dem TMX noch weniger als jetzt auf der px.

Geschrieben
baut der Motor soviel Unterdruck auf das der Powerjet aktiviert wird?

ja, das funzt beim 221er ab ca. 6500 umdrehungen und vollgas.

hab das schon ein paar mal auf der rolle getestet mit und ohne schlauch und verschiedenen düsengrössen.

man sieht einen einbruch bzw. eine veränderung in der kurve.

nur glaube ich nicht, dass das die spritmenge bei zb. 200 hd / 80er pj gleich zu 250hd/30er pj ist.

halte daher die bedüsungsanleitung mit pj lahmlegen und hd rausfahren/ dann grösse auf hd /pj aufteilen für schwachsinn.

Geschrieben
ja, das funzt beim 221er ab ca. 6500 umdrehungen und vollgas.

hab das schon ein paar mal auf der rolle getestet mit und ohne schlauch und verschiedenen düsengrössen.

man sieht einen einbruch bzw. eine veränderung in der kurve.

nur glaube ich nicht, dass das die spritmenge bei zb. 200 hd / 80er pj gleich zu 250hd/30er pj ist.

halte daher die bedüsungsanleitung mit pj lahmlegen und hd rausfahren/ dann grösse auf hd /pj aufteilen für schwachsinn.

und wie machst du das dann? nur über prüfstandläufe?

Geschrieben (bearbeitet)

einfach eine 50-80er pj verbauen und nur über die hd (wie gewohnt) abstimmen.

man kann ja dann mit der pj / hd etwas spielen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Tja, werde es jetzt wohl erst mal ohne der Düse versuchen.

Bisher hat der motor oben raus geklingelt, was ich aber eher auf die mangelende Spritzufuhr zurück führe.

Werd jetzt mal die Benzinpumpe verbauen und dann mit/ohne Düse testen. Bericht kommt dann.

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    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
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    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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