Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch...

Da ich im Moment dabei bin meinen ersten Largeframemotor zu bauen und gerade nicht weiterkomme, frag ich doch mal ebend schnell nach.

Erstmal die Komponenten, die ich zur Verfügung hab.

- Malossimembrankasten mit passender Membrane

- 207 Polini

- Rennwelle mit 57er Hub

- COsakupplung

sowie den Sito Plus

Motor ist soweit zusammen und ich dachte mir heute, dass ich doch mal schauen könnte, wann der Kolben was macht.

Also Zylinder drauf und mal geschaut.

Mit der 0,1mm Fußdichtung ist mir aufgefallen, dass der Kolben den Auslass überhaupt nicht richtig öffnet, also alles wieder runter und die dickste FD die ich hatte druff.

Die ist eine 1mm Papierdichtung.

Danach hab ich mir einfach mal nen Messschieber geschnappt und das ganze mal nachgemessen al Oberkannte Zylinder.

Diese Werte sind natürlich nicht sehr genau, da der Messschieber ja unten keine vernünftige Spitze hat um die Rundung des Kolbendachs auszugleichen.

Naja schreib die Werte einfach mal hier rein. Als Anhaltspunkt kann man sie ja mal nehmen. Genaue Werte werd ich noch nachlegen, wenn ich sie mal ermittelt hab.

Auslass oben: 34,6 mm

Überströmer oben: 46,85

Und nun kam das was mich etwas geschockt hat. Trotz der 1mm Fudi hat der Kolben weder den Überströmer noch den Auslass komplett geöffnet, sondern verdeckte diese geschätz noch 1mm.

Wäre nett, wenn mir jemand nen Tip geben würde, was ich machen könnte. Den Auslass würd ich auch gerne bearbeiten, nur hab ich damit relativ wenig Erfahrung und wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß

Geschrieben

rechne mal die steuerzeiten um

Die ist eine 1mm Papierdichtung.

gleich wieder ausbauen - das ist nix gut

die verdrückt sich megaleicht

und der zylinder sitzt dann schief

Geschrieben

So hab heute ne ander Fudi verbaut.. Metall 0,1mm

Steuerzeiten waren dann 170,2° Auslass sowie 114,7° Überströmer... Vorauslass ist dann also 27,25°

Welche Steuerzeiten sind denn Empfehlenswert? Wollte demnächst auf einen Resoauspuff umrüsten, jedoch vor allem Drehmoment haben.

Geschrieben

niemand nen vernünftigen Tip oder eine Anregung?

Hab schon Stundenlang in der Suche verbracht, jedoch immer nur zu LHW was gefunden...

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wir haben hier im Haus zwei LG Fernseher am Laufen. Leider der grösste Rotz was es vor 3 Jahren zu kaufen gab Da läuft der Medion TV vom Junior um Welten besser.   Um auf die Frage etwas Input zu geben, Yamaha Musiccast YSP-2700 läuft hier perfekt und verrichtet seine Dienste zur vollsten Zufriedenheit.
    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information